Ein Schriftsteller? 7 Möglichkeiten, Ihr Buch zu einem internationalen Bestseller zu machen

Best-verkauftes Buch

Kein Zweifel, wenn Sie ein aufstrebender Schriftsteller sind, müssen Sie irgendwann in Ihrer Karriere die Frage gestellt haben: Wie kann ich mein Buch zum Bestseller machen? an den Verlag oder einen Bestsellerautor. Richtig? Nun, als Schriftsteller ist es absolut sinnvoll, wenn Sie Ihre Bücher an die maximal mögliche Anzahl von Lesern verkaufen und von ihnen geschätzt werden möchten! Es ist ziemlich offensichtlich, dass eine solche Wende in Ihrer Karriere es Ihnen ermöglichen würde, Ihren Ruf wie nie zuvor aufzubauen.

Wenn Sie also möchten, dass Ihre Stimme gehört wird, müssen Sie einige effektive und exklusive Schritte unternehmen. Sie können einen Roman sicherlich nicht in einen Bestseller verwandeln, wenn er nicht gut geschrieben ist. Abgesehen davon, dass Sie nur in einem großartigen Stil schreiben, sollten Sie sich um einige andere Tatsachen kümmern, um Ihr Buch zu einem Bestseller zu machen.

Möchten Sie die Geheimnisse kennenlernen? Dann sind hier die sechs Ansätze, mit denen Sie Ihr Buch zum größten Gespräch der Stadt machen können. Lesen Sie einfach weiter und ich glaube wirklich, dass diese Tipps für Sie funktionieren würden!

  1. Gehen Sie für etwas, an das Sie glauben - Wenn Sie eine Idee in Ihrem Gehirn haben, dass ein Thema, das die Menge anspricht, Ihr Buch zu einem Bestseller machen würde, dann liegen Sie absolut falsch. Schreiben Sie stattdessen über solche Themen, die Sie interessant finden und über die Sie lesen möchten. Wie Carol Shields zu Recht sagte: "Schreiben Sie das Buch, das Sie lesen möchten, das Sie nicht finden können." Wenn Sie also trotz des Schreibens eines eintönigen Buches in einem konventionellen Stil eine Geschichte schreiben, die für Sie wichtig ist, besteht eine größere Chance, dass sie zum Bestseller wird.
  2. Entscheiden Sie sich für das richtige Thema - Einer der besten Faktoren, die einen Roman von den anderen abheben lassen, ist sein Thema. Ihre Leser würden Ihr Buch nur dann anderen empfehlen, wenn sie sich auf dasselbe beziehen können. Außerdem verweisen sie ein Buch an jemanden, wenn sie feststellen, dass das Buch eine Nachricht vermittelt, die andere lesen müssen. Sie sollten also Ihre kostbare Zeit und Energie investieren, um das richtige Thema für Ihren Roman herauszufinden.
  3. Lass den Ton neutral sein - Wenn Ihr Motto darin besteht, Ihr Buch weltweit erkennbar zu machen, sollten Sie so schreiben, dass alle Arten von Lesern angesprochen werden. Aber warte! Mit meiner Aussage meine ich nicht, dass Ihre Geschichte nur auf der globalen Kultur basieren sollte. Sie können sehr gut eine Geschichte über etwas schreiben, das Ihnen am Herzen liegt, wie Ihre Nation, Kultur oder was auch immer! Stellen Sie einfach sicher, dass die Dialoge, Erzählungen, Schreibstile usw. für ein Publikum auf der ganzen Welt verständlich sind. Erinnern Sie sich an den Booker-Preisträger von 2015 - Eine kurze Geschichte von sieben Morden? Nun, ich spreche von einer solchen Art von Ton.
  4. Gestalten Sie Ihren 'Buchumschlag' einzigartig - Wir haben vielleicht jahrelang an eine Aussage wie "Beurteilen Sie ein Buch nicht nach seinem Einband" geglaubt. Praktisch vermittelt das äußere Erscheinungsbild des Buches jedoch die gesamte Geschichte auf vereinfachte Weise, die im Inneren geschrieben ist. Um Ihrem Buch einen einzigartigen Look zu verleihen, muss es etwas ganz Bedeutendes sein. Aber denken Sie nicht, dass Sie dafür eine riesige Menge Geld bezahlen müssen! Alles, was Sie brauchen, ist ein kreativer Designer, der Experten darin ist, die Ideen in Form eines edlen Buchumschlags zum Leben zu erwecken.
  5. Entscheiden Sie sich für den perfekten Verlag - Wenn es darum geht, aus einem Buch einen Bestseller zu machen, spielt der Verlag eine der wichtigsten Rollen. Die Glaubwürdigkeit der Marke des Herausgebers, für den Sie sich entscheiden, würde die Glaubwürdigkeit Ihres Buches immens beeinträchtigen. Vergessen Sie also nicht, einen solchen Verlag zu wählen, der die Grafik der Buchverkäufe höher machen kann !!
  6. Erstellen Sie eine Autorenseite und ein Buchprofil in 'Goodreads'. - Wenn es um Buchliebhaber geht, dann ist Goodreads ein lebhafter Name !! Wenn Sie also möchten, dass Ihre Bücher gut verkauft werden, sollten Sie sie für das Publikum sichtbar machen, das auf der ganzen Welt präsent ist. Und Goodreads ist die beste Option dafür! Wenn Sie mit dem Erstellen eines Kontos in "Goodreads" fertig sind, bitten Sie Ihre Freunde, Follower und Leser, eine Bewertung auf der Website zu hinterlassen und diese nicht zuletzt anderen Benutzern dieser Website zu empfehlen.
  7. Verwenden Sie soziale Medien, um zu werben - Heutzutage verbringen die Menschen den größten Teil ihrer Freizeit damit, online in verschiedenen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram usw. zu sein. Wenn Sie der Welt einen soliden Eindruck von Ihrem Buch hinterlassen möchten, nutzen Sie diese Plattformen, um Ihr Buch zu vermarkten das würde Ihr Bewusstsein und Ihre Öffentlichkeit verbessern. Möchten Sie wissen wie? Nun, es ist ganz einfach und leicht! Das Erstellen von Buch-Trailern, das Teilen von Buchzitaten und das Zeichnen von Buchkritzeleien würde sicherlich Wunder für Sie bewirken.

