PR-Unternehmen sind bereit, soziale Medien zu nutzen

Depositphotos 7537438 s

Mit meinem letzten Beitrag Brody PR zuschlagenVielleicht denkst du, ich bin ein Social-Media-Typ, der PR-Firmen hasst. Das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Ich hätte genauso gut einen Blog-Beitrag über eine Social-Media-Agentur gepostet, wenn sie dasselbe getan hätten.

kyle-lacy.pngKyle Lacy hat es geschafft Schritt weiterunter Angabe,

Wenn Ihre PR-Firma ihre Kunden nicht darüber schreibt, spricht und informiert, wie sie soziale Medien für die Markenführung oder Kommunikation nutzen können? feuere sie sofort ab.

Bei allem Respekt stimme ich Kyle nicht zu.

Der Krieg ist nicht zwischen Public Relations und Social Media, ich schätze immer noch die Expertise, die Public Relations einbringt. Kein Social-Media-Experte (und ich würde alle herausfordern) ist bereit, diese Medien besser zu nutzen als eine PR-Agentur, die es versteht, effektiv mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren und Kommunikationsstrategien zu entwickeln, und zwar on- und offline.

Eine Sache, die wir Social-Media-Leute immer wieder vergessen, ist, dass wir in der Minderheit sind. Die Öffentlichkeitsarbeit ist der große Typ - sie zieht immer noch die Fäden und gibt den Ton für die größten Unternehmen der Welt an. PR-Unternehmen erzielen weiterhin hervorragende Ergebnisse für ihre Unternehmen und sind eine großartige Investition für Unternehmen. PR-Unternehmen sind formell über effektive Kommunikation, Medien, Taktiken usw. informiert. Sie sind einige unglaublich kluge Leute!

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Social-Media-Posse dazu neigt, sowohl die Medien als auch unsere eigene Bedeutung zu übertreiben. Großartige Vermarkter, die in den Bereichen Direktmarketing, Direktwerbung, Datenbankmarketing und Veröffentlichungen gearbeitet haben und sich für soziale Medien entschieden haben, lieben es, im Raum zu arbeiten, weil es einfacher zu verwenden, einfacher zu messen und kostengünstig ist, die Richtung im laufenden Betrieb zu ändern.

Der Krieg zwischen PR-Unternehmen muss auf der Strecke bleiben, und Social-Media-Leute wie Kyle und ich müssen sie umarmen, ihnen helfen und von ihnen lernen. Ich freue mich darauf, PR-Unternehmen über die Medien, Automatisierung und Analyse zu informieren, die Social Media seitdem bereitstellen kann KapiertSie werden die Ergebnisse lieben, die sie damit erzielen können, und die unmittelbare Befriedigung, die es bietet.

Das sind meine 2 Cent für Public Relations und Social Media!

Foto von Kyle von Kyle Weller.

10 Kommentare

  1. 1

    Das Foto von Kyle ist großartig! Haha.

    Genau. Ich habe es satt, dass "Social Media-Leute" so viel Zeit damit verbringen, alle davon zu überzeugen, dass Social Media wertvoll ist. Die Leute sollten es inzwischen wissen. Manchmal ist es fast so, als würden wir eine defensive Haltung einnehmen, bevor uns jemand überhaupt Einwände gegen die Nutzung sozialer Medien erhoben hat. Ich werde weniger Zeit damit verbringen, zu überzeugen und mehr Zeit damit zu verbringen, Ergebnisse für diejenigen zu liefern, die bereits ihre Augen geöffnet haben.

  2. 2

    Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie dieses Bild verwendet haben. Es ist einer der verborgenen Schätze im Bildgewölbe. Zweitens möchte ich sehr deutlich machen, dass ich überhaupt nicht gegen Öffentlichkeitsarbeit bin. Ich glaube, dass PR immer noch eine große Rolle in Kommunikationsstrategien spielt. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Ihre PR-Firma, wenn sie nicht zumindest das Potenzial der Nutzung sozialer Medien untersucht, ihren Kunden nicht absolut gerecht wird. Es gibt viele Firmen wie Blast Media in Indianapolis, die Social Media richtig nutzen. Sie müssen das Internet für die Kommunikation nutzen, da dieser Punkt äußerst wichtig ist. Wir versuchen nur, die Leute zur Rechenschaft zu ziehen.

