Software und Kunden vor Fälschern schützen?

CopWahrscheinlich einer der schlimmsten Drehungen, die ich je über Software-Piraterie gelesen habe!

Artikel lesen: Microsoft Software Protection Platform. Das ist so schlimm wie das Patriot Act! (AKA: Wir müssen Ihre Freiheit schützen, und Sie werden ein Patriot sein, wenn Sie einige Ihrer Freiheiten aufgeben, damit wir Ihre Freiheit schützen können ... nicht wahr?). Microsoft hätte dies einfach zu einem internen Memo machen sollen:

Microsoft Profit Protection Platform: Software teuer halten und Gewinne erzielen!

Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Menschen nur stehlen werden, wenn sie müssen. Sicher, es gibt viele Leute, die zum Teufel stehlen werden - aber ich denke nicht, dass es eine Mehrheit ist. Ich denke, ich spreche für viele Leute, wenn ich Microsoft Software sage IS teuer. Außerdem habe ich nie eine Erwartung von jemals Unterstützung bekommen. Und - ich weiß, dass ich auf Updates angewiesen sein muss, um die Software am Laufen zu halten. Und - ich weiß, dass ich andere Software kaufen und installieren muss, um meine Microsoft-Software vor böswilligen Angriffen zu schützen.

Das Wort "Fälschung" ist kein genauer Begriff. Die Software ist nicht gefälscht ... die Boxen und CDs sind möglicherweise ... aber die Software ist die eigentliche Microsoft-Software. Der Kampf gegen illegal kopierte und installierte Software funktioniert NICHT Software schützen und Kunden nicht schützen. Kunden, die Ihr Produkt lieben, sind immer bereit, für dieses Produkt zu bezahlen. (Ich habe für XP und Office XP bezahlt)

Das ist unglaublich ignorant und mutig für Microsoft, eine solche Mistnotiz herauszubringen. Gibt es jemanden, der glaubt, dass dies eine ehrliche Botschaft ist? Dies ist das Problem mit Marketing heute, die Leute glauben es nicht, weil es unglaublich ist.

4 Kommentare

  1. 1

    "Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Leute nur stehlen werden, wenn sie müssen."

    Ich will dir sooooo glauben. Ich möchte so sehr glauben, dass die gestohlenen Brote nur die hungrige Familie des Diebes ernähren. Ich möchte so sehr, dass das wahr ist ...

    Aber heutzutage glaube ich, dass Software, jedermanns Software, durch die Rauchglasbrille der frühen Jahre von Microsoft Windows 3 gesehen wird. Etwas… NICHT, dass das Kopieren richtig war (!!!), sondern dass Microsoft es nicht getan hat Das Kopieren scheint mir nichts auszumachen. (Ganz und gar nicht wahr, aber das war die Wahrnehmung.)

    Ich glaube nicht, dass Joe Average in der Lage ist, klar zwischen der harten Arbeit ausgewählter Programmierer, die versuchen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, und den Mega-Business-Monolithen zu unterscheiden, die nur versuchen, einen fairen Preis für ihr Produkt zu fordern. Als solches gibt es für Joe wenig Bedenken, welche Software er oder sie auf irgendeine legale oder illegale Weise „benutzt“.

    Dies ist eine Frage der Wahrnehmung und eine fehlerhafte. Wir sollten für jedes Programm bezahlen, das wir verwenden. Ich glaube einfach nicht, dass Joe Average die gleiche Wahrnehmung beibehält.

    Entschuldigung ... nur meine $ 0.02

  2. 2

    Keine Entschuldigung nötig, William! Ich denke, wir sind uns näher als Sie vielleicht denken.

    Ich denke, die Debatte ist eine Diskussion wert. Hilft Piraterie einem Softwareunternehmen, indem es Software effizient verteilt? Ich bin sicher, dass es für einige gilt.

    Vielleicht bin ich naiv in dem Gedanken, dass Leute bezahlen würden, weil ich für Software bezahle. Ich muss zugeben, dass ich Raubkopien verwendet und später auch dafür bezahlt habe. Manchmal ist der Prozess sehr begrenzt und ich war mir immer noch nicht sicher, ob er das Geld wert war.

