PowerChord: Zentralisiertes lokales Lead-Management und -Verteilung für über Händler vertriebene Marken

Powerchord zentralisiertes Händler-Lead-Management und -Verteilung

Je größer die Marken werden, desto mehr bewegliche Teile erscheinen. Marken, die über ein Netzwerk lokaler Händler verkauft werden, müssen noch komplexere Geschäftsziele, Prioritäten und Online-Erlebnisse berücksichtigen – von der Markenperspektive bis hin zur lokalen Ebene.

Marken wollen leicht entdeckt und gekauft werden. Händler wollen neue Leads, mehr Besucherverkehr und mehr Verkäufe. Kunden wünschen sich eine reibungslose Informationsbeschaffung und ein reibungsloses Kauferlebnis – und zwar schnell.

Potenzielle Sales-Leads können im Handumdrehen verschwinden.

Wenn sich ein Dealer innerhalb von fünf Minuten statt 30 Minuten meldet, verbessern sich die Chancen, sich live zu verbinden, um das 100-fache. Und die Chance, dass innerhalb von fünf Minuten ein Lead kontaktiert wird, steigt um das 21-fache.

Findiger Verkauf

Das Problem ist, dass der Weg zum Kauf für Produkte, die von Händlern verkauft werden, selten schnell oder reibungslos ist. Was passiert, wenn ein Kunde die sorgfältig kuratierte Website einer Marke verlässt, um herauszufinden, wo er vor Ort einkaufen kann? Wurde das zum örtlichen Händler geleitete Kabel umgewandelt oder hat es sich in einem Posteingang angesammelt? Wie schnell erfolgte die Nachverfolgung – wenn überhaupt?

Dies ist ein Pfad, der normalerweise auf lose Dokumentation und inkonsistente Prozesse beruht. Es ist ein Weg voller verpasster Chancen für alle Beteiligten.

Und es wird durch Software-Automatisierung verändert.

Übersicht über die PowerChord-Plattform

PowerChord ist eine SaaS-Lösung für Händlermarken, die auf lokales Lead-Management und -Vertrieb spezialisiert ist. Die zentralisierte Plattform vereint die leistungsstärksten CRM-Tools und Berichtsfunktionen, um Leads auf lokaler Ebene durch Automatisierung, Geschwindigkeit und Analyse zu maximieren. Letztendlich hilft PowerChord Marken dabei, Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen, beginnend mit ihrem Händlernetzwerk, sodass kein Lead unversucht bleibt.

Powerchord Lead-Management und -Verteilung

Sowohl Marken als auch Händler können PowerChords Kommandozentrale. Über das Command Center können Marken Leads automatisch – unabhängig davon, woher sie stammen – an lokale Händler verteilen.

Händler sind befugt, diese Leads in Verkäufe umzuwandeln. Jeder Händler hat Zugriff auf Lead-Management-Tools, um seinen lokalen Verkaufstrichter zu verwalten. Alle Mitarbeiter eines Autohauses können auf Lead-Informationen zugreifen, um den ersten Kontakt zu beschleunigen und die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufs zu erhöhen. Während Leads den Verkaufstrichter durchlaufen, können Händler Notizen hinzufügen, damit alle auf dem gleichen Stand bleiben.

Das lokale Lead-Reporting wird an die Marke weitergegeben, sodass die Vertriebsleitung den Fortschritt an allen Standorten problemlos überwachen kann.

Da ein schneller Kontakt der Schlüssel zum Abschluss eines Verkaufs ist, legt die gesamte PowerChord-Plattform Wert auf Geschwindigkeit. Marken und Händler werden sofort über neue Leads informiert – auch per SMS. Dies kann eine große Hilfe für lokale Händlermitarbeiter sein, die normalerweise nicht den ganzen Tag an einen Schreibtisch und einen Computer gebunden sind. PowerChord hat vor kurzem auch One Click Actions eingeführt, eine Funktion, mit der Benutzer den Status des Leads in der Benachrichtigungs-E-Mail aktualisieren können, ohne sich beim Command Center anmelden zu müssen.