    Gute Post, Doug. Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, die auf meinem iPhone eingegeben werden.

    • 3

      Eine gute Debatte an der PR-Front war nötig, Kyle. Und ich habe Brody es wirklich mit diesem letzten Beitrag überlassen, also wollte ich mich ein bisschen einlösen.

      Es ist ein tolles Bild! Ich habe auch andere coole gefunden… besonders der mit dir, der um das Bein eines Mädchens gewickelt ist… brillant. Ich habe es fast benutzt! Google Bilder ist super!

  3. 4
  4. 5
  5. 6

    So definiert die Public Relations Society of America (PRSA) PR:

    Öffentlichkeitsarbeit ist eine Reihe von Management-, Aufsichts- und technischen Funktionen, die die Fähigkeit einer Organisation fördern, strategisch auf diejenigen Personen zu hören, sie zu schätzen und auf sie zu reagieren, deren für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen zur Organisation erforderlich sind, um ihre Aufgaben und Werte zu erreichen.

    Diese Definition ist lächerlich weit gefasst. Dies impliziert, dass PR darauf ausgelegt ist, "die strategische Kommunikation" mit allen zu fördern, die für eine Organisation von Bedeutung sind. Aber dieses Ziel kann man nicht massenhaft erreichen. Jeder Mitarbeiter, jeder Kunde, jeder Einzelne hat die Möglichkeit, jederzeit über Ihr Unternehmen zu sprechen. PR-Firmen haben einen enormen Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung gehabt, indem sie Nachrichten an die Massenmedien mit Bedacht verfasst haben. Der Aufstieg einzelner Stimmen in Form von Social Media ist ein unaufhaltsames Phänomen. Ein Unternehmen kann unmöglich hoffen, genügend PR-Experten zu beschäftigen, um mit Millionen von Menschen individuell zu kommunizieren.

    Das heißt nicht, dass PR wertlos ist. Einfach gesagt, diese PR als "strategische Funktion" hat nur in einer Welt Wert, in der Massenmedien die öffentliche Meinung dominieren. Wir leben immer noch in dieser Welt, aber sie stirbt schnell. Fernsehsender, Radiosender und Zeitungen fallen überall auseinander.

    Am wichtigsten ist, dass PR weiß, dass es fehlschlägt. Laut dem Edelman 2009 Trust Barometer (http://www.edelman.com/trust/), ”Target =” _ blank ”> www.edelman.com/trust/), 77% der Amerikaner vertrauen Unternehmen weniger als vor einem Jahr. Sie berichten auch, dass nur 26% von uns tatsächlich den Presseerklärungen von Unternehmen vertrauen. Übrigens - Edelman ist die größte PR-Firma der Welt!

    Wenn die PR-Leute nur 1/4 von uns dazu bringen können, ihnen zu vertrauen, müssen sie bei ihrer Arbeit katastrophal schlecht sein. Stellen Sie sich vor, nur 1/4 Ihrer Freunde und Familie vertrauten Ihnen tatsächlich. Vielleicht ist der richtige Weg für Unternehmen, Vertrauen aufzubauen und mit Einzelpersonen zu kommunizieren, nicht die sorgfältig zusammengestellten Formulierungen von PR-Leuten, sondern die Ermutigung der Mitarbeiter, tatsächlich mit den Menschen darüber zu sprechen, was passiert. Das könnte eine nützliche Beziehung aufbauen, anstatt eine, die im Spin steckt.

