Erfahren Sie in diesem großartigen Interview mehr über Sun und Jonathon Shwartz

Sun MicrosystemsVor anderthalb Jahren Ich bin passiert gegenüber einem Tisch sitzen von Jonathon Schwartz Am Anfang Mashup-Camp und wusste eigentlich nicht, wer er war.

Mein CMO, Chris Baggott, machte mich auf ihn aufmerksam und dann saßen wir da und sahen zu, wie er wahrscheinlich etwa 20 Minuten lang von CNET interviewt wurde. Ich war sofort beeindruckt. Das erste, was er tat, war, keine Schläge zu ziehen und mit den jeweiligen Autoren über einige Artikel zu sprechen, die CNET hatte geschrieben und wie Sun wurde falsch dargestellt. Er war brutal vorne mit ihnen und zog definitiv keine Schläge. Ich habe viele Führungskräfte gesehen, die sich um die Presse kümmerten, also war es cool, das zu sehen.

In dieser ScobleShow setzen Sie sich mit Robert ScobleJonathon spricht über Sun, Java, iPhone, Mircrosoft und eine Vielzahl anderer aktueller Themen. Er ist freundlich, kenntnisreich und unglaublich offen.

Eines der großartigen Zitate hier ist, dass Suns führender Erfolgsindikator wirklich das Glück seiner Mitarbeiter ist. Jonathon ist sehr stolz auf "Bumerangs" ... das heißt, Sun-Mitarbeiter, die das Unternehmen verlassen haben, aber jetzt wieder in das Unternehmen zurückkehren. Er spricht auch mit vielen der Fehlbezeichnungen da draußen über Sun, wie zum Beispiel den Eintrittspreis und die Lizenzierung. Wussten Sie, dass Sun jedes Jahr 2 Milliarden US-Dollar für Forschung und Entwicklung ausgibt? Oder dass Java das bekannteste Tech-Logo ist?

Als ein von Microsoft gewachsener Technologe, der immer für große Unternehmen gearbeitet hat, die auf Microsoft-Netzwerken und -Servern basieren, denke ich, dass mein einziges Feedback an Jonathon und Sun ist, dass ich sie ehrlich gesagt nicht gut genug kenne. Ich bin in Indiana ... nicht im Silicon Valley. Ich kann nicht zu vielen Branchenveranstaltungen gehen. Wir sind eine schnelllebige Entwicklungsfirma, die sich auf den Bahngleisen von Microsoft befindet und nicht so schnell aussteigen wird ... wenn das überhaupt möglich ist. Ich persönlich liebe LAMP Aber meine Erfahrung mit ihnen ist einfach das, was ich alleine mit Hosting, Entwicklung, WordPress und gemacht habe MAMP. Ich habe vor einigen Jahren mit Java-Webdiensten gearbeitet und es hat hervorragend funktioniert, aber wir haben es nie implementiert, weil wir den Webdienst auch mit Microsoft-Technologien implementieren konnten - auf denen unsere Anwendungen aufgebaut waren.

Ein Kommentar eines Entwicklers auf Jonathons Website besagt etwas Ähnliches… er kann nicht mit Solaris experimentieren, da es für ihn einfach keine Option ist, zu Hause mit dem „Spielen“ zu beginnen.

Hier ist meine große, haarige, kühne Idee für Sun. Ich meine dies mit allem Respekt, warum nicht ihr Geld dort einsetzen, wo es ihnen gefällt, und sich offen und frei mit Microsoft-Kunden von Enterprise über die Neuentwicklung ihrer Anwendungen in Java unter Solaris beraten. Es ist einfach keine Option für uns, anderswo nach einer Lösung zu suchen. Selbst wenn die Einsparungen am Ende der Straße liegen, haben wir keine Zeit, diese Straße hinunterzufahren.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass unsere Anwendungen möglicherweise eine bessere Leistung erbringen, einfacher skalieren, unsere Kosten gesenkt und der Service mit Sun verbessert werden kann. Aber wie können wir diesen Schritt tun, ohne unser Unternehmen zu lähmen oder die Entwicklung zu verzögern, die erforderlich ist, um auf unserem Markt bestehen zu können? Wir haben vierteljährlich 5,000 Kunden, 15,000 Benutzer und Milliarden von Transaktionen. Machen andere Unternehmen diese Übergänge? Jonathon, wenn Sie das nächste Mal in Indianapolis sind ... Ich würde gerne zu Mittag essen und Sie auf eine Tour durch unser Unternehmen mitnehmen.

