Töten programmatische Werbekäufe Ihren Ruf?

Ruf

Die Monetarisierung einer Publikation ist nicht ganz so einfach, wie es aussieht. Werfen Sie einen genauen Blick auf jede größere Publikation und Sie werden ein halbes Dutzend verschiedener Ärgernisse finden, die die Leser praktisch bitten, wegzugehen. Und das tun sie oft. Die Monetarisierung ist jedoch ein notwendiges Übel. Ob es mir gefällt oder nicht, ich muss die Rechnungen hier bezahlen, also muss ich Sponsoring und Werbung sorgfältig abwägen.

Ein Bereich, in dem wir die Monetarisierung verbessern wollten, war unser E-Mail-Newsletter. Wir bieten jetzt sowohl Anzeigen als auch gesponserte Whitepapers zum Mix an. Ich bin sehr zufrieden mit den Whitepapers – die von einer von uns entwickelten Engine ausgewählt werden, um sicherzustellen, dass sie für die von uns produzierten Inhalte relevant sind. Die E-Mail-Newsletter-Werbung ist jedoch eine große Enttäuschung. Trotz mehrfacher Reklamation bei der Firma ist mein Newsletter durchgehend mit Nachwachsen der Haare Anzeigen. Sie sind absolut schrecklich… oft begleitet von einem animierten Gif von einem Mädchen oder einem Typen, der von einer Glatze zu einem vollen Haar wechselt.

Das Unternehmen versicherte mir, dass die Anzeigen nach einer bestimmten Zeit basierend auf Klicks angepasst würden, um dann besser auf den Abonnenten ausgerichtet zu sein. Das ist nicht passiert, also bin ich Anzeigen ziehen in den nächsten paar Wochen. Ich habe unglaublich hart gearbeitet, um eine aktive Abonnentenbasis aufzubauen, die auf die Inhalte reagiert, die wir anbieten, und sie durch schreckliche Werbung zu verlieren, ist die wenigen Dollars, die wir mit der Monetarisierung verdienen, nicht wert. Ich wechsle zu einem Anbieter, der Self-Service-Kategoriespezifikationen, Whitelisting und Blacklisting anbietet. Ich weiß, dass ich nicht so viel Einkommen habe, wenn ich die Anzeigen von Hand auswähle, aber ich werde auch die Abonnentenbasis, die mir die Erlaubnis erteilt hat, ihren Posteingang zu betreten, nicht entrechten.

Ich bin nicht der einzige mit dieser Sorge. Das Chief Marketing Officer (CMO) Council hat heute einen Bericht veröffentlicht, der relevante Themen behandelt. Es stellt die Vorzüge und Mängel des 40 Milliarden US-Dollar teuren programmatischen Werbemarktes in Frage, insbesondere die Risiken digitaler Display-Anzeigen, die neben anstößigen Inhalten erscheinen. Der Bericht mit dem Titel, Markenschutz vor Infektionen mit digitalen Inhalten: Sicherung des Markenrufs durch sorgfältige Auswahl von Werbekanälenfanden heraus, dass 72% der Markenwerbekunden, die programmatisch einkaufen, besorgt über die Markenintegrität und die Kontrolle bei der Platzierung digitaler Displays sind

Laden Sie den Markenschutz vor Infektionen mit digitalen Inhalten herunter

Es sind nicht nur Publisher, die sich Sorgen machen, sondern auch Werbetreibende, die sich immer mehr Sorgen machen wo ihre Anzeigen platziert werden. Fast die Hälfte der Marketing-Befragten gibt an, Probleme damit zu haben, wo und wie digitale Werbung angezeigt wird, und ein Viertel gibt an, konkrete Beispiele dafür zu haben, wo ihre digitale Werbung anstößige oder kompromittierende Inhalte unterstützt oder an diese angrenzt.

Ziel der Untersuchung war es, die Auswirkungen digitaler Werbeerlebnisse auf die Wahrnehmung und Kaufabsicht der Verbraucher zu bewerten. Ein Teil des dreimonatigen Erkennungsprozesses befasste sich mit der Sicherheit digitaler Marken aus Verbrauchersicht und stellte fest, dass Verbraucher selbst bevorzugte Marken bestrafen, wenn sie keine vertrauenswürdigen Medienplattformen verwenden oder aktive Schritte zur Kontrolle der Integrität ihrer Anzeigenumgebungen unternehmen. Die Ergebnisse der verbraucherorientierten Studie mit dem Titel „How Brands Annoy Fans“ zeigen, dass fast die Hälfte der Befragten angab, den Kauf bei einem Unternehmen zu überdenken oder Produkte zu boykottieren, wenn sie auf Anzeigen dieser Marke neben digitalen Inhalten stoßen, die beleidigt sind oder entfremdete sie.

