Die Psychologie der sozialen Medien

Psychologie der Psychologie sozialer Netzwerke

Die Psychology of Social Networking ist eine großartige Infografik, die uns vom Team von psychologydegree.net zur Verfügung gestellt wurde. Enthalten sind Ihre typischen Statistiken über Nutzung sozialer Medien und seine Verbreitung in unserem Leben. Die wirklich interessanten Informationen finden Sie jedoch in der unteren Bildhälfte, wo das Team auf den Punkt bringt, warum wir soziale Netzwerke wirklich nutzen. Und raten Sie mal, was sie gefunden haben?

Für die meisten von uns stellt sich heraus, dass unsere emotionale Anziehungskraft viel mehr mit dem Publikum zusammenhängt als mit unserem Wunsch, sich sozial zu verbinden. Einfach ausgedrückt, wir kümmern uns mehr um das Ich als um das Netzwerk anderer. Unsere Besessenheit mit uns selbst hat uns dazu gebracht, unseren Status zu aktualisieren oder uns auf Fotos zu markieren. Interessanterweise erwägt Facebook, wie dieser psychologische Antrieb monetarisiert werden kann, einschließlich der Erhebung von ungefähr 2 US-Dollar, um unsere eigenen Statusaktualisierungen zu bewerben, auf die gleiche Weise, wie dies Facebook-Seiten bereits tun können.

Marketing-Auswirkungen der Psychologie sozialer Netzwerke

Wenn Sie für Ihr Unternehmen vermarkten, dann machen Sie nicht alles über Sie. In der Tat das Gegenteil tun. Finden Sie Möglichkeiten für Ihr Publikum, direkt an Ihren Marketingbemühungen teilzunehmen. Vielleicht können Sie versuchen, die leeren Stilaktualisierungen auszufüllen, die sehr einfach sind und nach Teilnahme verlangen, wie z. B. „Meine Lieblingssommeraktivität ist                 ".

Oder Sie gehen noch einen Schritt weiter und veranstalten einen Wettbewerb, bei dem Benutzer Fotos von sich selbst hochladen können. Das Marketing-Team hinter dem Ted-Film hat eine benutzerdefinierte Facebook-App erstellt, mit der Sie ein Foto von sich selbst mit einem überlagerten Bild der Hauptfigur des Films hochladen und dann an Ihr Netzwerk weitergeben können. Bei dieser Art von Marketing geht es darum, Ihr Publikum direkt einzubeziehen und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke zu lenken.

Social Media Psychologie Tweet Diese Statistik

  • 1 von 5 Minuten, die online verbracht werden, ist in sozialen Netzwerken.
  • 1 von 8 Menschen auf der Erde ist auf Facebook. 
  • Die durchschnittliche Person hat 150 "echte" Freunde und 245 Facebook-Freunde. 
  • Facebook testet eine Funktion, bei der Nutzer 2 US-Dollar zahlen, um persönliche Statusaktualisierungen hervorzuheben. 
  • 50% aller Benutzer vergleichen sich mit anderen, wenn sie Fotos oder Statusaktualisierungen anzeigen.

Psychologie des sozialen Netzwerks

Vergessen Sie nicht, Ihre Lieblingsstatistiken zu twittern und Ihren Followern die Weisheit der Social-Media-Psychologie mitzuteilen.

  • Social Media Psychologie Tweet Diese Statistik

    • 1 von 5 Minuten, die online verbracht werden, ist in sozialen Netzwerken. 
    • 1 von 8 Menschen auf der Erde ist auf Facebook. 
    • Die durchschnittliche Person hat 150 "echte" Freunde und 245 Facebook-Freunde. 
    • Facebook testet eine Funktion, bei der Nutzer 2 US-Dollar zahlen, um persönliche Statusaktualisierungen hervorzuheben. 
    • 50% aller Benutzer vergleichen sich mit anderen, wenn sie Fotos oder Statusaktualisierungen anzeigen. 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

The Psychology of Social Media

The Psychology of Social Networking is an awesome infographic brought to us by the team at psychologydegree.net. Included is your typical stats about social media use and its proliferation into our lives. But the really interesting information can be found in the bottom half of the image, where the team gets to the heart of why we really use social networks. And guess what they found?

Turns out for most of us, that our emotional attraction is tied much more to having our audience, than our desire to connect socially. Simply put, we care about the ‘I’ more than the network of others. Our obsession with ourselves it was drives us to update our status or tag ourselves in photos. Interestingly, Facebook is contemplating how to monetize this psychological drive, including charging approximately $2 to promote our own status updates, in the same manner that Facebook Pages can already do.

Marketing Impact of Social Network Psychology

If you’re marketing for your business, then don’t make it all about you. In fact, do the opposite. Find opportunities for your audience to participate directly with your marketing efforts. Perhaps you can try “fill-in the blank” style updates , which are super simple and cry out for participation, such as “My favorite summer activity is                 “.

Or you can take it step further and hold a contest which allows users to upload photos of themselves. The marketing team behind the Ted movie created a custom Facebook app which allowed you to upload a photo of yourself with a superimposed image of the movie’s main character, and then share it out to your network. This type of marketing is about directly including your audience, while also driving attention to your brand.

Social Media Psychology Tweet This Stats

  • 1 of every 5 minutes spent online is on social networks. <Tweet This>
  • 1 of every 8 people on Earth is on Facebook. <Tweet This>
  • The average person has 150 “real life” friends and 245 Facebook friends. <Tweet This>
  • Facebook is testing a feature where people pay $2 to highlight personal status updates. <Tweet This>
  • 50% all users compare themselves to others when viewing photos or status updates. <Tweet This>

Psychology of Social Networking

Don’t forget to tweet out your favorite stats and share social media psychology wisdom with your followers.

  • Social Media Psychology Tweet This Stats

    • 1 of every 5 minutes spent online is on social networks. <Tweet This>
    • 1 of every 8 people on Earth is on Facebook. <Tweet This>
    • The average person has 150 “real life” friends and 245 Facebook friends. <Tweet This>
    • Facebook is testing a feature where people pay $2 to highlight personal status updates. <Tweet This>
    • 50% all users compare themselves to others when viewing photos or status updates. <Tweet This>

Leave a Reply