Vier Blogging-Fehler, die ich hätte vermeiden sollen

Corporate Blogging Starter

ProbloggerHeute Nachmittag habe ich ein paar Stunden in Barnes and Noble verbracht. Barnes and Noble ist viel näher an meinem Zuhause, aber ich muss zugeben, dass Borders viel besser organisiert ist und Bücher leichter zu finden sind. Ich gehe in Barnes and Noble ständig durch die Gänge und sehe nicht nach, sondern verbringe Zeit mit Lesen.

Wie auch immer, ich habe mein Lieblingsmagazin abgeholt, Praktisches Webdesign (aka .net) und endlich abgeholt Darren Chris' Buch, Geheimnisse für das Bloggen Ihres Weges zu einem sechsstelligen Einkommen.

Ich denke nicht, dass der Titel des Buches dem gerecht wird. Obwohl sich ein Großteil des Buches mit Monetarisierung und Darrens Erfolg befasst, geht der Rat des Buches weit darüber hinaus. Ich würde es jedem empfehlen, der einen Strategie-Leitfaden für das Bloggen hat. Es unterscheidet sich von einigen meiner anderen Lieblingsbücher zum Thema Bloggen, wie z Shel Scoble's Buch, Nackte Gespräche, dass es eher taktisch als strategisch ist. Dies ist ein Buch, mit dem Sie erfolgreich bloggen können.

Das Buch hat viele der Techniken und Taktiken, über die ich in diesem Blog gesprochen habe, bekräftigt, aber ich sollte Ihnen die größten Mängel in meinem Bloggen mitteilen:

  1. Mein Bloggen ist aufgrund meines Arbeitsplans nicht immer konsistent. Dies schadet meiner Dynamik, da den Lesern nicht immer jeden Tag qualitativ hochwertige Inhalte zugesichert werden.
  2. Meine Website ist für mich mehr als Marketingtechnologie gebrandmarkt, und in vielen Beiträgen teile ich persönliche Anekdoten, die möglicherweise nichts mit Marketingtechnologie zu tun haben. Meine Leser haben das von mir erwartet, aber ich weiß, dass viele Leser deswegen gegangen sind.
  3. Mein Blog könnte wahrscheinlich in mehrere Nischenthemen unterteilt werden, die gezielter sind… vielleicht Online-Marketing, soziale Medien und Webentwicklung. Ich arbeite vielleicht noch eines Tages daran, den Inhalt in Würfel zu schneiden, aber das ist ein harter (sehr harter) Job. Wenn ich von vorne anfangen würde, wäre das definitiv die Richtung, die ich eingeschlagen hätte.
  4. Mein Domainname wäre nicht dknewmedia.com. Dies verwischt erneut den Blog zwischen mir und meinem eigentlichen Thema. Es macht es auch unmöglich, den Blog zu verkaufen, da ich meinen Namen nicht verkaufen möchte. Ich behalte jedoch einige Bereiche im Auge! Wenn ich einige gute finde, werde ich versuchen, meinen Inhalt zu verbinden und meinen Blog von meinem Namen zu trennen.

Ich freue mich auf die Reaktion von Chris und Darren auf diesen Beitrag. Wenn Sie noch nicht bloggen, sollten Sie unbedingt das Buch von Darren und Chris lesen, um auf dem richtigen Weg zu sein. Großartige Lektüre!

7 Kommentare

  1. 1

    Danke für den Vorschlag. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen.

    In der Zwischenzeit bestand meine Lösung für # 3 darin, separate Blogs für verschiedene Themen zu erstellen. Während es mir erlaubt, mein Schreiben für jedes Publikum zu fokussieren, ist es manchmal anstrengend zu versuchen, so viel frischen Inhalt zu generieren.

    Ich würde gerne Meinungen von anderen hören. separate Blogs oder riskieren Sie, einige Ihrer Leser zu entfremden?

    • 2

      Die Aufteilung des Inhalts in separate, zielgerichtete Blogs hat viele Vorteile, sowohl hinsichtlich der Erwartungen Ihrer Leser als auch hinsichtlich der Konzentration von Schlüsselwörtern für Suchmaschinen. Es gibt keinen Grund, warum sich nicht jemand für jeden Ihrer Blogs anmelden könnte. Ich denke, das ist der beste Weg!

