Ändert sich das Marketing wirklich radikal?

Depositphotos 29248415 s

Diese Infografik fasst einige großartige Ergebnisse aus a zusammen CMO Insights von Accenture von 2014, aber ich befürchte, dass es mit einem dramatischen Titel beginnt, der falsch dargestellt ist. Es sagt aus:

78% der Befragten stimmen zu, dass sich das Marketing in den nächsten 5 Jahren voraussichtlich radikal verändern wird.

Respektvoll bin ich anderer Meinung. Marketing entwickelt sich weiter und digital steht bei den meisten Strategien an vorderster Front. Die Budgets verschieben sich, soziale und inhaltliche Strategien sind in die Höhe geschossen, und die Tools werden für Unternehmen mit kleineren Budgets immer ausgefeilter und erschwinglicher. Aber Marketing - Erwerb, Aufbewahrung und Upsell sind so kritisch wie immer.

Ich hätte es lieber, wenn die Infografik zu der kühnen Aussage von Accenture passt:

CMOs: Zeit für die digitale Transformation oder das Risiko, am Rande zu bleiben

Das Marketing hat sich weiterentwickelt… aber viele Vermarkter, Marketingagenturen und Marketingstrategien haben sich nicht mit der Zeit weiterentwickelt. Das ist natürlich großartig für Agenturen für neue Medien, die diese strategischen Führungskräfte kostengünstig dabei unterstützen, ihre Strategien in den Vordergrund zu stellen. Aber es ist nicht ohne Schmerzen. Traditionelle Medien versuchen weiterhin, das gesamte Budget zu beherrschen, während sich die neuen Medien eingeklemmt haben und wachsen.

Etwas muss bald nachgeben, und ich glaube, der Bruch wird in traditionellen Medien wie Print und Rundfunk sein. Wenn Sie ein Vermarkter sind, der gegen diese Entwicklung kämpft, möchten Sie vielleicht den Umfang Ihrer Strategien erweitern und sich Hilfe holen, um den Übergang zu digitalen Medien zu beginnen.

Marketing-Änderungen

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Ecommerce and Retail, , Marketing Automation, Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Sales Enablement, Search Marketing, , Technology

Is Marketing Really Changing Radically?

This infographic pulls together some great results from a Accenture’s CMO Insights of 2014, but I’m afraid that it opens with a dramatic title that’s misrepresented. It states:

78% of Respondents Agree that marketing is expected to undergo radical changes over the next 5 years.

Respectfully, I disagree. Marketing is evolving and digital is in the forefront of most strategies. Budgets are shifting, social and content strategies have skyrocketed, and the tools are getting more sophisticated and affordable for businesses with smaller budgets. But marketing – acquisition, retention and upsell are as critical as ever.

I would have rather the infographic matched Accenture’s bold statement:

CMOs: Time for digital transformation or risk being left on the sidelines

Marketing has evolved… but many marketers, marketing agencies, and marketing strategies have not evolved with the times. Of course, that’s great for new media agencies who are affordably assisting these strategic leaders bring their strategies to the forefront. But it’s not without pain. Traditional mediums are continuing to try to command the entire budget while new media has wedged itself in and is growing.

Something has to give, soon, and I believe the break will be in traditional mediums like print and broadcast. If you’re a marketer fighting that progression, you may want to broaden the scope of your strategies and get some help to begin the transition to digital media.

marketing-changes

Leave a Reply