Warum Ihr B2B-Marketing ein Frühwarnsystem benötigt

Depositphotos 5808940 s

Das Sprichwort wenn du einschläfst, verlierst du gilt direkt für das Marketing, aber leider scheinen dies nicht viele Vermarkter zu erkennen. Zu oft warten sie bis zur letzten Minute, um sich über wertvolle potenzielle Kunden oder einen Kunden zu informieren, der kurz vor dem Ausscheiden steht. Diese Verzögerungen können sich ernsthaft auf das Unternehmensergebnis auswirken. Jeder B2B-Vermarkter benötigt eine Frühwarnsystem Das hilft, Leads in Ergebnisse umzuwandeln.

Zu wenig zu spät

Moderne Vermarkter messen den Kampagnenerfolg im Allgemeinen an geschlossenen Won-Deals oder an einem kurzfristigen Proxy wie Vertriebsqualifizierte Leads (SQLs). Das Problem dabei ist 4-fach. Um es zu beginnen ignoriert engagierte Benutzer und meldet sie zu wenig die einfach nicht mit dem Vertrieb sprechen wollen. Dies sind die potenziellen Kunden, die es vorziehen, ihre Informationen selbst zu bedienen, anstatt sie von einem Vertriebsmitarbeiter zu erhalten. Dank der Fülle an Informationen im Internet steigt die Zahl der Selbstbedienungsinteressenten. Google hat das gefunden Geschäftskunden wenden sich erst dann direkt an die Lieferanten, wenn 57 Prozent des Kaufprozesses abgeschlossen sind. Diese Kunden sind nicht zu übersehen. Durch die Einbeziehung von Self-Servern in Ihre Kampagnenanalyse erhalten Sie ein genaueres Bild der Kampagnenleistung.

Zweitens macht das Betrachten von Leads später im Verkaufszyklus das Marketing dem Urteilsvermögen und Verhalten der Vertriebsmitarbeiter verpflichtet. Einzelne Mitarbeiter möchten möglicherweise keine Leads konvertieren, wenn sie nicht sicher sind, ob es sich um eine heiße Perspektive handelt, da dies ihre Strategie ist Konzentrieren Sie sich auf die besten Angebote und halten ihre Conversion-Raten hoch. Andere Mitarbeiter tun möglicherweise das Gegenteil und konvertieren Leads zu leicht oder massenhaft, nur nachdem sie mit Marketing konfrontiert wurden. Zu viele Conversions können die Effektivität einer Kampagne übertreiben, was sich darauf auswirkt, wo das Marketing seine zukünftigen Ressourcen zuweist.

In beiden Fällen wird das Marketing vom Verkaufszyklus beeinträchtigt. Das Marketing arbeitet hart daran, Leads zu generieren. Sie werden am Ende des Quartals ignoriert, da sich der Verkauf auf den Abschluss von Deals konzentriert und die Leads abgestanden sind. Dies ist ein berüchtigter Knackpunkt in der Vertriebs-Marketing-Beziehung.

Das dritte Problem bei der Messung des Erfolgs auf diese Weise ist das folgende Marketing ist potenziellen Defiziten ausgesetzt Nehmen wir an, das Marketing führt eine großartige Kampagne durch, die zu einem starken Engagement für eine kostenlose Testversion führt. Dies gilt beispielsweise für die Verfolgung von Führungskräften, die Einstellung des Vertriebsmitarbeiters, das Versenden von Nachrichten usw. Wenn der Vertriebsmitarbeiter (Sales Development Rep, SDR) keine gute Arbeit leistet (z. B. zu lange warten, E-Mails mit Rechtschreibfehlern senden oder unhöflich telefonieren usw.) oder die Sichtbarkeit fehlt, um die positiven Ergebnisse von zu sehen der Prozess, dann könnte es trotz starker Leistung abgesagt werden.

Wenn mehr SQLs zu niedrigeren Conversion-Raten führen, müssen Marketer ihre Bemühungen weniger auf den Trichter konzentrieren, um mehr Geschäfte abzuschließen. Schließlich sind Lead-Scoring-Ansätze in der Regel sehr wertend. Punkte werden für potenzielle Kunden vergeben, die auf E-Mails, Downloads und Besuche von Webseiten klicken. Anstelle eines wissenschaftlichen Ansatzes ist Lead Scoring eher eine Best-Guess-Angelegenheit.

Proaktiv sein

Der beste Ansatz ist, das Verhalten Ihrer potenziellen Kunden als Frühwarnsystem um Ihnen zu sagen, ob Ihre Kampagnen auf dem Weg zum Erfolg sind. Dies kann anhand einer kostenlosen Testversion oder von Freemium-Abonnenten gemessen werden, die Ihr Produkt tatsächlich verwenden. Natürlich möchten Sie immer noch messen, ob sie zu SQLs oder zu zahlenden Kunden werden. Wenn Sie sich jedoch diese Metrik ansehen, sehen Sie, wie viel Prozent der potenziellen Kunden sich wirklich mit Ihrem Produkt beschäftigen und welche nicht. Dies ist wichtig, da Vermarkter sofort wissen müssen, ob eine Kampagne die richtigen Leute anzieht. Auf diese Weise können sie eine Kampagne mit schlechter Leistung anhalten und neu kalibrieren, bevor es zu spät ist.

Um diese Art der Sichtbarkeit zu erhalten, müssen Sie Ihr Produkt instrumentieren, um Kundenaktionen aufzuzeichnen, und diese dann mit der Kampagne verknüpfen, aus der sie stammen. Vorgriff schafft diese Sichtbarkeit, indem diese Daten gesammelt und mit Salesforce oder Marketing-Automatisierungssystemen wie Marketo und verbunden werden HubSpotSo können Vermarkter problemlos die besten Maßnahmen ergreifen. Dies bedeutet, dass Sie nicht länger warten müssen, bis es zu spät ist, um einzugreifen.