  2. 3

    Ich würde denken, dass das Trennen von Inhalten in einem Blog der richtige Weg wäre, anstatt drei oder vier verschiedene Blogs. Ich denke, wenn Sie die Zeit haben, die Blogs zu aktualisieren, wäre es einfach.

    Gute Post Doug.

  3. 4

    Vielen Dank für die Erwähnung des Buches 🙂 Unabhängig davon, wie ein Blog gebrandmarkt ist, ist die Stimme dahinter oft ein kritisches Stück. Bitte verlieren Sie nicht den „Douglas“ -Geschmack 😉

    • 5

      Danke Chris! Nein - Doug wird in diesem Blog nicht so schnell fehlen, wie ich verspreche ... es sei denn, Geld kommt zwischen dem Blog und mir 😉

      Interessanter Hinweis dazu: Innerhalb weniger Tage nach der Änderung meines Domain-Namens bin ich von Platz 2 in Google auf Platz 1 für Marketing Technology Blog gewechselt, sodass dieses SEO-Zeug etwas zu bieten hat.

      Dies ist eine gute Fallstudie zur Auswahl Ihres Domainnamens!

  4. 6

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Four Blogging Mistakes I Should Have Avoided

This afternoon I spent a few hours at Barnes and Noble. Barnes and Noble is much closer to my home, but I have to admit that Borders is much better organized and books are easier to find. I’m constantly ‘walking the aisles’ at Barnes and Noble looking rather than spending time reading.

Anyways, I picked up my favorite magazine, Practical Web Design (aka .net) and finally picked up Darren and Chris‘ book, Secrets for Blogging Your Way to a Six-Figure Income.

I don’t think the title of the book does it justice. Although a lot of the book is about monetization and Darren’s success at it, the book’s advice extends well beyond. I’d recommend it to anyone from a strategy guide for blogging as well. It differs from some of my other favorite books on blogging, like Shel and Scoble’s book, Naked Conversations, in that it’s more tactical in its approach rather than strategic. This is a book to get you started at successfully blogging.

The book reinforced many of the techniques and tactics that I have spoke of on this blog, but I should share with you the largest flaws in my blogging:

  1. My blogging isn’t always consistent due to my work schedule. This hurts my momentum since readers aren’t always assured of quality content each day.
  2. My site is branded more to me than Marketing Technology and many of the posts are me sharing personal anecdotes that may not have anything to do with Marketing Technology. My readers have come to expect that from me, but I know that many readers have walked because of it.
  3. My blog could probably be diced up into multiple niche topics that are more targeted… perhaps Online Marketing, Social Media, and Web Development. I still may work one day to dice up the content, but that’s a tough (very tough) job. If I were to start over, that’s definitely the direction I would have taken.
  4. My domain name would not be douglaskarr.com. Once again, this blurs the blog between me and my actual topic. It also makes the blog impossible to sell, since I don’t want to sell my name. I am keeping an eye out on some domains, though! If I can find some good ones, I’ll look to splice my content and disassociate my blog with my name.

Looking forward to Chris and Darren’s reaction to this post. If you’re not blogging yet, be sure to pick up Darren and Chris’ book to get you started on the right track. Great read!

7 Comments

  1. 1

    Thanks for the suggestion. I will definitely look at it.

    In the mean time, my solution to # 3 was to create separate blogs for different topics. While it allows me to focus my writing for each audience, it t is sometimes exhausting trying to generate that much fresh content.

    I would love to hear opinions of others. separate blogs, or risk alienating some of your readers?

    • 2

      Separating the content into separate targeted blogs has a lot of advantages, both to your readers’ expectations as well as concentrating keywords for search engines. There’s no reason why someone couldn’t sign up for each of your blogs, I think that’s the best way to go!

  2. 3

    I would think that separating content in one blog would be the way to go instead of three or four different blogs. I guess if you have the time to update the blogs it would be easy.

    Good post Doug.

  3. 4
    • 5

      Thanks Chris! No – Doug won’t be missing from this blog any time soon I promise… unless money comes between the blog and me 😉

      Interesting note on this, within days of changing my domain name, I went from #2 in Google to #1 for Marketing Technology Blog so there’s something to this SEO stuff.

      Makes for a good case study on selecting your domain name!

  4. 6

Leave a Reply