Perspektiven der Kombination von Blockchain-Technologie und Internet der Dinge

iot

Die Technologie hinter Bitcoin ermöglicht die zuverlässige und sichere Ausführung von Transaktionen, ohne dass ein Vermittler erforderlich ist. Diese Technologien wurden nicht mehr praktisch ignoriert, sondern standen im Mittelpunkt der Innovationen der Großbanken. Experten schätzen, dass der Einsatz von Blockchain-Technologien bis 20,000 eine Einsparung von 2022 Millionen Dollar für den Sektor bedeuten kann. Einige gehen noch weiter und wagen es, diese Erfindung mit der der Dampfmaschine oder der Verbrennungsmaschine zu vergleichen.

Was kann die gemeinsame Verwendung der beiden heißesten Trends in der Technologiewelt der Menschheit geben? Wir sprechen über die Blockchain und die Internet der Dinge (IoT). Beide Technologien haben enorme Potenziale und ihre Kombinationen versprechen viel.

Wie entwickelt sich das IoT?

Auf den ersten Blick haben die beiden Technologien wenig gemeinsam. Auf dem Gebiet der Hochtechnologie ist jedoch nichts unmöglich. Es gibt einige ehrgeizige, intelligente Menschen in schnell wachsenden Bereichen, die bereit sind, Überstunden und rund um die Uhr zu leisten, um an der Schnittstelle zweier Innovationen interessante Lösungen zu finden.

Das erste, was mir in den Sinn kommt, ist die Sicherheit. Viele Experten und Unternehmen glauben, dass Blockchain die Sicherheit der IoT-Geräte gewährleisten kann, indem sie zu einer dezentralen, skalierbaren Umgebung zusammengefügt werden.

IBM hat sich kürzlich für die Verwendung der Blockchain für das Internet der Dinge interessiert. Durch die Kombination von Technologien können Sie den Änderungsverlauf einzelner Netzwerkelemente und ihrer Gruppen zuverlässig verfolgen und aufzeichnen, Prüfpfade erstellen und ein System intelligenter Verträge definieren.

Die Blockchain-Technologie könnte eine einfache Infrastruktur für zwei Geräte bereitstellen, um einen Teil des Eigentums wie Geld oder Daten über eine sichere und zuverlässige Transaktionsvariante mit Zeitstempel direkt zu übertragen.

IBM hat Untersuchungen durchgeführt, bei denen Käufer und Experten gebeten wurden, die Vorteile der Blockchain als autonome, dezentrale und öffentliche Technologie zu bewerten. Es kann ein grundlegendes Element für die Unterstützung von Lösungen sein, die auf IoT basieren.

Meinungen von Fachleuten

Einer der Umfrageteilnehmer, Berater der MIT Digital Currency Initiative, Partner der Agentic Group, Michael Casey, bezeichnete die Blockchain als „Wahrheitsmaschine“. Der Ökonom am MIT und Professor Christian Catalini äußerten sich zurückhaltender und sagten, dass die Blockchain es dem Ökosystem des Internet der Dinge ermöglicht, Provisionen für die Überprüfung von Transaktionen und die Nutzung des Netzwerks zu reduzieren.

Dies gilt für alle Arten von Transaktionen, einschließlich solcher im Zusammenhang mit IoT. Darüber hinaus kann die Steuerungsebene über jedes IoT-Gerät gelockert werden. Die Kombination von IoT und Blockchain kann das Risiko von Angriffen durch Hacker minimieren.

Der Dell-Mitarbeiter Jason Compton betrachtet Blockchain als eine „faszinierende Alternative“ zum herkömmlichen IoT-Sicherheitssystem. Er schlägt vor, dass die Behebung von Sicherheitsproblemen in IoT-Netzwerken ein schwierigeres Problem darstellt als beispielsweise ein Bitcoin-Netzwerk. Die Kombination aus Blockchain-Technologie und IoT bietet ein großes Potenzial, das Sie möglicherweise in Ihrem Unternehmen nutzen möchten.

Bei Blockchain geht es nicht nur um Sicherheit

Es ist sehr wichtig, die Blockchain zu verstehen und zu verstehen, warum sie so besonders ist. Es ist die zugrunde liegende Technologie von Bitcoin, der modischen Kryptowährung. Das Bitcoin an sich ist interessant, aber für das Geschäftsmodell eines Finanzinstituts nicht besonders abstoßend. Gleiches gilt nicht für die Technologie hinter Bitcoin-Transaktionen.

Durch die Verwendung verteilter Registrierungstechnologien für IoT-Geräte können nicht nur Sicherheitsprobleme gelöst, sondern auch neue Funktionen hinzugefügt und die Betriebskosten gesenkt werden. Blockchain ist eine Technologie, die mit Transaktionen arbeitet und Interaktion im Netzwerk ermöglicht. Es eignet sich hervorragend zur Überwachung von Prozessen im IoT.

Zum Beispiel ist es auf der Basis der Blockchain möglich, die Identifizierung von Geräten zu unterstützen und die Interaktion zwischen ihnen viel schneller zu machen. Die Kombination aus Blockchain-Technologie und IoT bietet ein großes Potenzial, das Sie möglicherweise in Ihrem Unternehmen nutzen möchten.

Möglichkeiten, die Blockchain im Internet der Dinge zu nutzen

Tatsächlich arbeiten Anbieter seit langem daran, Verbindungen zwischen Geräten im Blockchain-basierten IoT-Netzwerk herzustellen. Es gibt 4 Richtungen, die sie mehr interessieren als andere:

• Erstellen einer vertrauenswürdigen Umgebung.
• Kostenreduzierung.
• Beschleunigen Sie den Datenaustausch.
• Skalierungssicherheit.