Kundenbindung ist ein kritischer Teil jedes Geschäfts, aber viele der gleichen Methoden können verwendet werden, um sicherzustellen, dass potenzielle Kunden auch die bestmögliche Erfahrung mit Ihrem Produkt haben. Unser Ansatz zur Reduzierung der Kundenabwanderung ist auch eine leistungsstarke Methode, um früh im Verkaufszyklus zu beurteilen, ob eine Kampagne erfolgreich ist. Dies gibt Marketingfachleuten einen besseren Einblick in den ROI ihrer Bemühungen und befähigt sie, proaktiv zu sein.

Frühwarnsysteme

In anderen Bereichen werden Frühwarnsysteme eingesetzt, um Katastrophen abzuwenden. Sie fangen Krankheiten, bevor sie sich ausbreiten, warnen Menschen vor einem bevorstehenden Hurrikan oder entdecken Betrug, bevor er ernsthaften Schaden anrichtet. Frühwarnsysteme können jedoch auch eingesetzt werden, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen und einen echten ROI zu erzielen. B2B-Vermarkter müssen sich nicht mehr auf die Intuition verlassen oder warten, bis sich eine Gelegenheit ergibt. Daten und Einblicke in das Kundenverhalten ermöglichen es Marketingfachleuten, proaktiver zu sein und sicherzustellen, dass kein wertvoller Vorsprung weitergegeben wird.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Automation, Sales Enablement

Why Your B2B Marketing Needs an Early Warning System

The saying you snooze, you lose applies directly to marketing, but unfortunately not many marketers seem to realize this. Too often, they wait until the last minute to learn about valuable prospects or a customer that is on the cusp from leaving, and these delays can seriously impact an organization’s bottom line. Every B2B marketer needs an early warning system that helps turn leads into results.

Too little, too late

Modern marketers generally measure campaign success by closed won deals or via a near-term proxy, like Sales Qualified Leads (SQLs). The problem with this is 4-fold. To start, it ignores and under-reports engaged users who simply don’t want to speak with Sales. These are the prospects that prefer to get their information self-serve rather than have it pitched to them by a sales rep. Thanks to the wealth of information on the Internet, the number of self-serve prospects are on the rise. Google found that business buyers do not contact suppliers directly until 57 percent of the purchase process is complete. These customers can’t be overlooked. Including self-servers in your campaign analysis will provide a more accurate picture of campaign performance.

Secondly, looking at leads later in the sales cycle makes marketing beholden to the judgment and behavior of the sales reps. Individual reps may not want to convert leads if they are not sure that it is a hot prospect, because their strategy is to focus attention on the best deals and keep their conversion rates high. Other reps may do the opposite and convert leads too easily, or they do so en masse , only after being confronted by marketing. Too many conversions can exaggerate a campaign’s effectiveness, which impacts where marketing allocates its future resources.

In both cases, marketing ends up buffeted by the sales cycle. Marketing works hard to generate leads, they are ignored at the end of the quarter as sales focuses on closing deals, and the leads go stale. This is a notorious sticking point in the sales-marketing relationship.

The third problem with measuring success this way is that marketing gets exposed to potential shortfalls in several processes, including lead pursuit, the pitch of the sales rep, messaging, etc. For example, let’s say marketing runs a great campaign that results in strong engagement with a free trial. If the sales development rep (SDR) doesn’t do a good job following up (i.e. waiting too long, sending emails with spelling error, or being rude on the phone, etc.), or lacks the visibility to see the positive results of the trial, then it could end up being canceled, despite strong performance.

If more SQLs lead to lower conversion rates, marketers need to focus their efforts lower in the funnel in order to close more deals. Finally, lead scoring approaches are typically very judgmental, with points assigned for prospects clicking emails, downloads, and visits to web pages. Rather than a scientific approach, lead scoring tends to be a best-guess affair.

Being proactive

The best approach is to let the behavior of your prospects serve as an early warning system to tell you whether your campaigns are on the path to success. This can be measured based on free trial or freemium subscribers who are actually using your product. Of course, you still want to measure whether they will turn into SQLs or paying customers, but looking at this metric reveals what percentage of prospects are really engaging with your product and which are not. This is important, because marketers need to know immediately whether a campaign is bringing in the right kind of folks. That way they can halt and re-calibrate a poorly-performing campaign before it’s too late.

To get this kind of visibility, you need to instrument your product to record customer actions and then tie that back to the campaign they came from. Preact creates this visibility by collecting this data, and connecting it with Salesforce or marketing automation systems like Marketo and Hubspot, so marketers can easily take the best action. This means no more waiting until it is too late to step in.

Customer retention is a critical part of any business, but many of the same methods can be used to ensure that prospects also have the best possible experience of your product. Our approach to reducing customer churn is also a powerful way to gauge early during the sales cycle whether a campaign is successful. This gives marketers greater insight into the ROI of their efforts, and empowers them to be proactive.

Early warning systems

In other fields, early warning systems are used to avert disaster. They catch diseases before they spread, warn people of an impending hurricane, or detect fraud before it wreaks serious damage. However early warning systems can also be used to gain an edge on the competition and deliver real ROI. B2B marketers no longer have to rely on intuition or wait until an opportunity has passed. Data and insight into customer behavior empowers marketers to be more proactive, and ensure no valuable lead gets passed by.

Leave a Reply