Schlechter Kundenservice beeinträchtigt Ihren Marketing-ROI

Schlechter Kundenservice

Jitbit, eine Helpdesk-Plattform, hat diese Infografik mit Statistiken erstellt, die die Auswirkungen eines schlechten Kundenservice auf ein Unternehmen deutlich machen. Unternehmen behandeln weiterhin einen schlechten Kundenservice wie vor Jahren… als sich Kunden nur beim Unternehmen oder bei einem kleinen Freundeskreis beschwerten. Aber das ist nicht die Realität der Welt, in der wir jetzt leben.

Verärgerte Kunden sind stille Attentäter

Ein schlechter Kundenservice untergräbt den Ruf Ihrer Marke online und wirkt sich direkt auf Ihre Marketingrendite aus. Wenn Sie eine Produktseite online haben, die mit schlechten Bewertungen durchsetzt ist, werden potenzielle Käufer weggehen. Tatsächlich kaufen 86% der Besucher nicht bei einem Unternehmen mit negativen Bewertungen.

Um Ihren Kundenservice insgesamt zu verbessern, empfiehlt JitBit, dass Unternehmen die Interaktion zwischen Servicemitarbeitern und Kunden verbessern, bessere Schulungen anbieten, um inkompetente Mitarbeiter zu vermeiden, und eine konsistente Erfahrung über alle Kundendienstkanäle hinweg bieten - einschließlich Telefon, E-Mail, Live-Chat und Foren , Click-to-Call-Support und sogar soziale Medien. Sie beschreiben die 11 Möglichkeiten, wie schlechter Kundenservice Ihr Endergebnis belastet in ihrem Beitrag:

  1. Unzugänglichkeit - Unternehmen müssen über alle Kanäle hinweg erreichbar und reaktionsschnell sein.
  2. Speed - Nichts frustriert einen Verbraucher so sehr, als auf Hilfe zu warten.
  3. Wissen - Servicemitarbeiter, die nicht helfen können, sind mehr als frustrierend.
  4. Argumente - Der Versuch, den Kampf zu gewinnen, treibt die Unternehmen dazu, den Krieg zu verlieren.
  5. Promises - Versprechen brechen bricht das Vertrauen, und die Hälfte aller Unternehmen bricht Versprechen.
  6. Aufzeichnungen - wiederholte Anrufe und das erneute Erklären eines Problems jedes Mal, wenn Kunden verrückt werden.
  7. Personalisierung - Wenn Sie nicht erkennen, wer Ihr Kunde ist, welchen Wert er hat, welches Fachwissen er hat und welche Erwartungen er hat, bleiben die Unternehmen zurück.
  8. Hören - Das Problem immer wieder wiederholen zu müssen, ist unnötig und senkt die Zufriedenheitsrate.
  9. Follow-up - Wenn Sie sagen, dass Sie weitermachen werden, folgen Sie uns.
  10. Unfreundliches Personal - Egal wie schlecht ein Tag für Ihre Mitarbeiter ist, es gibt keinen Grund, dies beim nächsten Kunden herauszunehmen.
  11. Herumlaufen - Eine Übertragung und Verzögerung ohne Lösung ist das Schlimmste, was Sie einem Kunden antun können.

Das Endergebnis dieser Infografik? In 2020, Kundenerfahrung wird Preis und Produkt als die überholen Schlüssel Markenunterscheidungsmerkmal. Meiner Meinung nach gibt es bereits viele Marken. Unternehmen lernen, dass unzufriedene Kunden selten wiederkommen, die meisten nutzen das Unternehmen nie wieder. Hinzu kommt, dass unzufriedene Kunden ihre Frustration leicht online teilen können und Ihr Unternehmen auf Probleme stößt, wenn Sie nicht auf die verbalisierten Probleme reagieren und diese beheben. Viele Unternehmen betrachten den Kundenservice als notwendiges Übel, wenn sie als Differenzierung von ihren Mitbewerbern in ihn investieren sollten.

Schlechte Kundendienststatistik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Poor Customer Service is Hurting Your Marketing ROI

Jitbit, a help desk platform, has produced this infographic with statistics that clearly paint the picture the impact of poor customer service on a business. Companies continue to treat poor customer service as they did years ago… when customers used to only complain to the business or to a small circle of friends. But that’s not the reality of the world that we live in now.

Angry customers are silent assassins  Tweet This!

Poor customer service erodes your brand’s reputation online and directly impacts your marketing return on investment. If you’ve got a product page online that’s riddled with poor reviews under it, potential shoppers are going to walk away. In fact, 86% of visitors will not purchase from a company with negative reviews  Tweet This!.

To improve your customer service overally, JitBit recommends that companies improve the interaction between service employees and customers, provide better training to avoid incompetent staff, and provide a consistent experience across all customer service channels – that includes both phone, email, live chat, forums, click-to-call support and even social media. They detail the 11 Ways Bad Customer Service is Burning Your Bottom Line in their post:

  1. Inaccessibility – businesses need to be reachable and responsive across all channels.
  2. Speed – nothing frustrates a consumer like waiting for assistance.
  3. Knowledge – service agents who can’t help are beyond frustrating.
  4. Arguments – trying to win the fight pushes businesses into losing the war.
  5. Promises – breaking promises breaks trust, and half of all companies break promises.
  6. Records – repeated calls and explaining a problem all over again each time drives customers nuts.
  7. Personalization – not recognizing who your customer is, their value, their expertise, and their expectations leaves companies behind.
  8. Listening – having to repeat the problem over and over is unnecessary and drives down satisfaction rates.
  9. Following Up – when you say you’re going to follow up, follow up.
  10. Rude Staff – no matter how bad a day your staff is having, there’s no reason to take that out on the next customer.
  11. Run Around – getting transferred and delayed with no resolution is the worst thing you can do to a customer.

The bottom line of this infographic? By 2020, customer experience will overtake price and product as the key brand differentiator. Many brands are there already, in my opinion. Businesses are learning that dissatisfied customers rarely come back, the majority never using the company again. Compound that with the fact that disattisfied customers can easily share their frustration online, and your business is heading for trouble if you’re not responding and rectifying the problems that are being verbalized. Many companies treat customer service as a necessary evil when they should be investing in it as a differentiation from their competitors.

Poor Customer Service Statistics

Leave a Reply