Ein letzter Hinweis… Jonathon spricht auch über eine Nahtoderfahrung, die sein Leben verändert hat. Zum Glück habe ich das nicht durchgemacht - aber Kinder zu haben hat einen ähnlichen Einfluss auf mich gehabt. Auch… wurde das Video am Ende gehackt?

2 Kommentare

  1. 1

    Vielen Dank für die freundlichen Kommentare. Das Video wurde gleich am Ende gehackt. Das Band hatte genau dort einen massiven Fehler, so dass Sie ein paar Sekunden verpasst haben und die Art „Danke, auf Wiedersehen“. Das tut mir leid. Von ungefähr 800 Interviews, die ich gemacht habe, ist dies erst das dritte Mal, dass ein Bandfehler etwas ruiniert hat.

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing

Learn about Sun and Jonathon Shwartz in this great Interview

Sun MicrosystemsA year and a half ago I happened to be sitting across a table from Jonathon Schwartz at the first Mashup Camp and actually didn’t know who he was.

My CMO, Chris Baggott, pointed him out to me and then we sat and watched him get interviewed by CNET for probably about 20 minutes. I was instantly impressed. The first thing he did was pull no punches and talk to the specific writers about some articles that CNET had written and how Sun was misrepresented. He was brutally up front with them and definitely pulled no punches. I’ve seen many leaders cater to the press, so this was cool to watch.

In this ScobleShow sit down with Robert Scoble, Jonathon talks about Sun, Java, iPhone, Mircrosoft and a host of other recent topics. He’s friendly, knowledgeable and incredibly open.

One of the great quotes in here is that Sun’s leading indicator of success is really the happiness of their employees. Jonathon takes great pride in ‘boomerangs’… that is, Sun employees who left but are now returning to the company. He also talks to many of the misnomers out there about Sun such as price of entry and licensing. Did you know Sun spends $2 billion on research and development each year? Or that Java is the most widely recognized tech logo?

As a ‘Microsoft-grown’ technologist… having always worked for large corporations built on Microsoft networks and servers, I guess my only feedback to Jonathon and Sun is that I frankly don’t know them well enough. I’m in Indiana… not in Silicon Valley. I don’t get to go to many industry events. We’re a fast-paced development company that is on the train tracks of Microsoft and won’t get off any time soon… if that’s even possible. Personally, I love LAMP but my experience with them is simply what I’ve done on my own with hosting, development, WordPress, and MAMP. I worked with Java web services a few years ago and it worked brilliantly, but we never implemented because we could also implement the web service with Microsoft technologies – that our applications were built on.

A comment from a developer on Jonathon’s site states something similar… he can’t experiment with Solaris because it’s simply not an option for him to begin ‘playing’ at home.

Here’s my big hairy audacious idea for Sun. I mean this with all due respect, why not put their money where their mouth is and openly and freely consult with Enterprise Microsoft customers on redeveloping their applications in Java on Solaris. It’s simply not an option for us to look elsewhere for a solution… even if the savings is at the end of the road, we don’t have time to drive down that road.

I have no doubt that our applications may perform better, scale easier, our costs may be reduced, and service may improve with Sun. But how do we make that move without crippling our company or delaying development that is needed to compete in our market? We have 5,000 clients, 15,000 users and billions of transactions every quarter. Do other companies make those transitions? Jonathon, next time you’re in Indianapolis… I’d love to have lunch and take you on a tour of our company.

One last note… Jonathon also discusses a near-death experience that changed his life. Thankfully, I’ve not been through that – but having children has had a similar impact on me. Also… did the video get chopped at the end?

2 Comments

  1. 1

    Thanks for the kind comments. The video did get chopped right at the end. The tape had a massive failure right there so you missed a few seconds and the “thanks, goodbye” kind of thing. Sorry about that. Out of about 800 interviews I’ve done that’s only the third time a tape failure ruined something.

  2. 2

Leave a Reply