Technologie verlangsamt sich nicht ein bisschen… äh Flop!

Rechenleistung

Gordon E. Moore war der Mitbegründer von Intel und Fairchild Semiconductor, der vor 50 Jahren einen Artikel verfasste, der eine Verdoppelung der Anzahl der Komponenten pro integriertem Schaltkreis jedes Jahr vorhersagte. 10 Jahre später, 1975, revidierte er die Vorhersage auf alle 2 Jahre… und seine Vorhersage war weitgehend richtig. Es ist jetzt bekannt als Moores Gesetz.

Um ein Beispiel zu geben, die apple Watch (die ich gerne besitze und sehr empfehle) hat die Rechenleistung von ca. 2 iPhone 4 Smartphones. Er übertrifft den Supercomputer Cray-1985 von 2 bei weitem ... an Ihrem Handgelenk. Angesichts des Platzbedarfs des gesamten Geräts ist das eine beachtliche Leistung, und ich kann mir kaum vorstellen, dass sogar Gordon Moore dachte, wir wären heute dort, wo wir sind.

Computerchips steigerten die Leistung bei gleichzeitiger Abnahme der Größe und ermöglichten Innovationen, die Ingenieure nie für möglich gehalten hätten. Vor 40 Jahren hätten die meisten Menschen nicht geglaubt, dass wir bald Zugang zu grenzenlosen Informationen aus der Handfläche haben würden.

Was bedeutet das für Marketer? IMO bedeutet dies, dass wir uns in einem sehr frühen Stadium dessen befinden, was mit kanalübergreifender Marketingoptimierung und Marketingprognosen erreicht werden kann. Modern Analytik Plattformen sind ziemlich rudimentär - sie erfassen Tonnen von Daten und bieten einfache Berichte. Big-Data-Systeme treiben die Innovation in der Marketingbranche voran, um Berichtssysteme zu Predictive Engines zu entwickeln - was sowohl die Benutzererfahrung als auch die Marketingergebnisse verbessern wird.

Die Verarbeitungsleistung ist von entscheidender Bedeutung, da die Tools für die Entwicklung auf diesen unbegrenzten Plattformen immer einfacher zu erstellen sind. Ein Beispiel oder natürlich sind Big-Data-Datenbank-Engines. Durch die Entwicklung selbstoptimierender Daten- und Abfrage-Engines können Unternehmen Entwicklungsressourcen für die Erstellung neuer Funktionen einsetzen, ohne Datenbanken optimieren und optimieren zu müssen, um eine effektivere Ausführung zu gewährleisten. Das sind aufregende Zeiten!

Verarbeitungsleistung

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Technology

Technology Isn’t Slowing Down a Bit… er Flop!

Gordon E. Moore was the co-founder of Intel and Fairchild Semiconductor who wrote a paper 50 years ago that predicted a doubling of the number of components per integrated circuit every year. 10 years later, in 1975, he revised the forecast to every 2 years… and his prediction has been largely accurate. It’s now known as Moore’s Law.

To provide an example, the Apple Watch (which I happily own and highly recommend) has the processing power of about 2 iPhone 4 smartphones. It far outperforms the 1985 Cray-2 supercomputer… on your wrist. That’s quite the feat given the footprint of the entire device and I have a hard time thinking even Gordon Moore thought we’d be where we’re at today.

Computer chips continued to increase performance while decreasing in size, allowing for innovations that engineers never thought possible. 40 years ago, most people wouldn’t believe that we would soon have access to limitless information from the palm of your hand.

What does this mean for marketers? IMO, it means we’re at the very early stages of what can be accomplished with cross-channel marketing optimization and marketing forecasting. Modern analytics platforms are pretty rudimentary – capturing tons of data and providing simple reporting. Big data systems are advancing to drive innovation in the marketing industry to advance reporting systems into predictive engines – which will improve both user experience and marketing results.

Processing power is critical because the tools for developing on these limitless platforms become easier and easier to make. One example, or course, are big data database engines. By developing self-optimizing data and query engines, companies can push development resources to building new features – not tuning and tweaking databases to run more effectively. These are exciting times!

Processing Power

Leave a Reply