Predictive Marketing Analytics mit ThinkVine

Thinkvine-Logo

Was wäre der Return on Investment, wenn Sie Ihren Marketing-Mix ändern könnten?

Dies ist eine Frage, die sich Großkunden mit komplexen Marketingstrategien (die zwischen einer Vielzahl von Medien ausgewogen sind) täglich stellen. Sollten wir Radio für online fallen lassen? Sollte ich das Marketing vom Fernsehen auf die Suche verlagern? Wie wird sich das auf mein Geschäft auswirken, wenn ich mit dem Online-Marketing beginne?

In der Regel kommt die Antwort durch eine Vielzahl von Tests und verlorenen Marketing-Dollars. Bis jetzt. Vermarkter nutzen die Leistung der Vergangenheit, um die zukünftige Marketingleistung vorherzusagen. Dies birgt enorme Risiken, da im Laufe der Zeit neue Medien hinzugefügt werden. Die Verlagerung von Kleinanzeigen von Zeitung zu Online ist nur ein kleines Beispiel. Wenn Sie Ihre klassifizierten Ausgaben fortsetzen würden, ohne sie online zu verschieben, würden Sie nicht das maximale Potenzial erreichen. In der Tat könnten Sie einfach Ihr Geld verschwenden.

ThinkVine arbeitet seit fast einem Jahrzehnt an „Was wäre wenn“ -Szenarien. Ihre Kunden sind ziemlich beeindruckend… Sunny Delight, SC Johnson, LegalZoom, Del Monte, Hershey und Citrix Online.
agentenbasierte Modellierung.png

ThinkVine kann dies durch ein bewährtes agentenbasiertes Modellierungssystem tun, das tatsächlich in den 1940er Jahren entwickelt wurde. Durch das Verständnis der Marktsegmente, die Sie über jedes Medium bei Ihnen gekauft haben, und die Anwendung des Modells auf die Segmente in anderen Medien kann ThinkVine ein Vorhersagemodell erstellen, wie Ihr Marketing in diesen anderen Medien funktionieren wird. Es ist ein ziemliches System.
marketing-trend.png

Die von ThinkVine entwickelten Szenarien können langfristig, kurzfristig für anlassbasiertes Marketing und segmentbasierte Marketingbemühungen angewendet werden. ThinkVine kann sogar das ultimative Szenario vorhersagen. Was wäre, wenn Sie das Marketing ganz einstellen würden?
no-media.png
Erfahren Sie mehr, indem Sie eine Produkttour durch die Marketing-Simulations- und Planungssoftware von ThinkVine machen.

Vollständige Offenlegung: CEO Damon Ragusa und ich haben mit Bruce Taylor von zusammengearbeitet Präsage vor vielen Jahren ähnliche Methoden auf Direktwerbung anzuwenden. Damon erstellte dynamische statistische Modelle aus Kundenprofilen und mithilfe der Automatisierung von Bruce konnten wir die Anwendung dieser Modelle auf potenzielle Datenbanken automatisieren. Die Anwendung hieß Prospector und funktionierte hervorragend. Bruce hat die Anwendung im Laufe der Jahre verfeinert und nutzt sie immer noch für eine Reihe großer Direktmarketing-Kunden.

2 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Adam,

      Es erfordert definitiv historische Daten. Ich nehme an, wenn sie genug Kunden hätten, könnten Profile aggregiert werden. Zweifelhaft, dass ihre Kunden das schätzen würden! Ich denke, sie verwenden mindestens 1 Jahr Daten - ich denke, 2 wird empfohlen.

      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Ecommerce and Retail, Technology

Predictive Marketing Analytics with ThinkVine

What would the Return on Investment be if you could change your marketing mix?

This is a question that large customers with complex marketing strategies (that are balanced between a multitude of mediums) ask themselves every day. Should we drop radio for online? Should I shift marketing from television to search? What will the impact on my business be if I started marketing online?

Typically, the answer comes through a myriad of testing and lost marketing dollars. Until now. Marketers have been utilizing past performance to predict future marketing performance. There are huge risks associated with this as new mediums are added over time. The shift of classifieds from newspaper to online is just one small example. If you continued your classified spends without shifting them online, you wouldn’t be reaching the maximum potential. In fact, you could be simply wasting your money.

ThinkVine has been working on “What if” scenarios for almost a decade. Their customers are pretty impressive… Sunny Delight, SC Johnson, LegalZoom, Del Monte, Hershey, and Citrix Online.
agent-based-modeling.png

ThinkVine is able to do this through a proven agent-based modeling system that was actually developed in the 1940’s. By understanding the market segments who have purchased from you through each medium and applying the model to the segments in other mediums, ThinkVine is able to build a predictive model of how your marketing will work in those other mediums. It’s quite a system.
marketing-trend.png

The scenarios that ThinkVine develops can be applied long-term, short-term for occasion-based marketing, and segment-based marketing efforts. ThinkVine can even predict the ultimate scenario… what if you stopped marketing altogether!
no-media.png
Learn more by taking a product tour of ThinkVine’s Marketing Simulation and Planning Software.

Full disclosure: CEO Damon Ragusa and I worked with Bruce Taylor of Praesage many years ago to apply similar methodologies to direct mail marketing. Damon built dynamic statistical models from customer profiles and, using Bruce’s automation, we could automate applying those models to prospect databases. The application was called Prospector and worked brilliantly. Bruce has fine-tuned the application over the years and still utilizes it for a number of large direct marketing clients.

2 Comments

  1. 1
    • 2

      Adam,

      It definitely requires historical data. I suppose if they had enough clients, aggregating profiles could be possible. Doubtful that their clients would appreciate that, though! I think they use at minimum 1 year of data – I think 2 is recommended.

      Doug

Leave a Reply