Produktivität: Der Rubrik „Schnell, günstig, gut“

Preis Geschwindigkeit Qualität

Seit es Projektmanager gibt, gibt es einen schnellen Trick, um jedes Projekt zu beschreiben. Sie wird die „Schnell-Billig-Gut“-Regel genannt und Sie brauchen ungefähr fünf Sekunden, um sie zu verstehen.

Hier ist die Regel:

Schnell, günstig oder gut: Wählen Sie zwei aus.

Der Zweck dieser Regel ist es, uns daran zu erinnern, dass alle komplizierten Bemühungen erforderlich sind Kompromisse. Immer wenn wir in einem Bereich einen Gewinn haben, wird es ohne Zweifel woanders einen Verlust geben. Was heißt also schnell-billig-gut für die Leser von Martech? Auf geht's mit alles.

Die Bedeutung von schnell, billig und gut

Wir alle haben ein Gefühl für Geschwindigkeit. Hier in Indianapolis ist Rennwochenende und das schnellste Auto gewinnt. Egal, welches Projekt Sie durchführen möchten, ob Rasen mähen oder zum Mond reisen, wir alle möchten, dass es so schnell wie möglich erledigt wird. Natürlich ist Geschwindigkeit manchmal nicht alles. Einige der besten Ferien sind diejenigen, in denen wir verweilen. Einige der erfolgreichsten Produkte sind diejenigen, bei denen sich die Designer nicht darum gekümmert haben, zuerst auf den Markt zu kommen, sondern bessere Arbeit zu leisten. Und oft ist Eile eine Verschwendung von Ressourcen. Immerhin bekommen die Indy-Autos nur 1.8 MPG.

Und natürlich ist es großartig, Geld zu sparen. Sie können auf eine Armee von Freiwilligen und Praktikanten zurückgreifen, die versuchen, etwas zu produzieren, und oft überraschende Ergebnisse erzielen. Durch die Reduzierung der Kosten riskieren wir jedoch auch Qualitätseinbußen. Die Suche nach all diesen Orten zum Speichern braucht Zeit. Letztendlich ist der Weg zum bestmöglichen Ergebnis, sicherzustellen, dass Zeit und Geld keine Rolle spielen. Höchste Arbeitsqualität ist immer dann verfügbar, wenn uns unendlich viele Ressourcen zur Verfügung stehen.

Schnell, günstig, gut und produktiv

Diese Faustregel scheint manchmal ein wenig offensichtlich. Wir alle wissen, dass es bei jedem Projekt Kompromisse gibt. Doch als Doug Karr nur darauf hingewiesen, Projektschätzung ist schmerzhaft. Das liegt daran, dass Kunden uns ständig in die Falle locken, zu versuchen, etwas zu liefern, das gleichzeitig schnell, günstig und gut ist.

Das ist unmöglich. Das ist der Grund dafür, dass Fristen verrutschen, Projekte das Budget überschreiten und die Qualität leidet. Sie müssen Kompromisse eingehen.

Egal wie groß das Projekt ist, die Schnell-Billig-Regel ist wertvoll. Wenn Sie ein Grafikdesigner sind, der in Photoshop arbeitet, können Sie Zeit sparen, indem Sie Ihre Ebenen nicht getrennt und organisiert halten. Wenn Sie versuchen, die Kosten für Ihr E-Mail-Marketing zu senken, können Sie die Qualität opfern, indem Sie versuchen, dies intern zu tun (oder die Dringlichkeit opfern, indem Sie einen ausgelagerten E-Mail-Marketing-Anbieter verwenden). Wenn Ihnen ein paar Tippfehler in Ihrem Artikel nichts ausmachen, Sie profitieren von einer schnelleren und kostengünstigeren Herstellung. Die Kompromisse sind leicht zu erkennen.

In Ihrem eigenen Büro können Sie die Fast-Cheap-Good-Regel nicht nur zum Treffen von Entscheidungen verwenden. Sie können es auch für die Kommunikation zwischen Stakeholdern verwenden. Wenn Leute darum bitten, dass eine Arbeit erledigt wird sofortSie können sie fragen, ob sie lieber auf Qualität verzichten oder für höhere Kosten bezahlen möchten. Wenn jemand mehr über kostengünstigere Optionen erfahren möchte, fragen Sie ihn, ob er lieber Optionen sehen möchte, die Einsparungen mit weniger Funktionen oder einem längeren Entwicklungszyklus verbinden.

Du hast die Idee. Verwenden Sie schnell-billig-gut! Es ist eine leistungsstarke Methode, um die Natur des Projektmanagements, der Produktivität und der Interaktion mit den Stakeholdern zu verstehen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Productivity: The “Fast, Cheap, Good” Rubrik

As long as there have been project managers, there has been a quick-and-dirty trick for describing any project. It’s called the “Fast-Cheap-Good” rule, and it will take you about five seconds to understand.

Here’s the rule:

Fast, cheap or good: Pick any two.

The purpose of this rule is to remind us that all complicated endeavors require tradeoffs. Whenever we have a gain in one area there will undoubtedly be a loss somewhere else. So what does fast-cheap-good mean for readers of MarTech? Let’s go with everything.

The Meaning of Fast, Cheap and Good

We all have a sense of speed. It’s race weekend here in Indianapolis, and the fastest car wins. No matter what project you’re trying to accomplish, whether it’s mowing the lawn or traveling to the moon, we all want it done as soon as possible. Of course, sometimes speed isn’t everything. Some of the best vacations are those where we linger. Some of the most successful products are those where the designers didn’t worry about getting to market first but doing better work. And often, rushing is wasteful of resources. After all, the Indy cars only get 1.8 MPG.

And sure, it’s great to save money. You can call upon an army of volunteers and interns to try to produce something, and often receive surprising results. Yet by reducing costs we also risk sacrificing quality. Searching for all of those places to save takes time. Ultimately, the way to have the best possible result is to ensure that time and money are no object. The highest quality work is always available when we have infinite resources at our disposal.

Fast, Cheap, Good and Productivity

This rule of thumb sometimes seems a little obvious. We all know there are tradeoffs in any project. Yet, as Doug Karr just pointed out, project estimation is painful. That’s because clients will constantly put us in the trap of trying to deliver something which is fast, cheap and good all at the same time.

This is impossible. It’s the reason that deadlines slip, projects go over budget and quality suffers. You have to make tradeoffs.

No matter the size of the project, the fast-cheap-rule is valuable. If you’re a graphic designer working in Photoshop, you can save time by not keeping your layers separate and organized. If you’re trying to cut costs on your email marketing, you can sacrifice quality by trying to do it in house (or sacrifice urgency by using a outsourced email marketing provider.) If you don’t mind a few typos in your article, you will benefit by producing it more quickly and inexpensively. The tradeoffs are easy to see.

In your own office, you can use the fast-cheap-good rule for more than just making decisions. You can also use it for communicating between stakeholders. When people ask for a work to be done immediately, you can ask them if they would prefer to sacrifice quality or pay for increased costs. If someone wants to know about less expensive options, ask them if they would rather see options that connect savings to fewer features or to a longer development cycle.

You get the idea. Use fast-cheap-good! It’s a powerful way to understand the nature of project management, productivity and stakeholder interaction.

Leave a Reply