Reputationsmanagement mit Radian6

Reputationsmanagement

Webtrends kündigte eine wichtige Partnerschaft mit Radian6 Bei der Webtrends Engage 2009 Konferenz. Von der Radian6-Site:

Die Auswirkungen von Social Media auf Öffentlichkeitsarbeit und Werbung verändern den Beruf grundlegend. Markenbesitz ist nicht mehr nur die Domäne der Institution. Eine Marke ist jetzt definiert als die Summe aller Gespräche, die zwischen Benutzern stattfinden, und dies geschieht unabhängig davon, ob Sie Teil dieser Gespräche sind oder nicht.

Radian6 konzentriert sich darauf, die komplette Überwachungs- und Analyselösung für PR- und Werbefachleute zu entwickeln, damit diese die Experten für soziale Medien sein können.

Die Ausrichtung von Analytik und der Ruf ist im Bereich der sozialen Medien sehr wichtig. Online-Vermarkter machen oft den Fehler zu glauben, dass der Weg eines potenziellen Kunden zum Kunden darin besteht, auf Ihrer Website oder Ihrem Blog zu landen. Dies ist überhaupt nicht der Fall ... der Weg beginnt dort, wo die Leute dich finden. Dies sind vorwiegend Suchmaschinen, aber soziale Medien wie Twitter, soziale Netzwerke und Social-Bookmarking-Sites werden zu einer weiteren wachsenden Quelle von Perspektiven.

Die Partnerschaft von Webtrends mit Radian6 verändert die Branche. Die Anerkennung des Offline- und Offsite-Engagements durch Webtrends und eine Roadmap für die Integration dieser in ihre Plattform geben einen Einblick in die Zukunft von Web Analytics. Das Produkt von Radian6 unterscheidet sich im Bereich des Reputationsmanagements erheblich. Es konzentriert sich auf die Überwachung und Messung von sozialen Medien Engagement. Sie haben auch eine sehr beeindruckende Benutzeroberfläche!

Radian6 identifizierte das Problem - Marketingteams konnten nicht jedes Online-Gespräch führen - und entwickelte daher ein System, bei dem jedes Mal, wenn Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen erwähnt werden, der Einfluss der Quelle zur Priorisierung verwendet wird und Aufgaben initiiert und zugewiesen werden, um beide schnell zu reagieren und effektiv.

4 Kommentare

  1. 1

    Hallo Doug,

    Vielen Dank, dass Sie dieses Video und diese Ankündigung veröffentlicht haben. Wir freuen uns sehr über das Potenzial der Partnerschaft mit Webtrends. Angesichts der positiven Tendenz zu besseren Metriken und Messungen in der sozialen Kommunikation wird es immer wichtiger, dass wir tiefere Analysen und umsetzbare Einbeziehungsstrategien haben, die sich aus unseren Überwachungsbemühungen ergeben.

    Wir hoffen, dass wir immer mehr Unternehmen befähigen, nicht nur online zu hören und zu sehen, was über sie gesagt wird, sondern auch zu verstehen, wie dies ihr Geschäft antreibt, und online auf eine Weise teilzunehmen, die ihnen und ihren Kunden wirklich zugute kommt.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

    Cheers,
    Bernstein Naslund
    Direktor der Gemeinschaft | Radian6
    @ AmberCadabra

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Reputation Management with Radian6

Webtrends announced an important partnership with Radian6 at the Webtrends Engage 2009 Conference. From the Radian6 site:

The impact of social media on public relations and advertising is fundamentally changing the profession. Brand ownership is no longer solely the domain of the institution. A brand is now defined as the sum of all conversations taking place amongst users and it’s happening regardless of whether you are part of these conversations or not.

Radian6 is focused on building the complete monitoring and analysis solution for PR and advertising professionals so they can be the experts in social media.

The alignment of analytics and reputation is very important in the social media space. Online marketers often make the mistake of believing that a prospect’s path to becoming a customer is when they land on your web site or blog. This isn’t the case at all… the path begins where people find you. This is predominantly search engines but social mediums such as Twitter, social networks, and social bookmarking sites are becoming another growing source of prospects.

Webtrends partnership with Radian6 is a game changer for the industry. Webtrends’ acknowledgment of offline and offsite engagement and a roadmap for incorporating those into their platform is a glimpse into the future of Web Analytics. Radian6’s product is quite different in the reputation management space, they focus on social media monitoring, measurement and engagement. As well, they have a very impressive user interface!

Radian6 identified the problem – marketing teams could not engage every online conversation – so they developed a system where each time your company, products or services are mentioned, the influence of the source is used to prioritize and tasks are initiated and assigned to respond both quickly and effectively.

4 Comments

  1. 1

    Hi Doug,

    Thanks so very much for featuring this video and announcement. We’re very excited about the potential of the partnership with Webtrends; with the positive movement toward better metrics and measurement in social communications, it’s going to be ever important that we have deeper analytics and actionable engagement strategies that come out of our monitoring efforts.

    It’s our hope that we’re empowering more and more companies to not only hear and see what’s being said about them online, but understand how that’s driving their business and participate online in ways that truly benefit them and their customers.

    Thanks for your support.

    Cheers,
    Amber Naslund
    Director of Community | Radian6
    @AmberCadabra

Leave a Reply