Strategien zur Leserakquise für neue Blogger

FindenEs braucht etwas Mut, um einen Blog zu schreiben. Sie veröffentlichen sich im Internet mit einer schriftlichen Aufzeichnung Ihrer Gedanken und Meinungen. Diese Transparenz macht Sie sofort lächerlich oder, nach viel harter Arbeit, ein bisschen Respekt. Im Wesentlichen haben Sie Ihren Ruf aufs Spiel gesetzt – alle zukünftigen Beschäftigungsmöglichkeiten können mit einem einzigen Fehler zunichte gemacht werden. Genial!

Sie richten Ihr Blog auf ein Blogger, TypePad or WordPress (empfohlen). Dann setzen Sie sich und denken über diesen ersten Blog-Beitrag nach… Hunderte von Ideen drehen sich in Ihrem Kopf. Wie fängst du an? Ich sage den Leuten, sie sollen es einfach tun und es hinter sich bringen. Ich habe mit einem angefangen schimpfen auf Mountain Dew Werbung für das Frühstück. Mit Ihrem ersten Beitrag beginnen Sie, es sei denn, Sie sind ein bekannter Name, mit null Reputation und wahrscheinlich null Lesern.

Wenn ich damals nur wüsste, was ich jetzt weiß, wären die nächsten Posts vielleicht ein bisschen anders ausgefallen. Ich bereue meinen Weg nicht, aber ich hätte definitiv viel schneller neue Leser gewinnen können. Ich habe mich nicht auf die Leser konzentriert, sondern nur versucht, mich daran zu gewöhnen, jeden Tag oder so zu schreiben und ein Gefühl dafür zu bekommen. Ein besserer Weg, den ich hätte gehen können, wäre gewesen, einige großartige Antworten auf andere Blog-Posts zu schreiben. Ich hatte viele Blogs gelesen, bevor ich anfing, aber ich hatte mich nicht an der Unterhaltung beteiligt. Hätte ich das getan, mehr Blogger mit Der Ruf hätte meinen Blog gelesen und möglicherweise mein Schreiben gefördert.

Tipp #1 Schreiben Sie zusammen mit einigen neuen Posts über einige andere Posts in der Blogosphäre, um Ihre Leserschaft anzukurbeln. Achten Sie darauf, zu verwenden Trackbacks.

Laden Sie nach Ihren ersten Beiträgen Ihre Freunde ein (bestechen, fordern, betteln, bedrohen), Ihre Beiträge zu lesen und zu kommentieren. Kommentare verleihen einem Blog wirklich Glaubwürdigkeit, da sie den Lesern ein Gefühl dafür vermitteln, was Ihre Leser von Ihrer Website halten UND dass Ihr Blog es wert ist, darüber gesprochen zu werden. Wenn Sie andere Blogger kennen, ermutigen Sie sie, Ihren Blog für Sie zu überprüfen und Ihnen etwas „Link-Liebe“ zu schenken.

Tipp #2 Bauen Sie einige Kommentare auf und versuchen Sie, einige Trackbacks von Bloggern zu erhalten, die Sie kennen.

Okay, du warst im Schönheitssalon und hast den hübschen Faux-Hawk-Haarschnitt bekommen, jetzt ist es Zeit, sich zu verkleiden und den neuen Tau zu zeigen! Steigen Sie in Communities und Social Bookmarking Sites ein. Als ich JD half, seinen Blog zu starten, Schwarz im GeschäftIch habe JD dazu gebracht, sich MyBlogLog anzuschließen, und dann habe ich seinen Blog hauptsächlich auf mehreren Social-Bookmarking-Sites veröffentlicht StumbleUpon. StumbleUpon erfordert keinen tatsächlichen Beitrag, um zu ranken – Sie können einfach eine Beschreibung und einige Tags hinzufügen. StumbleUpon-Benutzer mit ähnlichen Interessen werden stolpern auf Ihrem Blog und viele werden wegen der gemeinsamen Interessen bleiben.

Tipp #3 Nutzen Sie einige Blogging-Netzwerke und Social-Bookmarking-Sites.

