Vor- und Nachteile einer Double Opt-In-E-Mail-Kampagne

Double-Opt-Abonnements

Kunden haben nicht die Geduld, überfüllte Posteingänge zu sortieren. Sie werden täglich mit Marketingbotschaften überschwemmt, für die sie sich größtenteils nie angemeldet haben.

Laut der International Telecommunication Union machen 80 Prozent des weltweiten E-Mail-Verkehrs aus kann als Spam eingestuft werden. Darüber hinaus die durchschnittliche E-Mail-Öffnungsrate aller Branchen liegt zwischen 19 und 25 ProzentDies bedeutet, dass sich ein großer Prozentsatz der Abonnenten nicht einmal die Mühe macht, auf die Betreffzeilen zu klicken.

Tatsache ist jedoch, dass E-Mail-Marketing eine der effektivsten Möglichkeiten ist, Kunden anzusprechen. E-Mail-Marketing ist die beste Methode zur Steigerung des ROI und ermöglicht es Marketern, Verbraucher direkt zu erreichen.

Vermarkter möchten ihre Leads per E-Mail konvertieren, aber sie möchten nicht riskieren, sie mit ihren Nachrichten zu ärgern oder sie als Abonnenten zu verlieren. Eine Möglichkeit, dies zu verhindern, besteht darin, a Double-Opt-in. Dies bedeutet, dass Abonnenten, nachdem sie ihre E-Mails bei Ihnen registriert haben, ihr Abonnement per E-Mail bestätigen müssen (siehe unten):

Abonnementbestätigung

Werfen wir einen Blick auf die Vor- und Nachteile von Double-Opt-Ins, damit Sie entscheiden können, ob dies für Sie und die Anforderungen Ihres Unternehmens am besten ist.

Sie haben weniger Abonnenten, aber qualitativ hochwertigere

Wenn Sie gerade erst mit E-Mails beginnen, möchten Sie sich möglicherweise auf kurzfristige Ziele konzentrieren und einfach Ihre Liste erweitern. Single-Opt-In ist möglicherweise die beste Option, da Vermarkter a 20 bis 30 Prozent schnelleres Wachstum auf ihren Listen wenn sie nur ein einziges Opt-In erfordern.

Der Nachteil dieser großen Single-Opt-In-Liste ist die Tatsache, dass es sich nicht um hochwertige Abonnenten handelt. Es ist weniger wahrscheinlich, dass sie Ihre E-Mail öffnen oder sich durchklicken, um Ihre Produkte zu kaufen. Double Opt-In stellt sicher, dass Ihre Abonnenten wirklich an Ihrem Unternehmen und Ihren Angeboten interessiert sind.

Sie eliminieren gefälschte oder fehlerhafte Abonnenten

Jemand besucht Ihre Website und ist daran interessiert, Ihre E-Mail-Liste zu abonnieren. Er oder sie ist jedoch nicht der beste Schreibkraft oder achtet nicht darauf, und Am Ende wird eine falsche E-Mail eingegeben. Wenn Sie für Ihre Abonnenten bezahlen, können Sie durch ihre schlechten E-Mails viel Geld verlieren.

Wenn Sie das Senden an falsche oder fehlerhafte E-Mail-Adressen vermeiden möchten, können Sie eine Doppeloption durchführen oder bei der Anmeldung ein Bestätigungs-E-Mail-Feld hinzufügen, wie dies bei Old Navy der Fall war:

Abonnementangebot

E-Mail-Bestätigungsfelder sind zwar nützlich, aber nicht so effektiv wie Double-Opt-In, wenn es darum geht, schlechte E-Mails auszusortieren. Obwohl es selten vorkommt, kann jemand einen Freund für eine E-Mail-Liste anmelden, selbst wenn der Freund die Anmeldung nicht angefordert hat. Durch Double-Opt-In kann der Freund die unerwünschten E-Mails abbestellen.

