Investieren Sie mit einer PPC-Markenkampagne in Ihre Marke

PPC Markenkampagne

Sie betreiben also ein Geschäft in einem gesättigten Markt. Dies bedeutet höchstwahrscheinlich, dass Sie mit einigen ziemlich steilen durchschnittlichen CPCs für Keywords konfrontiert sind. Oder vielleicht sind Sie ein lokaler Kleinunternehmer, der gerne in Online-Werbung einsteigen würde, aber nicht das Gefühl hat, über genügend Marketingbudget zu verfügen, um sich zu behaupten. Mit der Popularität des Internet- und PPC-Marketings hat auch der Wettbewerb zugenommen, was wiederum die Kosten in die Höhe treibt. Bevor Sie entscheiden, dass PPC für Sie einfach nicht funktioniert (oder nicht funktioniert, wenn Sie noch nicht begonnen haben), sollten Sie die Markenkampagne in Betracht ziehen.

Nach unserer Erfahrung zielen die meisten PPC-Werbetreibenden zunächst auf Keywords ab, die relevant und eng mit ihrem Geschäft verbunden sind. Wenn Sie sich in Immobilien befinden, bieten Sie auf Keywords wie "Häuser zum Verkauf", "Haus kaufen" usw. Dies ist absolut sinnvoll und genau das, was Ihnen in der Hilfe oder im Handbuch zu PPC empfohlen wird. Was ist, wenn diese Keywords für das tägliche oder monatliche Budget, das Sie ausgeben müssen, einfach zu viel kosten? Ihr nächster Schritt wäre wahrscheinlich, nach günstigeren Keywords zu suchen, auf die Sie bieten können. Anstatt weiterhin nach den wenigen magischen, kostengünstigen Keywords zu suchen, die den teuren ähnlich sind, sollten Sie eine Kampagne erstellen, die ausschließlich auf Markenbegriffen basiert. Mit "Markenbegriffen" meine ich Keywords, die auf Ihrem Markennamen basieren.

Als Beispiel verwenden wir mein fiktives Teegeschäft TeaFor2.com und listen einige markenbezogene Schlüsselwörter auf:

  • Tee für 2
  • Teafor2.com
  • Tee für zwei
  • Tee42
  • Tea4two
  • Teafor2.com speichern
  • Teafor2 Teekanne
  • Tee für 2

Wie Sie sehen können, beziehen sich alle hier aufgeführten Begriffe in irgendeiner Weise auf den Markennamen teafor2.com. Das Erstellen von Markenkampagnen wie dieser ist in der Regel eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Markenbekanntheit zu steigern und eine erfolgreiche PPC-Kampagne für weniger Geld durchzuführen, als Sie für die Jagd nach den beliebtesten und daher teureren Keywords ausgeben würden.

teafor2 Markenkampagne s

Nachdem Sie nun die Grundidee für Markenkampagnen kennen, sollten Sie beim Start einige Tipps beachten:

  1. Verwenden Sie Google Sitelinks auf Ihre Anzeigen in der Markenkampagne, um Nutzer weiter auf Ihre Website zu bringen und zusätzliche Optionen bereitzustellen, wenn Ihre Anzeige erscheint.
  2. Vergiss das nicht Lage . Telefonerweiterungen, auch. Vor allem, wenn Sie ein lokales kleines Unternehmen sind. Wenn Sie den Nutzern genau zeigen, wo Sie sich gerade befinden, und einen schnellen Link zum Anrufen bereitstellen, können Sie die Wirkung Ihrer Anzeigen für Markenkampagnen steigern.
  3. Markenkampagnen eignen sich hervorragend für saisonale Unternehmen, da sie eine kostengünstigere Kampagnenoption bieten, die das ganze Jahr über durchgeführt werden kann. Wenn Sie beispielsweise Schwimmbadzubehör verkaufen, sind Sie möglicherweise nicht daran interessiert, Ihre Anzeigen mitten im Winter zu schalten, wenn Ihre Verkäufe normalerweise niedrig sind. Wenn Sie jedoch eine Markenkampagne über alle Monate des Jahres durchführen, bleibt Ihr Name draußen und Sie erhalten einen Teil des Datenverkehrs außerhalb der Saison, wenn Ihre saisonalen Anzeigen nicht geschaltet werden.