Achten Sie beim Schreiben darauf Analysieren Sie Ihre Inhalte. Dadurch erhalten Sie Feedback zu den Beiträgen, die die Besucher am häufigsten finden, sowie zu den Beiträgen mit den meisten Treffern. Neben einem Blick auf Ihre Kommentare können Sie sich jetzt auch ein Bild von der Richtung machen, in die Sie Ihren Blog-Inhalt aufnehmen können. Machen Sie es! Aufschäumen (den Inhalt aufräumen), ausspülen (den Müll fallen lassen) und wiederholen. Mach weiter so und 500 Posts später wirst du nicht glauben, wie weit du schon gekommen bist.

Tipp #4 Aufschäumen, ausspülen, wiederholen.

Letzter Tipp: Vermeiden Sie den Mist da draußen. Als Faustregel gilt: Halten Sie sich von jeder „Top-Blogging“-Site fern, die die Installation eines Abzeichens, Banners oder einer anderen Grafik erfordert. Es gibt keine schnelle Lösung für einen Blog. Der Ruf braucht Zeit, der Aufbau einer Leserschaft braucht Zeit und der Aufbau Ihrer „Auffindbarkeit“ in Suchmaschinen braucht Zeit. Vermeiden Sie jede Blogging-Site, die Ihr Blog-Ranking erhöht, indem Sie eine Grafik in Ihr Blog einfügen.

Tipp #5 Vermeiden Sie es, Grafiken auf Ihrer Website zu platzieren, die einfach für irgendeinen beschissenen Blogging-Aggregator werben, der sich nicht um Sie kümmert.

8 Kommentare

  1. 1

    Großartige Post, Doug.

    Gute Kommentare zu hinterlassen ist definitiv ein guter Weg, um Leser zu gewinnen – Sie waren der Erste, der meinen Blog kommentiert hat, und ich bin seitdem ein ständiger Leser Ihres Blogs. 😉

    Noch einmal ein Ratschlag, den ich Ihnen geben könnte, ist, Ihrem Blog ein unverwechselbares Erscheinungsbild zu verleihen - machen Sie es nicht zu kompliziert, es ist gefährlich, zu viele Plug-Ins zu verwenden, die coole Funktionen hinzufügen. Viele dieser Funktionen sind erst hilfreich, wenn Sie eine beträchtliche Anzahl von Posts erhalten haben.

    Wie Doug bereits erwähnt hat, sollten Sie einen Anreiz haben, der die Leser auf Ihrem Blog hält. Viele kommen über eine Suchmaschine und lesen möglicherweise nur einen bestimmten Eintrag. Wenn Sie jedoch einige verwandte Beiträge am Ende Ihrer Beiträge anzeigen, bleiben diese möglicherweise etwas länger und Rückkehr, Too!

  2. 3

    Tolle Tipps für neue Blogger Doug.

    Ich stimme allem zu, was du geschrieben hast.

    Ein weiterer Tipp:

    Gib nicht auf! Manchmal wird es sich anfühlen, als würdest du mit einer verdammten Wand sprechen. Keine Sorge, die Leute hören zu / sehen zu, auch wenn sie nicht antworten. Weiter so!

    Nur meine $ 0.02 🙂

  3. 4

    Diese 0.02 Dollar sind eine Million Dollar wert, Tony! Blogger machen sich Sorgen, wenn sie nicht viele Antworten bekommen… aber die Wahrheit ist, dass 98% bis 99% (wörtlich… ich habe einige Statistiken gelesen) der Leute, die deinen Blog besuchen, NIEMALS einen Kommentar hinterlassen. Denken Sie also daran, dass die Leute lesen und Sie einen großartigen Job machen!

    Es ist ein Marathon, kein Sprint.

  4. 5

    Doug, deine Unterstützung war sehr wichtig und ohne deine Anleitung hätte ich Schwierigkeiten gehabt. Der Punkt ist, dass es am Anfang hilft, jemanden mit mehr Erfahrung zu haben, der Ihnen hilft zu verstehen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind oder sich selbst zum Narren halten. Bezüglich der Netzwerkseiten kommentieren Sie andere Seiten und machen Sie sich bekannt. Poste mit Frequenz und gehe dorthin, wo dein Herz dich trägt Ich habe einen Business-Blog, habe aber auch Sport und Politik kommentiert.
    Mein Mentor und Vorbild ist Doug Karr, Nummer 3000 auf der Welt. Es hat Spaß gemacht, zuzusehen, wie sein Blog in atemberaubender Geschwindigkeit Leser gewinnt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Reader Acquisition Strategies for New Bloggers

FindIt takes some courage to commit to writing a blog. You’re putting yourself out on the web with a written record of your thoughts and opinions. That transparency opens you up for instant ridicule or, after a lot of hard work, an ounce of respect. In essence, you’ve put your reputation on the line – any future employment opportunities may be dashed with a single mistake. Awesome!