  6. 7

    Ich denke, dass die Öffentlichkeitsarbeit eine große Rolle spielt und auch sehr notwendig ist. Viele Kommentare dienen der Debatte. Ich stimme ihnen voll und ganz zu, es sollte eine Debatte zu diesem Thema geben. Vielleicht können wir hier in diesem Beitrag auch durch Kommentare eine Debatte beginnen. damit es eine kurze Debatte zwischen uns allen geben kann ... nun, es ist ein schöner Beitrag sowie das Bild ... viel Glück

  7. 8

    Angesichts des Volumens an Marketingbotschaften (von denen 90% Müll sind), mit denen Verbraucher und Unternehmen bombardiert werden, ist es nur fair, Skeptiker zu erwarten, ob Social Media wirklich für ihr Unternehmen funktioniert. Sofern Ihr Produkt nicht auf die demografische Situation in diesen sozialen Medien ausgerichtet ist, ist es sehr aufwändig, etwas zu erreichen, insbesondere wenn Sie ein kleiner Typ mit einer unbekannten Marke sind.

  8. 9

    Ein bisschen zu spät zur Party, aber ein großartiger Beitrag, Doug (und ein bescheidener dazu - erfrischend, von einem der Experten zu sehen). Ich stimme zu, der Streit muss beiseite gelegt werden; Es gibt einige großartige Möglichkeiten. Ich entschuldige mich im Vorfeld dafür, dass ich ein bisschen eigennützig bin, aber wir (RSW / US) haben gerade eine Umfrage über die Perspektive von Agenturen und Kunden zur sozialen / digitalen Landschaft abgeschlossen, die Ihren Beitrag gut ergänzt. Insbesondere eines der Ergebnisse:

    Von den beiden untersuchten Hauptdisziplinen für Marketingdienstleistungen scheinen PR-Unternehmen hinsichtlich ihrer Fähigkeiten / Erfahrungen bei der Verwaltung der Messung von Social Media die Nase vorn zu haben. 60% der PR-Unternehmen geben an, dass sie soziale Medien messen, verglichen mit nur 49% der Werbeagenturen und 45% der Vermarkter.

    Stellen Sie fest, dass nur diese Daten etwas unzusammenhängend sind, aber Sie können die Umfrage hier herunterladen: http://www.rswus.com/main/indexsurvey.php Ich freue mich darauf, Ihrem Blog zu folgen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Public Relations Firms are Poised to Leverage Social Media

With my last post slamming Brody PR, you might think that I’m a social media guy that hates PR firms. That could not be further from the truth. I would have just as easily posted a blog post about a social media agency had they done the same thing.

kyle-lacy.pngKyle Lacy has taken it a step further, stating,

If your public relations firm is not writing, speaking, and educating their clients on how to use social media for brand management or communication? fire them on the spot.

With all respect, I don’t agree with Kyle.

The war isn’t between Public Relations and Social Media, I still value the expertise that Public Relations brings to the table. No social media expert (and I’d challenge all of them) is poised to leverage these mediums better than a PR agency who understands how to effectively communicate and build communication strategies with the public, working on and offline.

One thing we social media guys continue to forget is that we are in the minority. Public relations is the big guy – still pulling the strings and setting the tone for the largest companies in the world. Public relations firms still continue to get great results for their businesses and are a great investment for companies. Public relations firms are formally educated on effective communications, mediums, tactics, etc. They are some incredibly smart folks!

I honestly think the Social Media posse tends to over-exaggerate both the mediums and our own importance. Great marketers who worked in direct marketing, direct mail, database marketing and publications who’ve adopted social media love working in the space because it’s easier to use, easier to measure, and inexpensive to change direction on the fly.

The war between public relations firms needs to go by the wayside and social media guys like Kyle and me need to embrace them, help them, and learn from them. I’m looking forward to educating PR firms on the mediums, automation and analysis that social media can provide since, once they get it, they’ll love the results they can get from it and the immediate gratification it provides.

That’s my 2 cents on Public Relations and Social Media!

Photo of Kyle by Kyle Weller.

10 Comments

  1. 1

    That photo of Kyle is awesome! haha.

    I agree. I am tired of "social media people" spending so much time trying to convince everyone that social media is valuable. People should know by now. Sometimes its almost as if we take a defensive posture before someone has even given us an objection to using social media. I am going to spend less time convicing and more time delivering results for those who have already opened their eyes.