    In meinem Herzen glaube ich, dass Angebot und Nachfrage die Preisgestaltung kontrollieren. Indem Sie dies mit Kontrollen umgehen und einschränken, die eine Person zum Kauf zwingen, fordern Sie wahrscheinlich die Leute auf, es stattdessen zu stehlen.

    Wie viel ist Windows wert? 400 Dollar? 100 Dollar? 10 $ / Monat? Warum ist es auf einem neuen Computer (OEM) mehr Geld wert als auf einem aktualisierten Computer? Ich denke, die Preisstruktur ist von Natur aus fehlerhaft, und Microsoft gibt viel Geld für Piraterie aus, anstatt nur die Software erschwinglicher zu machen.

    Danke für den Kommentar!
    Doug

  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, WordPress

Protecting Software and Customers from Counterfeiters?

CopQuite possibly some of the worst spin that I’ve ever read on Software Piracy!

Read Article: Microsoft’s Software Protection Platform. This is as bad as the Patriot Act! (AKA: We need to protect your freedom, and you’ll be a patriot if you give up some of your freedoms so we can protect your freedom…. huh?). Microsoft should have simply made this an internal memo:

Microsoft Profit Protection Platform: Keeping Software Expensive and Profits through the Roof!

I’m a firm believer that most people will only steal when they have to. Sure, there are many people that will steal for the heck of it – but I don’t think it’s a majority. I think I’m speaking for a lot of people when I say that Microsoft Software IS expensive. As well, I don’t ever have any expectation of ever getting support. And – I know that I have to depend on updates to keep the software running. And – I know that I have to purchase and install other software to protect my Microsoft software from malicious attacks.

The word ‘counterfeiting’ is not an accurate term. The software is not counterfeit… the boxes and the CDs might be… but the software is the actual Microsoft software. Fighting illegally copied and installed software does NOT protect software nor does it protect customers. Customers who love your product will always be willing to pay for that product. (I paid for XP and Office XP)

That’s incredibly ignorant and gutsy spin for Microsoft to put out a crap note like that. Is there anyone that believes this is an honest message? This is the problem with Marketing today, people don’t believe it because it is unbelievable.

4 Comments

  1. 1

    “Iâ??m a firm believer that most people will only steal when they have to.”

    I sooooo want to believe you. I so much so want to believe that the loaves of bread that are stolen only go the feed the hungry family of the thief. I so much so want that to be true…

    But, in this day and age I believe that software, anybody’s software, is seen through the smoked-glass spectacles of the early years of Microsoft’s Windows 3.something… NOT that copying it was right(!!!) but rather that Microsoft didn’t “seem to mind” the copying. (Wholly not true but that was the perception.)

    I don’t believe that Joe Average is capable of clearly distinguishing between the hard work of select programmers, trying to eek out a living, and the mega-business-monoliths that are just trying to exact a fair price for their product. As such there is little concern on Joe’s part which software he or she “uses” in what ever legal or illegal fashion.

    This is a matter of perception and a flawed one at that. We should pay for every program we use. I just don’t believe that Joe Average maintains the same perception.

    sorry…just my $0.02

  2. 2

    No apology necessary, William! I think we’re closer to agreement than you might think.

    I think the debate is worthy of discussion. Does piracy help a software company by distributing software efficiently? I’m sure it does for some.

    Perhaps I am naive in thinking folks would pay because I pay for software. I must admit that I have utilized pirated software and then paid for it later as well. Sometimes the trial is very limited and I still wasn’t sure if it was worth the money.

    In my heart of hearts I believe that supply and demand control pricing. By circumventing and restricting that with controls that force a person to buy, I think you are asking for people to steal it instead.

    How much is Windows worth? $400? $100? $10/mo? Why is it worth more money on a new computer (OEM) rather than an upgraded computer? I think the pricing structure is inherently flawed, and Microsoft winds up spending a LOT of money on Piracy rather than simply making their software more affordable.

    Thanks for commenting!
    Doug

  3. 3

Leave a Reply