Vertrauen und Dies stellte sich auch als zentrales Thema für die Verbraucher heraus, als Social Media trotz der zweithäufigsten Werbebotschaften als das am wenigsten vertrauenswürdige unter den fünf größten Medienkanälen eingestuft wurde. Die Mehrheit der Verbraucher (63%) gab an, dass sie auf dieselben Anzeigen positiver reagieren, wenn sie sie in etablierteren und vertrauenswürdigeren Medienumgebungen finden. Um diesem Ruf nach Vertrauen nachzukommen, planen die Vermarkter, ihre Richtlinien und Standards zu verbessern, die die zukünftigen Werbeplatzierungen beeinflussen.

Diese Studie des CMO Council bestätigt die Maßnahmen, die wir als globale Marketingorganisation ergriffen haben, um unsere Marke vor den negativen Folgen des programmatischen Anzeigenkaufs zu schützen “, erklärt Suzi Watford, Executive Vice President und Chief Marketing Officer von Das Wall Street Journal. Um den Bedrohungen im Ökosystem der digitalen Werbung entgegenzuwirken, haben wir unsere Funktionen für Medienplanung und -kauf in das Unternehmen integriert, um die Kontrolle darüber zu behalten, wann und wo Verbraucher unsere Werbebotschaften sehen. Die Wahrung von Glaubwürdigkeit und Vertrauen ist für die Marke Dow Jones von größter Bedeutung. Wir sind bestrebt, unsere Marketingpraktiken genauso genau zu prüfen wie unsere Journalisten bei ihrer Berichterstattung.

Vermarkter verpflichten sich, die richtigen Schritte zu unternehmen, um die Integrität der Positionierung und Platzierung digitaler Anzeigen in sicheren und seriösen Content-Umgebungen sicherzustellen, und sehen dies als neuen Kundenbedarf an. Zu den Themen des 63-seitigen CMO Council / Dow Jones-Forschungsberichts gehören:

  • Level von Sensibilität und Besorgnis der Marketingleiter in Bezug auf Kompromisse bei digitalen Anzeigeninhalten
  • Pläne und Absichten zu Schutz und Schutz der Markenintegrität in digitalen Werbekanälen
  • Bedeutung und Wert von Inhalt und Kanal zur Effektivität der Markenwerbung und zur Zustellung von Nachrichten
  • Messungen von Schaden oder Auswirkungen auf die Reputation auf Marken, die mit nachteiligen Inhalten verbunden sind
  • Inzidenz und Art von Markenkompromisse in digitalen Online-Werbeprogrammen
  • Best-Practice-Ansätze zur Sicherstellung Markenintegrität in programmatischen Anzeigenkäufen
  • Mit digitaler Werbewissenschaft mehr schaffen Marken-Compliance und Verantwortlichkeit
  • Verbraucher und Unternehmen Wahrnehmungen und Reaktionen der Käufer Fehlplatzierung in Crowd-Sourcing-Content-Kanälen zu brandmarken
  • Auswirkungen auf Zuordnung und Bewertung von Medienstrategie, Auswahl, Ausgaben und Kaufansatz
  • Zufriedenheitsgrad mit Effektivität, Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Transparenz digitaler Werbung

Hier ist eine Infografik des CMO Council, Es ist Zeit, über Vertrauen zu sprechenDies spricht für die Auswirkungen von Vertrauen und programmatischen Anzeigenkäufen.

Es ist Zeit, über Vertrauen zu sprechen

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdTech, Content Marketing, , Marketing Infographics, Programmatic Ad Buying

Are Programmatic Advertising Buys Killing Your Reputation?

Reputation

Monetizing a publication isn’t quite as easy as it looks. Take a close look at any major publication and you’ll find half a dozen different annoyances that practically beg readers to go away. And they often do. However, monetization is a necessary evil. Like it or not, I have to pay the bills around here so I need to balance sponsorships and advertisements carefully.