Powerchord-Analysen und -Berichte

PowerChord zentralisiert die Berichterstattung, um die lokalen Verkaufsbemühungen der Marken zu optimieren. Sie können die Lead-Interaktionen mit lokalen Händlern – einschließlich Clicks-to-Call, Klicks für Wegbeschreibungen und Lead-Formularübermittlungen – an einem Ort anzeigen und sehen, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickeln. Das Dashboard ermöglicht es Vermarktern auch, lokale Geschäftstrends wie leistungsstärkste Produkte, Seiten und CTAs zu messen und neue Conversion-Möglichkeiten zu bewerten.

Standardmäßig wird die Berichterstellung aufgerollt – d. h. jeder Händler kann nur seine Daten sehen, Manager können die Daten jedes Standorts sehen, für den sie verantwortlich sind, bis hin zur globalen Ansicht, die der Marke zur Verfügung steht. Berechtigungen können angepasst werden, um den Zugriff auf diese Daten bei Bedarf einzuschränken.

Markenvermarkter können auch Einblicke in die Leistung ihrer lokalen Marketingkampagnen gewinnen, einschließlich Kosten pro Konversation, Klicks, Konversion und anderen Zielen. Die Analyse- und Berichtsfunktion von PowerChord verbindet die Punkte zwischen Leads und Umsatz und ermöglicht es Marken, Folgendes zu sagen:

Unsere digitalen Marketingbemühungen, gepaart mit unserem Lead-Management und unseren Vertriebsbemühungen, trugen zum Umsatz von 50,000 US-Dollar bei; 30% davon wurden in einen Verkauf umgewandelt und im letzten Monat wurden 1,000 Leads generiert.

All dies zusammenbringen: Grasshopper Mowers verwendet PowerChord, um die Websites lokaler Händler zu verbessern und die Leads um 500 % zu steigern.

Heuschreckenmäher ist ein Hersteller von gewerblichen Rasenmähern, die ausschließlich über ein Netzwerk von etwa 1000 unabhängigen Händlern im ganzen Land vertrieben werden. Das Unternehmen wusste, dass es die Möglichkeit gab, neue Kunden zu gewinnen und seinen Marktanteil zu vergrößern. Diese Möglichkeit lag in den Händen der lokalen Händler.

Wenn potenzielle Kunden früher Produktlinien auf der Grasshopper-Website erkundeten, wurden die Verkaufschancen beim Durchklicken auf lokale Händlerseiten eingeschränkt. Das Grasshopper-Branding verschwand, und Händlerseiten zeigten konkurrierende Gerätelinien, denen lokalisierte Geschäftsinformationen fehlten, was zu Verwirrung bei den Kunden führte. Dies führte dazu, dass Händler die Leads, für die sie bezahlt hatten, aus den Augen verloren und Schwierigkeiten hatten, Verkäufe abzuschließen.

Über sechs Monate hat Grasshopper mit PowerChord zusammengearbeitet, um seinen Weg von der Marke zum lokalen Markt zu optimieren, indem er sich auf Leads konzentriert, digitale Markenkonsistenz schafft, Automatisierung anwendet und die Bemühungen von Händlern im Markt unterstützt. Grasshopper steigerte im ersten Jahr die Leads um 500 % und den Online-Lead-Generated-Sales um 80 %.

Laden Sie hier die vollständige Fallstudie herunter

Sie haben die Führung. Was jetzt?

Eine der Herausforderungen für Unternehmen besteht darin, Leads in Verkäufe umzuwandeln. Erhebliche Marketinggelder werden ausgegeben, um Verbraucher anzuziehen. Wenn Sie jedoch nicht über die Systeme verfügen, um auf die von Ihnen generierten Leads zu reagieren, sind die Dollars verschwendet. Untersuchungen zeigen, dass nur die Hälfte aller Leads tatsächlich kontaktiert wird. Nutzen Sie die Dynamik Ihrer Marketingtaktiken, indem Sie Best Practices für das Lead-Management implementieren, um Ihren Umsatz erheblich zu beeinflussen.