Wir haben Markenkampagnen für die meisten meiner Kunden erstellt, von denen einige ausschließlich zu Markenkonditionen durchgeführt wurden, und andere, die neben herkömmlichen Kampagnen eine Markenkampagne durchgeführt haben. In vielen Fällen haben wir festgestellt, dass die Markenkampagne die anderen zu geringeren Kosten übertraf. Es ist eine großartige Möglichkeit für PPC-Neulinge, ohne viel Geld auszugeben, oder für fortgeschrittene und erfahrene PPC-Kundenbetreuer, ein müdes Konto wieder aufzubauen.

Ein Kommentar

  1. 1

    Jeder, der eine Sache vermarkten möchte, muss wissen, dass Einzelpersonen mit ihren Gefühlen etwas erreichen. Verwenden Sie zunächst Bedenken im Titel Ihrer Anzeige, um die Gefühle Ihrer Zielgruppe auszulösen. Außerdem habe ich WebEnrich gefunden, der sich um meine PPC-Ziele kümmert.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdTech, Search Marketing

Invest in Your Brand with a PPC Brand Campaign

PPC Brand Campaign

So you’re operating a business in a saturated market. Most likely, this means that you’re up against some pretty steep average CPCs for keywords. Or maybe you’re a local small business owner, who’d love to break into online advertising but just don’t feel as though you have enough marketing budget to compete. As the popularity of internet and PPC marketing has grown, so has competition, which in turn drives up cost. Before you decide that PPC just isn’t working for you (or won’t work, if you haven’t started yet), consider the Brand Campaign.

In our experience, most PPC advertisers begin by targeting keywords that are relevant and closely related to their business. If you’re in real estate, you’ll bid on keywords such as ‘homes for sale,’ ‘buy a house,’ and so on. This makes perfect sense, and is exactly what any Help Center or guide to PPC will tell you to do. What if those keywords just cost too much for the daily or monthly budget that you have to spend? Your next step would likely be to look for less expensive keywords to bid on. Rather than continuing to mine for those few magical low-cost keywords that are similar to the expensive ones, consider building a campaign based solely on brand terms. By ‘brand terms,’ I mean keywords that are based on your brand name.

As an example, we’ll use my fictional tea business TeaFor2.com and list a few brand-related keywords:

  • Teafor2
  • Teafor2.com
  • Teafortwo
  • Tea42
  • Tea4two
  • Teafor2.com store
  • Teafor2 teapot
  • Tea for 2

As you can see, all of the terms listed here are in some way related to the brand name, teafor2.com. Creating Brand Campaigns such as this one tend to be a great way to build your brand awareness, and run a successful PPC campaign for less money than you would spend chasing the more popular—and therefore more expensive—keywords.

Now that you’ve got the basic idea behind Brand Campaigns, here are a few tips to consider when getting started:

  1. Add Google Sitelinks to your ads in the Brand Campaign, in order to take users further into your site and provide additional options when your ad appears.
  2. Don’t forget about location and phone extensions, as well. Especially if you’re a local small business. Showing users exactly where you are and providing a quick link to call you can help to boost the impact of your Brand Campaign ads.
  3. Brand Campaigns are great for seasonal businesses, as they provide a lower-cost campaign option that can be run year-round. For example, if you sell swimming pool supplies, you may not be interested in running your ads in the middle of winter when your sales are typically low. However, running a Brand Campaign through all months of the year will keep your name out there, as well as bring in some of that off-season traffic when your seasonal ads aren’t running.

We created brand campaigns for most of my clients, some of which were running exclusively on brand terms, and others who ran a Brand Campaign alongside traditional campaigns. In many cases, we’ve found that the Brand Campaign outperformed the others at a lower cost. It’s a great way for PPC newcomers to jump in without having to spend a ton of money, or for more advanced and experienced PPC account managers to rev up a tired account.

One comment

  1. 1

    Everyone who wants to market one thing need to know that individuals obtain with their feelings.To start with, use concerns in your ad’s title to be able to trigger your target audience’s feelings also I’ve found WebEnrich who looks after my PPC targets.

Leave a Reply