Zeit ist die Herausforderung für Marketingfachleute

Diagramm 1

Unser erstes Zoomerang Umfrageergebnisse sind da! Zeit ist die größte Herausforderung für Marketingprofis. Angesichts der wachsenden Nachfrage an Marketingspezialisten, Inhalte für den internen Gebrauch, Websites, Blogs, soziale Medien und mehr zu produzieren, ist es kein Wunder, dass die Zeit unsere größte Herausforderung ist. Es kann auch ein Symptom einer schwachen Wirtschaft sein, in der Unternehmen nicht die Ressourcen einstellen, die für die Erledigung der für den Wettbewerb erforderlichen Arbeiten erforderlich sind.

Hier sind die Ergebnisse (der Export eines Diagramms war ein Feature in der Bewerbung unseres Sponsors – Zoomerang!)
Diagramm 1

Die Statistiken bieten jedoch eine weitere Information. Marketingtechnologiefirmen haben zahlreiche Möglichkeiten, zeitsparende Tools zu entwickeln, die unsere Prozesse automatisieren. In den letzten zwei Wochen habe ich übermäßig viel Zeit damit verbracht, Daten zu extrahieren Analytik und Entwicklung von benutzerdefinierten Berichten und Dashboards für einen Kunden, um einen Beitrag zu all unseren Bemühungen zur Suchmaschinenoptimierung zu geben, die wir durchgeführt haben. Zehntausende von Schlüsselwörtern mussten sortiert, gruppiert und gefiltert werden, um zu sehen, ob sich unsere Bemühungen auszahlten… keine einfache Aufgabe für einen Menschen, aber absolut möglich für eine Entwicklungsfirma.

Ich frage mich auch, ob sich Marketer die Zeit nehmen, automatisierte Lösungen zu implementieren oder ob sie einfach den manuellen Weg gehen. Ich kann es nicht ertragen, den gleichen Prozess zweimal hintereinander zu machen, also suche ich immer nach einem einfacheren Weg. Vielleicht ist das ein tolles Thema für eine kommende Umfrage!


Die Umfrage dieser Woche ist etwas tiefer. Wir sind neugierig auf die Arten von Social-Media-Strategien, die Sie für Ihr Unternehmen einsetzen:

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Customer Relationship Management, , Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing,

Time is the Challenge For Marketing Professionals

Our first Zoomerang poll results are in! Time is the biggest challenge for marketing professionals. With the growing demand on marketers to produce content for internal use, web site, blog, social media and more… it’s no wonder that time is our biggest challenge. It may also be a symptom of a weak economy where companies aren’t hiring the resources necessary to complete the work needed to compete.

Here are the results (exporting a chart was a feature in our sponsor’s application – Zoomerang!)

That said, the stats provide another piece of information… there are plenty of opportunities for marketing technology firms to develop time-saving tools that automate our processes. These last two weeks I spent an inordinate volume of time extracting data from analytics and developing custom reports and dashboards for a client to provide some input on all our search engine optimization work we’ve accomplished. Tens of thousands of keywords needed sorted, grouped and filtered to see if our efforts were paying off… not a simple task for a human, but absolutely possible for a development firm.

It also makes me wonder if marketers are taking the time to implement automated solutions or they just go the manual route. I can’t stand doing the same process twice in a row so I’m always looking for an easier way. Perhaps that’s a great topic for an upcoming poll!


This week’s poll is a bit deeper. We’re curious about the types of social media strategies you’re deploying for your company:

Leave a Reply