Was ist programmatische Werbung und Marketing?

Social Media programmatisch

Die Marketing-Technologie schreitet gerade voran und viele Menschen erkennen sie möglicherweise nicht einmal. Digitale Medien begannen mit Kommunikation und medienorientiertem Marketing. Ein Beispiel könnte sein, dass ein Unternehmen seinen Zeitplan für Inhalte, Verkäufe, Werbung und E-Mails erstellt. Sie können sie für die Lieferung und die optimale Klickrate optimieren und optimieren, aber mehr oder weniger wurde der Inhalt nach dem Zeitplan des Unternehmens geliefert - nicht nach Lead oder Kunde.

Die Marketingautomatisierung bot die Möglichkeit, Ihre Kunden in einzigartige Personas zu unterteilen, Inhalte speziell für sie zu entwickeln - sogar personalisiert - und sie nach einem regulierten Zeitplan bereitzustellen, bei dem Auslöser in ihrem Verhalten die nächste Routine bestimmen würden. Mit anderen Worten, das Profil und der Lebenszyklus waren noch weitgehend vom Vermarkter abhängig. Sicher, es basierte auf vielen Recherchen und Analysen… aber der Kunde war immer noch nicht für seinen eigenen Conversion-Pfad verantwortlich.

Weiter große Datenmengen. Die Fähigkeit, maschinelles Lernen anzuwenden und Daten in Echtzeit zu analysieren, ermöglicht es Marketingtechnologielösungen, Vorhersageroutinen mit hoher Genauigkeit zu entwickeln. Jetzt kann der Kunde seinen eigenen personalisierten Lebenszyklus durchlaufen, in dem subtile Verhaltensänderungen in Bezug auf Offline-Engagement, Online-Engagement, Mobile und Social Media ihn auf den Conversion-Pfad führen können. Ziemlich aufregende Fortschritte, die zweifellos das Marketing verändern, die Kapitalrendite maximieren und die Druck- und Zugspannung verringern, die wir tendenziell auf unsere potenziellen Kunden und Kunden ausüben.

Was ist programmatisches Marketing?

Die Programmatische Medien (auch bekannt als programmatisches Marketing or programmatische Werbung) umfasst eine Reihe von Technologien, die den Kauf, die Platzierung und die Optimierung des Medieninventars automatisieren und damit menschliche Methoden ersetzen. In diesem Prozess verwenden Angebots- und Nachfragepartner automatisierte Systeme und Geschäftsregeln, um Werbung in einem elektronisch ausgerichteten Medieninventar zu platzieren. Es wurde vermutet, dass programmatische Medien ein schnell wachsendes Phänomen in der globalen Medien- und Werbebranche sind. Wikipedia .

Werbung ist jetzt auf jeder Social-Media-Plattform verfügbar. Jede Lösung verfügt über eigene hochgradig anpassbare Targeting-Optionen, die von Profil, Verhalten, geografischem Standort oder sogar Gerät abhängen. Dies bietet Vermarktern die Möglichkeit, Werbung zu entwickeln, die sich mit dem potenziellen Kunden bis hin zu einer Conversion bewegt. Dies ist eine weitaus ausgefeiltere Möglichkeit zum Bieten und Timing als einfach Remarketing Systeme.

Programmatisches Marketing ermöglicht es einem Vermarkter, die Plattform zu nutzen, um sowohl das Targeting als auch das Bieten und die Ausführung zu optimieren und den Return on Investment zu maximieren. Die Anzahl der Leads kann maximiert werden, während die Kosten pro Lead weiterhin für minimale Ausgaben optimiert werden können. Yieldr ist eine solche Plattform.