  2. 2

    First off, thank you for using that picture. It is one of the hidden treasures in the pic vault. Secondly, I want to make it very clear that I am not against public relations at all. I believe that pr still plays a huge role in communication strategies. I am just trying to make the point that if your public relations firm is not at least investigating the potential of using social media they are not doing their clients absolute justice. There are plenty of firms out there like Blast Media in Indianapolis who are using social media in the right ways. You have to embrace the Internet for communication that point is extremely important. We are just trying to keep people accountable.

    Good post, Doug. I apologize for any misspellings this is being typed on my iPhone.

    • 3

      A good debate was needed on the PR front, Kyle. And I really let Brody have it with that last post so I wanted to redeem myself a little bit.

      It's an awesome pic! I found some other cool ones, too…. especially the one with you wrapped around some girl's leg… brilliant. I almost used it! Google Images is AWESOME!

  3. 4
  4. 5
  5. 6

    Here's how the Public Relations Society of America (PRSA) defines PR:

    Public Relations is a set of management, supervisory, and technical functions that foster an organization's ability to strategically listen to, appreciate, and respond to those persons whose mutually beneficial relationships with the organization are necessary if it is to achieve its missions and values.

    This definition is laughably broad. It implies that PR is designed to "foster strategic communication" with everyone who matters to an organization. But you can't achieve this goal en masse. Every employee, every customer, every individual has the power to talk about your company whenever they want. PR firms have had a tremendous influence on public perception by judiciously crafting messages to the mass media. The rise of individual voices in the form of social media is an unstoppable phenomenon. A company cannot possibly hope to employ enough PR experts to communicate with millions of people individually.

    That doesn't mean PR is without value. Simply, that PR as a "strategic function" only has value in a world where mass media dominates public opinion. We still live in that world, but it's dying fast. Television networks, radio stations and newspapers are falling apart all over the place.

    Most importantly is that PR knows that it is failing. According to the Edelman 2009 Trust Barometer (<a href="http://www.edelman.com/trust/),” target=”_blank”>www.edelman.com/trust/), 77% of Americans trust companies less than a year ago. They also report that only 26% of us actually trust corporate press statements. And by the way—Edelman is the largest PR firm in the world!

    If the PR people can only get 1/4 of us to trust them, they must be disastrously bad at their jobs. Imagine if only 1/4 of your friends and family actually trusted you. Perhaps the right way for companies to build trust and communicate with individuals is not through the carefully assembled phrasings of PR folks, but by encouraging employees to actually talk to people about what is happening. That might build a useful relationship, instead of one mired in spin.

  6. 7

    i think public relation is playing a great role and its very needful also. many comments are here for debate purpose. i am completely agree with them there should be a debate on this topic. may be we can start debate here at this post also through comments also. so that there can be a brief debate between all of us… well its a nice post as well as the pic.. good luck

  7. 8

    Well, given the volume of marketing messages (of which 90% is garbage) that consumers and businesses are getting bombarded with, it is only fair to expect skeptics on whether social media really works for their business. Unless your product is geared towards the demographic on that social media, it takes a lot of effort to pull anything in , especially if you are a small guy with an unknown brand.

  8. 9

    A little late to the party, but great post Doug (and a humble one at that-refreshing to see from one of the experts). I agree, the contention needs to be set aside; there are some great opportunities out there. I apologize up front for being a bit self-serving, but we (RSW/US) just completed a survey, Agencies' and Clients' perspective on the Social/Digital landscape, that complements your post well. Specifically, one of the findings:

    Of the two primary marketing services disciplines surveyed, it appears that PR Firms have the leg up in terms of their ability/experience in managing the measurement of social media. 60% of PR Firms state that they do measure social media as compared to only 49% of Ad Agencies and 45% of Marketers.

    Realize just this bit of data is somewhat out of context, but you can download the survey here: http://www.rswus.com/main/indexsurvey.php Looking forward to following your blog.

Leave a Reply