Die Blockchain-Technologie kann eine einfache Infrastruktur für zwei Geräte bereitstellen, sodass Sie einen Teil des Eigentums (Informationen, Geld) sicher und sicher direkt übertragen können.

Beispiele für die Verwendung der Blockchain im IoT-Netzwerk

Der koreanische Industrieriese Hyundai unterstützt ein Blockchain-basiertes IoT-Startup namens HDAC (Hyundai Digital Asset Currency). Innerhalb des Unternehmens wird die Technologie speziell für das IoT angepasst.

Das innovative Unternehmen Filament kündigte die Entwicklung eines Chips für industrielle IoT-Geräte an.

Dies dient zum Sichern wichtiger Daten, die nur von Geräten in der Blockchain-Technologie gemeinsam genutzt werden können.

Natürlich befinden sich viele Entwicklungen in einem frühen Stadium. Eine Reihe von Sicherheitsproblemen bleibt ungelöst. Insbesondere ist es notwendig, die Rechtsgrundlage für solche Innovationen zu erarbeiten. Wenn Sie jedoch die Geschwindigkeit berücksichtigen, mit der sich beide Märkte entwickeln, welches Potenzial ihrer Synergien besteht, können wir davon ausgehen, dass das auf der Blockchain basierende IoT eine Frage der nahen Zukunft ist. Die Kombination aus Blockchain-Technologie und IoT bietet ein großes Potenzial, das Sie möglicherweise in Ihrem Unternehmen nutzen möchten. Du solltest dich treffen mit App-Entwicklungsunternehmen Blockchain-Entwickler einzustellen. Sie sollten diese Technologien heute in Ihr Unternehmen integrieren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Prospects Of Combining Blockchain Technology And Internet Of Things

iot

The technology behind bitcoin allows transactions to be carried out reliably and securely, without the need for an intermediary. These technologies have gone from being practically ignored to becoming the focus of the innovation of the big banks. Experts estimate that the use of blockchain technologies can mean a saving of 20,000 million dollars for the sector by 2022. And some goes further and dares to compare this invention with that of the steam engine or the combustion engine.

What can the common use of the two hottest trends in the technology world give mankind? We are talking about the blockchain and the Internet of things (IoT). Both technologies have huge potentials and their combinations promise so much.

How is the IoT evolving?

At first glance, the two technologies have little in common. But in the field of high technology, nothing is impossible. There are quite a few ambitious, intelligent people in fast-growing fields who are willing to work overtime and around the clock in order to find interesting solutions at the junction of two innovations.

The first thing that comes to mind is security. Many experts and companies believe blockchain can guarantee the IoT devices security by joining them into a decentralized, scalable environment.

IBM recently became interested in using the blockchain for the Internet of things. Combining technologies will allow you to reliably track and record the change history of individual network elements and their groups, creating audit trails and allowing you to define a system of smart contracts.

The blockchain technology could provide a simple infrastructure for two devices to directly transfer part of the property, such as money or data, through a secure and reliable transaction variant with a time stamp.

IBM has conducted research in which buyers and experts were asked to evaluate the benefits of the blockchain as an autonomous, decentralized, and public technology. It can be a fundamental element of supporting solutions based on IoT.

Opinions of professionals

One of the survey participants, MIT Digital Currency Initiative consultant, Agentic Group partner Michael Casey called the blockchain a “truth machine”. The economist at MIT and Professor Christian Catalini spoke out more restrained, saying that the blockchain allows the ecosystem of the Internet of Things to reduce commissions for verifying transactions and using the network.

This applies to all types of transactions, including those related to IoT. Moreover, the control level over each IoT device can be relaxed. The combination of IoT and blockchain can minimize the risks of attacks by hackers.

Dell employee Jason Compton considers blockchain as an “intriguing alternative” IoT conventional security system. He suggests that addressing security issues in IoT networks will become a tougher problem than, for example, a Bitcoin network. The combination of blockchain technology and IoT has great potential that you may want to take advantage of in your business.

Blockchain is not only about security

Understanding blockchain and why it is considered so special is very important. It is the underlying technology of bitcoin, the fashionable cryptocurrency. The bitcoin, in itself, is interesting but it is not a great revulsive for the business model of a financial institution. The same is not true of the technology behind bitcoin transactions.

The use of distributed registry technologies for IoT devices allows not only solving security issues but also add new functions and reduce costs for their operation. Blockchain is a technology that works with transactions and provides interaction in the network. It is great for monitoring processes in IoT.

For example, on the basis of the blockchain, it is possible to support the identification of devices and make the interaction between them a lot faster. The combination of blockchain technology and IoT has great potential that you may want to take advantage of in your business.

Ways to use the blockchain on the Internet of things

In fact, vendors have long been working to build connections between devices on the blockchain-based IoT network. There are 4 directions that interest them more than others:

• Creating a trusted environment.
• Cost reduction.
• Accelerate data exchange.
• Scaling security.

The blockchain technology can provide a simple infrastructure for two devices so that you can directly transfer part of the property (information, money) safely and securely.

Examples of using the blockchain in the IoT network

Korean industrial giant Hyundai supports a blockchain-based IoT startup called HDAC (Hyundai Digital Asset Currency). Within the company, technology is adapted specifically for the IoT.

Innovative company Filament announced the development of a chip for industrial IoT devices.

This is to secure important data that can only be shared between devices on the blockchain technology.

Of course, many developments are at an early stage. A number of security issues remain unresolved. In particular, it is necessary to work out the legal basis for such innovations. But if you take into account the speed with which both markets are developing, what potential of their synergy exists, we can expect that the IoT, built on the basis of the blockchain, is a matter of the near future. The combination of blockchain technology and IoT has great potential that you may want to take advantage of in your business. You should meet with app development companies to hire blockchain developers. You should integrate these technologies into your business today.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.