Was ist dein PROskore?

Proskore

Es ist gerade viel Bewegung in der Wertung Industrie. Ich denke Klout hat in letzter Zeit ziemlich viel Kritik bekommen… es ist schwer, der Erste auf dem Block in jedem Bereich zu sein. Ich bin jedoch dankbar, dass jemand die schwierige Aufgabe übernommen hat, den ersten Authority Score der Branche zu entwickeln, und hoffe, dass er seine Algorithmen anpassen und weiterentwickeln kann.

Einer der Konkurrenten, die sich gut einschleichen, ist PROscore. Ihr Algorithmus basiert nicht nur auf aktuellem Verhalten (wie Klout zu sein scheint), sondern auch auf Netzwerken, Erfahrungen und Verbindungen. Hier ist ein Video, das PROskore erklärt:

PROskore fügt ein weiteres nettes Feature hinzu… die Möglichkeit, Anbieter mit Anbietern von Produkten und Dienstleistungen zusammenzubringen. Wenn Sie einen SEO-Experten suchen, kann das System einen finden, der gut rankt und geografisch in der Nähe ist. Das ist großartig… damit du es kannst Finden Sie Leads und verfolgen Sie Gelegenheiten in der Näheoder um auch Talent in deiner Nähe zu finden.

Meiner Meinung nach

Es gibt jedoch einen Fehler in einem „Professional Score“ wie diesem, und das ist, dass er die Konnektivität einer Person so stark belastet. Es gibt Tausende von Doktoranden, die derzeit hinter den Kulissen von Unternehmen wie Google, Apple und Microsoft arbeiten, die brillant sind, die Welt jeden Tag verändern, sich aber nicht gesellschaftlich herausstellen. Ich glaube, dass diese Partitur, wie auch die anderen, weiterhin an der Oberfläche kratzt, anstatt tiefer zu graben.

Diese Scorking-Algorithmen Belohnen Sie die Extrovertierten und die Introvertierten bestrafen. Fakt ist, wir können nicht alle extrovertiert sein… und Unternehmen brauchen beides, um erfolgreich zu sein. Kurzfristig denke ich, dass diese Scoring-Anwendungen fantastisch für diejenigen von uns sind, die das Rampenlicht suchen. Ich würde Unternehmen an dieser Stelle davor warnen, ihre Marketing- oder Rekrutierungskampagnen auf einer dieser Werte zu basieren, wenn Ihre Kunden oder Mitarbeiter keine sozialen Schmetterlinge sind. Verwenden Sie die Partituren, wo sie Sinn machen!

Ich mag PROskore sehr, aber mein letzter Kritikpunkt ist einer, den ich bei den meisten Scoring-Algorithmen habe. Es ist großartig, dass Sie mir Informationen geben, wo ich mich gerade befinde… aber die Informationen sind nutzlos, bis Sie mir sagen, was ich damit machen soll. Wenn PROskore den Leuten raten würde, mehr Verbindungen, mehr Erfahrung oder andere großartige Ratschläge zu erhalten, wäre das System exponentiell leistungsfähiger. Klout hat früher Feedback gegeben ... aber ich sehe es nicht mehr auf ihrer Website.

Es reicht nicht aus, den Leuten zu zeigen, wie sie punkten, sondern ihnen beizubringen, wie sie es verbessern können!

2 Kommentare

  1. 1

    Netter Beitrag Douglas. Sie sind absolut begeistert davon, Extrovertierte gegen Introvertierte zu belohnen. Tatsächlich ist dies einer der Gründe, warum wir (PROskore) Menschen nicht nur aufgrund ihres sozialen Einflusses bewerten. Wir berücksichtigen den Bildungshintergrund und die Arbeitsgeschichte. Ich glaube, wir sind die einzige Plattform, die dies tut ...

    Wir fangen gerade erst an ... Danke für die Berichterstattung!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos,

What’s Your PROskore?

There’s a lot of movement happening right now in the scoring industry. I think Klout has gotten quite a bit of criticism recently… it’s tough being the first guy on the block in any field. I’m thankful that someone took on the tough task of developing the first authority score in the industry, though, and hope they’re able to adapt their algorithms and continue to develop them.

One of the competitors I see creeping up nicely is PROskore. Their algorithm isn’t just build on recent behavior (as Klout seems to be), it’s built on networks, experience and connections. Here’s a video that explains PROskore:

PROskore adds another nice feature… the ability to match providers with suppliers of products and services. If you’re looking for an SEO expert, the system can find one who ranks well and is geographically nearby. This is great… allowing you to find leads and pursue opportunities nearby, or to find talent around you as well.

In My Opinion

There is a flaw in a “Professional Score” such as this, though, and that’s that it weighs so much on the connectivity of an individual. There are thousands of PhDs working behind the scenes at companies like Google, Apple and Microsoft right now that are brilliant, are changing the world every day, but don’t put themselves out there socially. I believe this score, as with the others, continue to scrape the surface rather than digging deeper.

These scorking algorithms reward the extroverts and punish the introverts. The fact is, we can’t all be extroverts… and companies require both if they are to be successful. So, for the short-term, I think these scoring applications are fantastic for those of us seeking the spotlight. I would caution businesses basing their marketing or recruiting campaigns on any of these scores at this point if your customers or employees aren’t social butterflies. Use the scores where they make sense!

I really like PROskore, but my last criticism is one I have with most scoring algorithms. It’s great that you’re providing information where I’m currently at… but the information is useless until you tell me what to do with it. If PROskore advised people to get more connections, more experience, or provide any other great pieces of advise, the system would be exponentially more powerful. Klout used to provide some feedback… but I don’t see it on their site anymore.

It’s not enough to show people how they score, teach them how to improve it!

2 Comments

  1. 1

    Nice post Douglas.  You’re dead on about rewarding extroverts vs. introverts.  In fact, it’s one of the reasons why we (PROskore) score people based on more than just social influence.  We take into account educational background and work history.   I believe we’re the only platform to do this…

    We’re just getting started…   Thanks for the coverage!

Leave a Reply