  1. Reagieren Sie auf jeden Lead – Dies ist die Zeit, um wertvolle Informationen über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu teilen und den Kunden bei der Kaufentscheidung zu unterstützen. Es ist auch an der Zeit, den Lead zu qualifizieren und das Interesse jedes potenziellen Kunden zu bestimmen. Die Verwendung relevanter und personalisierter Kommunikation wird die Konversion steigern.
  2. Schnelle Reaktion ist entscheidend – Wenn ein Kunde Ihr Lead-Formular ausfüllt, ist er bereit, den nächsten Schritt auf seiner Einkaufsreise zu gehen. Sie haben genug recherchiert, um sich für Ihr Produkt zu interessieren, und sind bereit, von Ihnen zu hören. Laut InsideSales.com ist die Wahrscheinlichkeit, dass Vermarkter, die innerhalb von 5 Minuten mit Web-Leads weiterverfolgen, 9-mal wahrscheinlicher, diese zu konvertieren.
  3. Implementieren Sie einen Folgeprozess – Es ist wichtig, eine definierte Strategie für die Verfolgung von Leads zu haben. Sie möchten keine Gelegenheiten verpassen, indem Sie nicht sofort nachfassen oder ganz vergessen. Sie können in Erwägung ziehen, in ein CRM zu investieren, falls Sie dies noch nicht getan haben – auf diese Weise können Sie Nachverfolgungstermine, detaillierte Notizen zum Verbraucher speichern und ihn sogar zu einem späteren Zeitpunkt erneut einbinden.
  4. Beziehen Sie Schlüsselpartner in Ihre Strategie ein – Bei Marken, die von Händlern verkauft werden, erfolgt der Verkauf persönlich auf lokaler Ebene. Das bedeutet, dass der lokale Händler der letzte Berührungspunkt vor dem Handelsschluss ist. Statten Sie Ihr Händlernetzwerk mit Tools aus, die ihnen beim Abschluss helfen – seien es Inhalte, die sie bei Ihrem Produkt intelligenter machen, oder automatisierte Lösungen, die das Lead-Management und die Reaktionszeiten unterstützen.

Es gibt einen Teil der ...Weitere Ressourcen finden Sie im PowerChord-Blog

PowerChord: Centralized Local Lead Management and Distribution for Dealer-Distributed Brands

Powerchord Centralized Dealer Lead Management and Distribution

The larger brands get, the more moving parts appear. Brands sold through a network of local dealers have an even more complex set of business goals, priorities, and online experiences to consider — from the brand perspective down to the local level.

Brands want to be easily discovered and purchased. Dealers want new leads, more foot traffic, and increased sales. Customers want a frictionless information gathering and purchase experience — and they want it fast.

Potential sales leads can evaporate in the blink of an eye.

If a dealer reaches out within five minutes versus 30 minutes, the odds of connecting live improves 100 fold. And the chances of a lead contacted within five minutes jump by 21 times.

Resourceful Selling

The problem is that the path to purchase is rarely fast or frictionless for dealer-sold products. What happens when a customer leaves a brand’s carefully-curated website to investigate where to buy locally? Did that lead funnelled to the local dealer convert or did it collect dust in an inbox? How quickly did follow up occur — if at all?

It’s a path that typically relies on loose documentation and inconsistent processes. It’s a path fraught with missed opportunities for all stakeholders.

And it’s being transformed by software automation.

PowerChord Platform Overview

PowerChord is a SaaS solution for dealer-sold brands specializing in local lead management and distribution. The centralized platform brings together the most powerful CRM tools and reporting functions to maximize leads at the local level through automation, speed, and analysis. Ultimately, PowerChord helps brands build relationships with their customers starting with their dealer network, so no lead goes unturned.

Powerchord Lead Management and Distribution

Brands and dealers can both utilize PowerChord’s Command Center. Through the Command Center, brands can automatically distribute leads — no matter where they originated from — to local dealers.

