PPC versus SEO: Spy vs. Spy

ppc vs seo

ppc vs seoErinnert sich jemand an die alten Spy vs. Spy Comics?  Witziges Zeug! Jeder Spion plant immer, den anderen zu übertreffen. Es gibt heute eine ähnliche Geschäftseinstellung, wenn Unternehmen eine Suchmaschinen-Marketingstrategie in Betracht ziehen. Unternehmen wählen sofort Seiten aus: Pay Per Click (PPC) versus Organic Search (SEO).

Ziel einer Suchmaschinen-Marketingstrategie ist es, Leads oder Verkäufe zu generieren. PPC & SEO haben jeweils ihre Vorteile und können genutzt werden, um einen höheren ROI zu erzielen.

Ergänzende PPC- und SEO-Programme können erhebliche Auswirkungen haben:

  • Erhöhung der kombinierten Conversion-Rate um fast 12%, wenn bezahlte und organische Links gleichzeitig vorhanden sind
  • Anstieg der erwarteten Gewinne zwischen 4.5% und 6.2%, wenn sowohl SEO- als auch PPC-Links gleichzeitig angezeigt werden, verglichen mit dem Fehlen des einen oder anderen

Quelle:  Yang & Ghose, NYU, 2009

PPC und SEO - Sie haben einen Freund in mir!

  1. SERP-Dominanz - Durch die gemeinsame Nutzung von PPC und SEO wird ein größerer Anteil der Search Engine Results Page (SERP) erzielt. Mehr Immobilien, die von einem Unternehmen belegt werden, bedeuten weniger für die Wettbewerber. Außerdem besteht eine größere Chance, dass Sie Ihre Klickraten insgesamt erhöhen.
  2. Kanalübergreifende Einblicke - PPC umfasst mehr als nur Keywords. Es geht auch darum, Textnachrichten zu erstellen, um das Click-through- und Zielseiten-Design zu fördern und die Conversion zu optimieren. Die Verwendung leistungsstarker PPC-Textanzeigen als Teil der SEO-Meta-Beschreibungen vor Ort sollte den organischen Klick erhöhen. Erkenntnisse von PPC-Zielseiten können die allgemeine Website-Conversion erheblich steigern.
  3. Gesamtergebnisse verbessern - Alles im Suchmaschinenmarketing beginnt mit der Keyword-Recherche. Die Auswahl eines SEO-Ziel-Keywords ist wirklich ein fundiertes Ratespiel. Darüber hinaus findet der organische Rang nicht über Nacht statt und die Messung des Erfolgs der SEO-Ziel-Keywords braucht Zeit. PPC ist viel einfacher zu implementieren und schneller umsetzbare Daten zu erhalten. Verwenden Sie PPC, um zu bewerten, ob ein Keyword kostengünstig ist oder nicht, bevor eine Menge Zeit und Ressourcen für die Erstellung einer SEO-Kampagne verwendet werden, mit der möglicherweise Einnahmen erzielt werden oder nicht.

In der sich ständig ändernden Online-Suchumgebung von heute sollte ein Unternehmen eine Suchmarketingstrategie in Betracht ziehen, die eine fortlaufende integrierte Kombination aus PPC- und SEO-Bemühungen darstellt, um eine maximale Kapitalrendite zu erzielen.

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Die Keyword-Relevanz ist einer der Schlüssel zum Erfolg mit Google AdWords. Es ist zwar verlockend, alle Arten von Keywords aufzunehmen, die Sie in die Hände bekommen können. Beachten Sie jedoch, dass dies häufig der größte Fehler ist, den Werbetreibende beim Erstellen ihrer ersten Kampagne machen. Sie möchten nur potenzielle Kunden, die Sie jetzt brauchen und motiviert sind, Kontakt mit Ihrem Unternehmen aufzunehmen oder Ihre Dienste zu erwerben, wenn sie auf Ihre Anzeige klicken. Die Leute bieten die ganze Zeit auf die falschen Keywords und es tut ihnen sehr weh. Mein Unternehmen verlor durchschnittlich 1 USD pro Klick, bis Simon bei RDM war (seine E-Mail lautet) simon.b@resultsdriven.org) hat uns geholfen, unsere Enten mit der Kampagne in eine Reihe zu bringen, und jetzt macht es durchschnittlich 2.19 USD pro Klick statt - 0.67 USD. Wenn Sie mit ihm sprechen, lassen Sie ihn wissen, dass Sie ein Freund von Dean Jackson sind.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdTech, Search Marketing

PPC versus SEO: Spy vs. Spy

Does anyone remember the old Spy vs. Spy comics?  Funny stuff! Each Spy always scheming to outdo the other. There is a similar business mindset today when companies are considering a search engine marketing strategy. Business’s immediately pick sides: Pay Per Click (PPC) versus Organic Search (SEO).

The goal of a search marketing strategy is to generate leads or sales. PPC & SEO each have their advantages and can be leveraged to achieve greater ROI.

Complementary PPC & SEO programs can have a significant impact:

  • Increase of nearly 12% in the combined Conversion Rate when Paid and Organic Links are present simultaneously
  • Increase in expected Profits, ranging between 4.5% and 6.2% when both SEO and PPC links appear simultaneously when compared to the absence of one or the other

Source:  Yang &Ghose, NYU, 2009

PPC and SEO – You Have a Friend in Me!

  1. SERP Domination – Leveraging both PPC and SEO together will earn a larger share of the Search Engine Results Page (SERP).  More real estate occupied by one business, means less for its competitors. Also, there will be a greater chance of increasing your overall click-through rates.
  2. Cross Channel Insights – PPC involves more than keywords, it’s also about creating the Text Ad messaging to encourage click-through and landing page design to optimize conversion.  Using high performing PPC Text Ads as part of On-Site SEO meta descriptions should increase organic click-through.   Insights from PPC landing pages can greatly increase overall site conversion.
  3. Improve Overall Results – Everything in search engine marketing starts with the keyword research.  Choosing an SEO target keyword is truly an educated guessing game.  Furthermore, organic rank does not happen overnight and measuring success of the SEO target keywords takes time.  PPC is much easier to implement and quicker to obtain actionable data.  Use PPC to evaluate whether or not a keyword is cost-effective before a ton of time and resources are used to create an SEO campaign that may or may not generate revenue.

In today’s ever-changing online search environment, a business should strongly consider a search marketing strategy that is an on-going integrated combination of PPC and SEO efforts to achieve maximum return on investment.

4 Comments

  1. 1
  2. 2

    Keyword relevancy is one of the keys to success with Google AdWords. While it may be tempting to include all sorts of keywords you can get your hands on, be aware that this is often the #1 mistake advertisers make when creating their first campaign. You only want prospects who “Need You Now” and are going to be motivated to contact your company, or purchase your services if they click your ad. People bid on the wrong keywords all the time and it hurts them big time. My company was losing an average of $0.67 per click until Simon over at RDM (his email is [email protected]) helped us get our ducks in a row with the campaign and now it makes $2.19 per click on average instead of -$0.67. If you speak with him let him know your a friend of Dean Jackson.

Leave a Reply