Sie benötigen eine bessere Technologie

Double Opt-In kann mehr kosten oder mehr Technologie erfordern, je nachdem, wie Sie Ihr E-Mail-Marketing abwickeln. Wenn Sie die Plattform selbst erstellen, müssen Sie zusätzliche Zeit und Ressourcen in Ihr IT-Team investieren, damit es das bestmögliche System aufbauen kann. Wenn Sie einen E-Mail-Anbieter haben, können diese Ihnen Gebühren berechnen, je nachdem, wie viele Abonnenten Sie haben oder welche E-Mails Sie senden.

Es gibt viele E-Mail-Plattformen, mit denen Sie Ihre Kampagnen implementieren können. Sie möchten eines auswählen, das Ihren Zielen entspricht, Erfahrung mit anderen Unternehmen in Ihrer Branche hat und Ihrem Budget entspricht.

Denken Sie daran: Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, brauchen Sie nicht den schicksten und teuersten E-Mail-Marketing-Anbieter. Sie versuchen nur, auf die Beine zu kommen, und sogar eine kostenlose Plattform reicht für den Moment aus. Wenn Sie jedoch ein großes Unternehmen sind und sinnvolle Beziehungen zu Kunden aufbauen möchten, sollten Sie sich für den besten verfügbaren Anbieter entscheiden.

Verwenden Sie Double oder Single Opt-In? Welche Option eignet sich am besten für Ihr Unternehmen? Lass es uns in den Kommentaren wissen

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The Pros and Cons of a Double Opt-In Email Campaign

Customers don’t have the patience to sort through cluttered inboxes. They’re inundated with marketing messages on a daily basis, much of which they never signed up for in the first place.

According to the International Telecommunication Union, 80 percent of global e-mail traffic can be classified as spam. Additionally, the average email open rate among all industries falls between 19 to 25 percent, meaning that a large percent of subscribers aren’t even bothering to click the subject lines.

The fact is, however, that email marketing is one of the most effective ways to target customers. Email marketing is the best method for increasing ROI, and it allows marketers to reach consumers in a direct way.

Marketers want to convert their leads through email, but they don’t want to risk annoying them with their messages or losing them as subscribers. One of the ways to prevent this is to require a double opt-in. This means that after subscribers register their emails with you, they then have to confirm their subscription through email, as seen below:

Subscription Confirmation

Let’s take a look at the pros and cons of double opt-ins, so that you can decide if it’s best for you and your business’ needs.

You’ll have fewer subscribers, but higher quality ones

If you’re just starting out with email, you may want to focus on short-term goals and simply grow your list. Single-opt in might be the best option because marketers experience a 20 to 30 percent faster growth on their lists if they only require single opt-in.

The downside of this large, single opt-in list is the fact that these are not quality subscribers. They won’t be as likely to open your email or click through to buy your products. Double opt-in ensures that your subscribers are truly interested in your business and what you have to offer.

You’ll eliminate fake or faulty subscribers

Somebody visits your website and is interested in subscribing to your email list. However, he or she is not the best typist or isn’t paying attention, and ends up inputting an incorrect email. If you’re paying for your subscribers, you can lose a lot of money through their bad emails.

If you want to avoid sending to incorrect or erroneous email addresses, you can do a double-opt in, or include a confirmation email box at sign-up, like Old Navy, did here:

Subscription Offer

While email confirmation boxes are useful, they aren’t as effective as double opt-in when it comes to weeding out bad emails. Though it’s rare, someone may sign up a friend for an email list, even if the friend didn’t request the opt-in. Double opt-in would allow the friend to unsubscribe from the unwanted emails.

You will need better technology

Double opt-in may cost more, or require more technology, depending on how you choose to handle your email marketing. If you’re building the platform on your own, you’re going to need to invest additional time and resources into your IT team so that they can construct the best system possible. If you have an email provider, they may charge you based on how many subscribers you have or emails you send.

There are many email platforms out there that can help you implement your campaigns. You’ll want to choose one that is in line with your goals, has experience with other companies in your industry, and can match your budget.

Remember: If you’re a small business, you don’t need the fanciest, most expensive email marketing provider. You’re just trying to get off the ground, and even a free platform will do for now. However, if you’re a large company, and you’re looking to build meaningful relationships with customers, you should spring for the best provider available.

Do you use double or single opt-in? Which option works best for your business? Let us know in the comments section

Leave a Reply