Die Wirksamkeit von Mobile App Push Marketing

Blog-Bild Push-Infografik-Blog-Beitrag imageV1

Laut Responsys 'SVP für aufstrebende Kanäle Michael Della Penna, bis 2020 wird es geben 75 Milliarden Geräte mit dem Internet der Dinge. Dies sind keine Menschen… unsere Häuser, unsere Autos, unsere Plattformen und sogar unsere medizinischen Geräte entwickeln umfassende Mobil- und Tablet-Anwendungen mit Push-Benachrichtigungen.

Responsys hat kürzlich eine Umfrage zum mobilen Marketing unter 1,200 US-Verbrauchern in Auftrag gegeben und festgestellt, dass 68 Prozent der Verbraucher, die Apps heruntergeladen haben, die Push-Benachrichtigungen aktiviert haben. Bei jüngeren Verbrauchern (18- bis 34-Jährige) sind es fast 80 Prozent. Wie Sie in der Infografik unten sehen werden, ist Push ein Kanal, den Vermarkter nicht ignorieren sollten.

Ähnlich wie bei E-Mails geht es darum, wie intelligent Vermarkter Push-Marketing nutzen. Wenn die Push-Benachrichtigungen für den Benutzer nicht von Wert sind, werden sie deaktiviert. Ich habe das Gefühl, dass das sehr alltäglich werden wird. Ich habe mich tatsächlich eine Stunde lang hingesetzt und die meisten Anwendungen deaktiviert, die Push-Benachrichtigungen an mich gesendet haben. Sie waren einfach nicht wichtig genug, um unterbrochen zu werden.

Mobile-Marketing-Push-Benachrichtigung-Infografik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing

The Effectiveness of Mobile App Push Marketing

According to Responsys’ SVP of Emerging Channels Michael Della Penna, by 2020 there will be 75 billion devices connected to the Internet of Things. This isn’t people… our homes, our automobiles, our platforms, and even our medical devices are all developing comprehensive mobile and tablet applications with push notifications.

Responsys recently commissioned a mobile marketing survey of 1,200 U.S. consumers and found that 68 percent of consumers who have downloaded apps, have enabled the push notifications. Among younger consumers (18-34 year olds), it’s nearly 80 percent. As you’ll see in the infographic below, push is a channel that marketers should not be ignoring.

At issue, much like email, will be how intelligently marketers leverage push marketing. If the push notifications are not of value to the user, they’ll turn them off. I have a feeling that’s going to become very commonplace. I’ve actually sat down for an hour and disabled most of the applications that were sending push notifications to me… they simply weren’t important enough to be interrupted for.

Mobile-Marketing-Push-Notification-Infographic

Leave a Reply