Dealers are empowered to turn those leads into sales. Each dealer has access to lead management tools to manage their local sales funnel. All employees at a dealership can access lead information to expedite first contact and increase the likelihood of a sale. As leads progress through the sales funnel, dealers can add notes so everyone stays on the same page.

Local lead reporting rolls up to the brand so sales leadership can easily monitor progress across all locations.

Since quick contact is key to closing a sale, the entire PowerChord platform prioritizes speed. Brands and dealers are notified of new leads instantaneously — including via SMS. This can be a big help for local dealership employees not typically bound to a desk and computer all day. PowerChord also recently launched One Click Actions, a feature allowing users to update the status of the lead within the notification email without needing to log in to the Command Center.

Powerchord Analytics and Reporting

PowerChord centralizes reporting to optimize brands’ local sales efforts. They can view local dealer lead interactions — including clicks-to-call, clicks for directions, and lead form submissions — in one place and see how they trend over time. The dashboard also allows marketers to gauge local store trends, such as top-performing products, pages, and CTAs, and assess new opportunities for conversion.

By default, reporting rolls up – meaning each dealer can see only their data, managers can see data of each location for which they’re responsible, all the way up to the global view available to the brand. Permissions can be tailored to restrict access to this data if needed.

Brand marketers can also gain insight into how their local marketing campaigns perform, including cost per conversation, clicks, conversion and other goals. PowerChord’s Analytics and Reporting feature connects the dots between leads and revenue, allowing brands to say:

Our digital marketing efforts paired with our lead management and distribution efforts contributed $50,000 in revenue; 30% of that converted into a sale, generating 1,000 leads last month.

Bringing this all Together: Grasshopper Mowers uses PowerChord to enhance local dealer websites and increases leads 500%

Grasshopper Mowers is a manufacturer of commercial-grade mowers sold exclusively through a network of approximately 1000 independent dealers nationwide. The company knew there was an opportunity to attract new customers and grow its market share. That opportunity was in the hands of local dealers.

Previously, when potential customers explored product lines on the Grasshopper website, sales opportunities diluted as they clicked through to local dealer sites. The Grasshopper branding disappeared, and dealer sites showed competing equipment lines that lacked localized store information, causing customer confusion. As a result, dealers were losing sight of the leads they paid for and struggling to close sales.

Over six months, Grasshopper worked with PowerChord to optimize its brand-to-local journey by focusing on leads, creating digital brand consistency, applying automation, and supporting in-market dealer efforts. Grasshopper increased leads by 500% and online lead-generated sales by 80% in the first year.

Download Full Case Study Here

You Got the Lead. Now What?

One of the challenges businesses face is converting leads into sales. Significant marketing dollars are spent attracting consumers. But if you don’t have the systems in place to respond to the leads you’ve generated, then the dollars are wasted. Research shows only half of all leads are actually contacted. Capitalize on the momentum of your marketing tactics by implementing lead management best practices to significantly impact your sales.

  1. Respond to Every Lead – This is the time to share valuable information about your product or service and assist the customer in making a purchase decision. It’s also the time to qualify the lead and determine the interest level of each potential customer. Using relevant and personalized communications will boost conversion.
  2. Fast Response is Crucial – When a customer fills out your lead form, they are ready to take the next step in their purchasing journey. They’ve done enough research to take an interest in your product and are ready to hear from you. According to InsideSales.com, marketers who follow up with web leads within 5 minutes are 9 times more likely to convert them.
  3. Implement a Follow-Up Process – It’s important to have a defined strategy for following up on leads. You don’t want to miss out on opportunities by not following up promptly or forgetting entirely. You may consider investing in a CRM if you haven’t already — this way you can keep follow-up dates, detailed notes on the consumer, and even re-engage them at a later date.
  4. Include Key Partners in your Strategy – For dealer sold brands, the sale happens in person at the local level. That means the local dealer is the last touch point before the close. Empower your dealer network with tools to help them close — whether that’s content that will make them smarter on your product or automated solutions to help with lead management and response times.

Get more resources at the PowerChord blog