Verwaltete Gebotssysteme gibt es schon seit einiger Zeit, aber sie waren oft ungeschickt und unzuverlässig. Bis Sie herausgefunden haben, was mit Ihren Einstellungen nicht stimmt, haben Sie möglicherweise Ihr Budget aufgebraucht. Fortschritte in der Datentechnologie sowie die Fülle an Quelldaten ermöglichen eine neue Generation programmatischer Marketingplattformen, die das Risiko von Daten reduzieren programmatische Werbung mit den Systemen von gestern verbunden. Social-Media-Werbeplattformen sind aufgrund ihrer Flexibilität sowie des Volumens und der Menge der verfügbaren Daten für das programmatische Marketing weitgehend förderlich.

Yieldr's neueste Infografik beleuchtet fünf der größten Social-Media-Netzwerke und die Vorteile ihrer Kombination mit einer programmatischen Plattform.

Programmatic-Social-Media-Infografik

2 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Peter, es ist eine Kombination aus On-Page-Verhaltensdaten, die von Plattformen von Drittanbietern erfasst wurden, demografischen und firmeneigenen Daten außerhalb des Standorts, sozialen Warteschlangen, Suchverlauf, Kaufverlauf und praktisch jeder anderen Quelle. Die größten programmatischen Plattformen sind jetzt miteinander verbunden und können Benutzer standort- und sogar geräteübergreifend identifizieren!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdTech, Marketing Infographics

What is Programmatic Advertising & Marketing?

The marketing technology is progressing right now and many people may not even realize it. Digital media started with communication and media-centric marketing. An example might be that a company would create its schedule of content, sales, advertising and mail. They may tweak and optimize them for delivery and optimal click-through rate, but more or less the content was delivered on the schedule of the business – not the lead or customer.

Marketing automation brought the opportunity to segment your customers into unique personas, develop content specifically for them – even personalized, and deliver it to them on a regulated schedule where triggers in their behavior would determine the next routine. In other words, the profile and lifecycle were still largely dependent upon the marketer. Sure, it was based on a lot of research and analysis… but the customer still wasn’t in charge of their own conversion path.

Enter big data. The ability to apply machine learning and analyze data in real-time is allowing marketing technology solutions to develop predictive routines with high accuracy. Now the customer can iterate through their own personalized lifecycle where subtle changes in behavior across offline engagement, online engagement, mobile and social can move them down the conversion path. Pretty exciting advancements that will no doubt transform marketing, maximize return on investment, and reduce the pushing and pulling tension we tend to apply on our prospects and customers.

What is Programmatic Marketing

The term Programmatic media (also known as programmatic marketing or programmatic advertising) encompasses an array of technologies that automate the buying, placement, and optimisation of media inventory, in turn replacing human-based methods. In this process, supply and demand partners utilise automated systems and business rules to place advertisements in electronically targeted media inventory. It has been suggested that programmatic media is a fast-growing phenomenon in the global media and advertising industry. Wikipedia.

Advertising is now available across every social media platform. Each solution has it’s own highly-customizable targeting options dependent upon profile, behavior, geographic location, or even device. This provides an opportunity for marketers to develop advertising that moves with the prospect through to a conversion. This is a far more sophisticated bidding and timing opportunity than simple remarketing schemes.

Programmatic marketing allows a marketer to set utilize the platform to optimize both the targeting, bidding and execution to maximize the return on investment. The number of leads can be maximized while the cost per lead can continue to be optimized for minimum spend. Yieldr is one such platform.

Managed bidding systems have been around for some time, but they were often clumsy and undependable. By the time you figured out what was wrong with your settings, you may have blown your budget. Advancements in data technology as well as the plethor of source data are enabling a new generation of programmatic marketing platforms that reduce the risk of programmatic advertising associated with yesterday’s systems. Social media advertising platforms are largely conducive to programmatic marketing because of their flexibility and the volume and array of data available.

Yieldr’s latest infographic highlights five of the biggest social media networks and the benefits of combining them with a programmatic platform.

Programmatic-Social-Media-Infographic

2 Comments

  1. 1
    • 2

      Peter, it’s a combination of on-page behavioral data captured by third-party platforms, off-site demographic and firmagraphic data, social queues, search history, purchase history and virtually any other source. The largest programmatic platforms now interconnect and can identify users cross-site and even cross-device!

Leave a Reply