Was sind die beliebtesten Preise für Ihre Werbegeschenke?

Aktionspreise

Wir wollten schon seit einiger Zeit einige Werbeaktionen entwerfen, und obwohl es zahlreiche Optionen und Tools gibt, bin ich überrascht, dass es nicht mehr Vorlagen für Ausstechformen gibt, die nachweislich erfolgreich sind. Diese Umfrage von Easypromos hilft uns jedoch, in die richtige Richtung zu planen!

Easypromos veröffentlichte Ergebnisse ihrer Umfrage zum Preis für digitale Werbeaktionen, die Aufschluss über die Rolle von Preisen bei der Umwandlung von Besuchern in Teilnehmer an Werbeaktionen wie Gewinnspielen, Fotowettbewerben, Quiz- oder Quizwettbewerben sowie über die Arten von Preisen gibt, die für den Verbraucher am besten geeignet sind Teilnahme und Engagement.

Was diese Ergebnisse beweisen, ist die Wichtigkeit, bei der Auswahl eines Preises „über die Marke hinaus“ zu denken. Carles Bonfill, Mitbegründer und CEO von Easypromos

Während viele Unternehmen sich beeilen, ihre eigenen Markenartikel oder das neueste technische Gerät anzubieten, zeigen die Umfrageergebnisse, dass dies nicht immer eine sichere Sache ist. Verbraucherfreundlichkeit war ein entscheidender Faktor für die Teilnahme an einer digitalen Werbung, was bedeutet, dass es nicht schwierig sein sollte, sie vom Veranstalter zu erhalten oder zu nutzen, während die Kosten eines Preises Rang niedrig an Bedeutung. Nur sieben Prozent der Verbraucher gaben an, dass ein Gutschein sie zur Teilnahme an einer digitalen Werbung verleiten würde.

Wichtigste Ergebnisse der Umfrage

  • Preise sind wichtig - Es überrascht nicht, dass 48% der Verbraucher angaben, dass der Preis das wichtigste Element bei der Teilnahme ist. Mit 45% ist dies ein entscheidender Faktor
  • Marken sind weniger wichtig - 82% der Befragten gaben an, dass es wichtiger sei, den Preis zu mögen als die Marke des Preises. Nur 18% gaben an, dass die Marke die Teilnahme fördern würde
  • Gemeinsame Erfahrungen gewinnen - 25% gaben an, dass sie eher an einer Aktion teilnehmen würden, bei der Preise vergeben werden, die mit anderen geteilt werden können. 29% der Befragten gaben an, dass ihre bevorzugten Preise Tickets und Erlebnisse wie Reisen oder Abendessen waren.
  • Auch Technologie-Gadgets und andere „Nur für mich“ -Preise sind beliebt - Technologie-Gadgets standen ebenfalls ganz oben auf der Liste. 17% der Verbraucher gaben sie als die überzeugendsten an. Andere Preise wie Gesundheit und Schönheit lockten 11% der Befragten zur Teilnahme an einer Werbeaktion.

Preise-Studie-Infografik

Über Easypromos

Easypromos ist führend bei Social Media-Werbeaktionen und bietet eine benutzerfreundliche Self-Service-Plattform, mit der digitale Kampagnen nahtlos über jedes Social Media-Netzwerk oder -Gerät hinweg erstellt und verwaltet werden können. Easypromos wurde 2010 gestartet und hat digitale Kampagnen unterstützt, die Wettbewerbe, Gewinnspiele, Quiz, Umfragen und mehr durch einfache, anpassbare Lösungen unterstützen, die für mehr als 250,000 Werbeaktionen weltweit problemlos gemeinsam genutzt werden können. Kunden aus 50 Ländern mit Werbeaktionen in 24 Sprachen.

Offenlegung: Wir verwenden unsere Affiliate-Link in diesem Beitrag.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

What are the Most Popular Prizes for Your Promotion Giveaways?

We’ve been wanting to design some promotions for a while now, and while the options and tools are plentiful, I’m surprised that there’s not more cookie-cutter templates out there that have a proven track record. This survey from Easypromos does help us plan in the right direction, though!

Easypromos released results from their Digital Promotions Prize Survey which sheds light on the role of prizes in converting visitors to participants in a promotion such as a sweepstakes, photo contest, quiz or trivia contest, as well as the types of prizes which are best at driving consumer participation and engagement.

What these results prove is the importance of thinking ‘beyond the brand’ when choosing a prize. Carles Bonfill, co-founder and CEO of Easypromos

While many companies rush to offer their own branded merchandise or the latest tech gadget, the survey results indicate that this isn’t always a safe bet. Convenience was a critical deciding factor in driving participation in a digital promotion, meaning it should not be difficult to obtain from the promoter or use, while the cost of a prize ranked low on importance. Only seven percent of consumers said a coupon would entice them to participate in a digital promotion.

Key Findings from the Survey

  • Prizes do matter – Not surprisingly, 48% of consumers noted that the prize was the most important element in participation  Tweet This!; with 45% stating it is a major deciding factor
  • Brands are less important – 82% of respondents stated that liking the prize was more important than the brand of the prize, with only 18% stating the brand would drive participation
  • Shared experiences win – 25% noted they would be more likely to engage in a promotion which awards prizes that can be shared with others, with 29% of respondents saying their preferred prizes were tickets and experiences like trips or dinners.
  • Technology gadgets and other “just for me prizes” also popular – Technology gadgets were also high on the list with 17% of consumers listing them as the most compelling, with other prizes like health and beauty enticing 11% of respondents to participating in a promotion.

Prizes-Study-Infographic

About Easypromos

Easypromos is a leader in social media promotions offering a self-service, easy-to-use platform to create and manage digital campaigns seamlessly across any social media network or device. Launched in 2010, Easypromos has powered digital campaigns supporting contests, sweepstakes, quizzes, surveys, and more through simple, customizable solutions that are easily shareable for more than 250,000 promotions worldwide. Clients span 50 countries, with promotions running in 24 languages.

Disclosure: We’re using our affiliate link in this post.

Leave a Reply