Zum Ende kommen…

Abgesehen von diesen oben genannten wichtigen Fakten sollten Sie verschiedene andere Dinge im Kopf behalten, wenn Sie Ihr Buch zum Bestseller machen möchten. Wenn Sie Ihr Buch mehrmals bearbeiten und erneut bearbeiten, sogar Übersetzungen veröffentlichen, eine Autoren-Website haben, E-Mails an Ihre Abonnenten senden, einen überzeugenden Klappentext schreiben usw., können Sie mit Sicherheit nur einen Bestseller finden. Also nicht länger warten! Berücksichtigen Sie einfach diese Tipps, schreiben Sie und veröffentlichen Sie Ihren internationalen Bestseller in Kürze.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, LinkedIn Marketing, Publishing, ,

A Writer? 7 Potent Ways to Make Your Book an International Bestseller

Best Selling Book

No doubt, if you are an aspiring writer then at some point of your career you must have asked the question, How to make my book a bestseller? to the publisher or any bestselling author. Right? Well, being a writer, if you want to sell your books to the maximum possible number of readers and get appreciated by them then it makes absolute sense! It is quite obvious that such a turn in your career would let you build your reputation like never before.

So, if you want your voice to be heard then you need to take some effective and exclusive strides. You certainly can’t turn a novel into a bestseller if it is not well-written. But, apart from just considering the fact of writing in a great style, you ought to take care of some other actualities to make your book a bestseller.

Want to know the secrets of doing so? Then, here are the six approaches through which you would be able to make your book the biggest talk of the town. Just read ahead and I genuinely believe that these tips would work for you!

  1. Go for something that you believe – If you are bearing an idea in your brain that a topic which would be appealing enough to the crowd would make your book a bestseller then you are absolutely wrong. Instead, write on such topics which you find interesting and want to read about the same. As Carol Shields rightly said, ‘ Write the book you want to read, the one you cannot find’. So, in spite of writing a monotonous book in a conventional style if you write a story that matters to you then there is a greater chance of it becoming a bestseller.
  2. Opt for the right theme – One of the best factors which can let a novel to stand out from the rest is its theme. Your readers would recommend your book to others only when they can relate to the same. Also, they refer a book to someone when they find that the book is conveying a message that others need to read. So, you should invest your precious time and energy to find out the right theme for your novel.
  3. Let the tone be neutral – If your motto is to make your book recognizable throughout the world then you ought to write in a way which can connect to all kind of readers. But, wait! By this statement of mine, I am not meaning that your story should be based on global culture only. You can very well write a story about something which is close to your heart, like your nation, culture or whatever! Just make sure that the dialogues, narration, writing style etc. are understandable by audiences who are present around the globe. Do you remember the Booker Prize Winner of 2015- A Brief History of Seven Killings? Well, I am talking about such kind of tone.
  4. Design your ‘Book Cover’ uniquely – We might have believed in a statement like ‘Don’t judge a book by its cover’ for years. But, practically, the outer look of the book usually convey the whole story in a simplified way which is written inside. So, to give your book a one of a kind look intends to be something quite significant. But, don’t think that you need to shell out a huge amount of money for doing this! All you need is a creative designer who is expert in making the ideas live in terms of a classy book cover.
  5. Opt for the perfect publisher – Well, when it comes to turning a book into a bestseller then the publisher plays one of ‘The Most Important’ roles. The brand credibility of the publisher that you are choosing for would affect the credibility of your book in an immense way. So, don’t forget to choose such a publisher which can let the graph of your book’s sales go higher!!
  6. Create an author page and book profile in ‘Goodreads’ – When it comes to book-lovers then Goodreads is a buzzing name!! So, if you want to let your books get sold well then you ought to make it visible to the audience who are present all over the world. And, Goodreads is the best option to do so! Once you are done with making an account in ‘Goodreads’, ask your friends, followers, and readers to leave a review on the site and last but not the least recommend it to other users of this website.
  7. Use social media to advertise – Nowadays, people spend most of their free time while being online on various social media networks like Facebook, Twitter, Instagram etc. So, if you want to leave a solid impression of your book to the world then use these platforms to market your book which would enhance your awareness and publicity. Want to know how? Well, it’s quite simple and easy! Creating book trailers, sharing book quotes, drawing book doodles would certainly do wonders for you.

Coming to an end…

Apart from these aforementioned important facts, you should keep various other things in your mind if you want to make your book a bestseller. Like, editing and re-editing your book for multiple times, publishing translations even, having an author website, sending emails to your subscribers, writing a compelling book blurb etc. would certainly help you to come up with nothing but a bestseller. So, don’t wait anymore! Just take these tips into consideration, go ahead, write and get your international bestseller published soon.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Social Media Best Practice Guide for Pharma Brands

Social Media Best Practice Guide for Pharma Brands

Guaranteed Compliance on Social Media Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.