3 Regeln der Psychologie in Vertrieb und Marketing

Psychologie Sales Marketing menschlicher Geist

Es gab eine Gruppe meiner Freunde und Kollegen, die sich kürzlich zusammengetan hatten, um zu überlegen, was mit der Agenturbranche nicht stimmt. Zum größten Teil ist es so, dass die Agenturen, die gut arbeiten, oft mehr kämpfen und weniger verlangen. Die Agenturen, die gut verkaufen, verlangen mehr und kämpfen weniger. Das ist ein verrückter Gedanke, ich weiß, aber ich sehe ihn immer und immer wieder.

Mit diesem Infografik von Salesforce Canada geht auf die Psychologie von Vertrieb und Marketing ein und präsentiert drei Regeln, die Ihnen (und uns) helfen können, Marketing und Vertrieb besser zu machen:

  1. Emotionen spielen eine große Rolle bei Kaufentscheidungen - Vertrauen ist unerlässlich, damit Ihre Markenbekanntheit, Webpräsenz, Online-Autorität, Bewertungen und sogar Ihre Preisgestaltung (zu billig kann bedeuten, dass Sie nicht vertrauenswürdig sind) die Kaufentscheidung beeinflussen können.
  2. Kognitive Vorurteile beeinflussen Kaufentscheidungen - Angst vor Versagen, Unbehagen bei Veränderungen, Zugehörigkeit und positive Aussichten werden die Menschen dramatisch zum Abschluss bringen. Fallstudien sind ein gutes Beispiel dafür. Sie zeigen die Kunden mit der besten Leistung, die Sie haben.
  3. Erwartungen zu setzen und zu übertreffen ist ein Schlüssel zum Erfolg - Ehrlichkeit, Basisparameter, sofortige Befriedigung, gemeinsame Werte und Wow-Faktor sind der Schlüssel zur Kundenbindung und zum Upselling. Es reicht nicht aus, einen Mindestbetrag für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu berechnen. Sie müssen über ausreichend Platz verfügen!

Emotionen und Vorurteile können und können unsere Kaufentscheidungen beeinflussen (ob wir es realisieren oder nicht). Ein Markenname, ein Sonderangebot und eine sofortige Befriedigung können einen Deal viel süßer machen. Acht von zehn Kaufentscheidungen, die wir treffen, basieren auf Emotionen. Da nur 10 Prozent dieser Entscheidungen der reinen Logik gewidmet sind, ist es für Vermarkter nur sinnvoll, die psychologischen Faktoren zu kennen, die uns zu einer bestimmten Marke oder einem bestimmten Produkt führen.

Psychologie von Vertrieb und Marketing

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics, Sales Enablement,

3 Rules of Psychology in Sales and Marketing

There were a group of my friends and colleagues that had recently gotten together to opine over what’s wrong with the agency industry. For the most part, it’s that the agencies that execute well often struggle more and charge less. The agencies that sell well charge more and struggle less. That’s a wacky thought, I know, but see it over and over.

This infographic from Salesforce Canada touches on the psychology of sales and marketing and presents 3 rules that may help you (and us) do a better job of marketing and sales:

  1. Emotions play a huge role in purchasing decisions – trust is imperative so your brand recognition, web presence, online authority, reviews and even your pricing (too cheap can mean you’re not trustworthy) can impact the purchase decision.
  2. Cognitive bias influences purchase decisions – fear of failure, uncomfortableness with change, belonging, and positive outlooks will dramatically bring people to a close. Case studies are a great example of this – spotlighting the best performing clients that you have.
  3. Setting and exceeding expectations is a key to success – honesty, baseline parameters, immediate gratification, shared values, and wow factor are key to the retention and upselling of clients. It’s not enough to charge a minimum amount for a product or service, you need to have room to do extra!

Emotions and biases can and do influence our buying decisions (whether we realize it or not). A brand name, special offer, and immediate gratification can make a deal much sweeter. Eight out of 10 buying decisions we make are based on emotion. So with just 20 per cent of these decisions devoted to pure logic, it only makes sense for marketers to know the psychological factors that sway us toward a specific brand or product.

Psychology of Sales and Marketing

Leave a Reply