One area that we wanted to improve monetization was in our email newsletter. We now offer both ads and sponsored whitepapers to the mix. I’m extremely happy with the whitepapers – which are selected by an engine that we built to ensure they’re relevant to the content we’re producing. The email newsletter ads, however, are a huge disappointment. Despite complaining to the company several times, my newsletter is consistently populated with hair regrowth ads. They’re absolutely horrid… often accompanied with an animated gif of some gal or guy going from bald to a full head of hair.

The company assured me that the ads would adjust after a period based on click-throughs, at which point they’d be better targeted to the subscriber. That hasn’t happened, so I’m pulling the ads in the next couple of weeks. I worked incredibly hard to build an active subscriber base that is responsive to the content that we have to offer, and losing them to terrible ads is not worth the few bucks we make from the monetization. I’m shifting to a vendor that offers self-service category specification, whitelisting, and blacklisting. I know I won’t have as much income by hand-selecting the ads, but the I also won’t be disenfranchising the subscriber base that provided me permission to enter their inbox.

I’m not the only one with this concern. The Chief Marketing Officer (CMO) Council released a report today which covers relevant topics. It calls into question the merits and flaws of the $40 billion programmatic advertising market, especially the risks of digital display ads appearing alongside objectionable content. The report titled, Brand Protection From Digital Content Infection: Safeguarding Brand Reputation Through Diligent Ad Channel Selection, found that 72% of brand advertisers engaged in programmatic buying are concerned about brand integrity and control in digital display placement  Tweet This!

Download Brand Protection from Digital Content Infection

It’s not just publishers who are concerned, it’s also advertisers who are getting more and more concerned with where their ads are being placed. Nearly half of marketing respondents report problems with where and how digital advertising is viewed, and a quarter state that they have specific examples of where their digital advertising supported or adjoined offensive or compromising content.

The research was aimed at assessing the impact of digital advertising experiences on consumer perceptions and purchase intent. Part of the three-month discovery process looked at digital brand safety from the consumer’s perspective and found that consumers are punishing even preferred brands if they don’t use trusted media platforms or take active steps to control the integrity of their ad environments. The findings of the consumer-focused study—titled “How Brands Annoy Fans”—goes on to reveal that nearly half of respondents indicated they would rethink purchasing from a company or would boycott products if they encountered that brand’s ads alongside digital content that offended or alienated them.

Trust also emerged as a key issue for consumers when, despite delivering the second most ad messages, social media was said to be the least trusted among the top five media channels. The majority of consumers (63%) said they respond more positively to the same ads when they find them in more established and trusted media environments. To answer this call for trust, marketers plan to respond by bolstering their guidelines and standards that will shape advertising placements moving forward.

This research from the CMO Council validates the actions we have taken as a global marketing organization to protect our brand from the negative consequences associated with programmatic ad buying,” explains Suzi Watford, Executive Vice President and Chief Marketing Officer for The Wall Street Journal. To combat the threats in the digital ad ecosystem, we have brought our media planning and buying functions in house to maintain control of when and where consumers see our commercial messages. Maintaining credibility and trust are paramount to the Dow Jones brand, and we aim to apply the same level of scrutiny to our marketing practices that our journalists do in their reporting.

Marketers are committed to taking the right steps to ensure the integrity of digital ad positioning and placement in safe and reputable content environments, and they view this as a new client imperative.  Topics covered by the 63-page CMO Council/Dow Jones research report include:

  • Level of marketing leader sensitivity and concern regarding digital ad content compromises
  • Plans and intentions to safeguard and protect brand integrity in digital advertising channels
  • Importance and value of content and channel to brand advertising effectiveness and message delivery
  • Measurements of harm or reputational impact on brands associated with adverse content
  • Incidence and nature of brand compromises in online digital advertising programs
  • Best-practice approaches to ensuring brand integrity in programmatic ad buys
  • Using digital advertising science to create greater brand compliance and accountability
  • Consumer and business buyer perceptions and reactions to brand misplacement in crowd-sourced content channels
  • Impact on allocation and evaluation of media strategy, selection, spend and buying approach
  • Level of satisfaction with digital advertising effectiveness, economics, efficiency and transparency

Here’s an infographic from the CMO Council, It’s Time to Talk About Trust, that speaks to the impact of trust and programmatic ad purchases.

It's Time to Talk About Trust

Leave a Reply