You set up your blog on Blogger, TypePad or WordPress (recommended). Then you sit and think about that first blog post… hundreds of ideas are spinning in your head. How do you start? I tell folks to just do it and get it over with. I started with a rant on Mountain Dew advertising for breakfast. With your first post, unless you’re a known name, you’re starting with zero reputation and, probably, zero readers.

If I only knew then what I know now, the next few posts may have been a little bit different. I don’t regret the path I took, but I definitely could have acquired new readers much faster. I wasn’t concentrating on readers, I was just trying to get used to writing each day or so and getting a feel for it. A better route I could have taken would have been to write some great responses to other blog posts. I had read many a blog before I started but had not joined in the conversation. Had I done that, more bloggers with reputation would have read my blog and may have promoted my writing.

Tip #1 Along with some fresh posts, write about some other posts out in the blogosphere to jumpstart your readership. Be sure to utilize trackbacks.

After your first few posts, invite (bribe, demand, beg, threaten) your friends to read and comment on your posts. Comments really do lend credibility to a blog because it provides readers with both a sense of what your readers think of your site AND that your blog is worthy of commenting on. If you know other bloggers, encourage them to review your blog for you and throw you some ‘link love’.

Tip #2 Build up some comments and try to get some trackbacks from bloggers you know.

Alright, you went to the beauty salon and got the pretty faux hawk haircut, now it’s time to dress up and show off the new dew! Pour yourself into communities and social bookmarking sites. When I helped JD launch his blog, Black In Business, I got JD to join MyBlogLog and then I posted his blog on several social bookmarking sites, primarily StumbleUpon. StumbleUpon doesn’t require an actual post to rank – you can simply apply a description and some tags. StumbleUpon users with similar interests will stumble upon your blog and many will stick because of the common interests.

Tip #3 Take advantage of some blogging networks and social bookmarking sites.

As you continue writing, be sure to analyze your content. That will provide you with feedback of the posts that visitors are finding the most as well as the posts with the most hits. Along with your taking a look at your comments, now you can get a picture of a direction to take your blog content in. Go for it! Lather (clean up your content), rinse (drop the garbage) and repeat. Continue doing it and 500 posts later you won’t believe how far you’ve gotten.

Tip #4 Lather, rinse, repeat.

Last tip: Avoid the crap out there. Here’s a rule of thumb: any ‘Top Blogging’ site that requires that you install a badge, banner, or any other graphic, stay the heck away from. There’s no quick fix to a blog. Reputation takes time, building readership takes time, and building your ‘findability’ on search engines takes time. Avoid any blogging site that’s going to increase your blog ranking by you putting a graphic on your blog.

Tip #5 Avoid putting graphics on your site that simply advertise some crappy blogging aggregator who doesn’t give a crap about you.

8 Comments

  1. 1

    Great Post, Doug.

    Leaving good comments is definately a good way to get readership – you were the first to comment on my blog, and I have been a steady reader of your blog ever since. 😉

    Once more advice I might share is that of giving you blog a distinctive look and feel – don’t make it too complicated, it is dangerous to use too many plug-ins that add cool features. Many of those features are first helpful when you’ve gotten a sizable amount of posts.

    As Doug has previously mentioned, have some sort of incentive that keeps readers on your blog; many come via a search engine, and might read only one specific entry. If you, however, show some related posts at the end of your posts, they might stay a bit longer, and return, too!

  2. 3

    Awesome tips for new bloggers Doug.

    I second everything you’ve written.

    One other tip:

    Don’t give up! Sometimes it’ll feel like you’re talking to a friggin wall. Don’t worry, people are listening / watching even if they don’t respond. Keep at it!

    Just my $0.02 🙂

  3. 4

    That $0.02 is worth a million bucks, Tony! Bloggers get worried when they don’t get a lot of responses… but the truth is that 98% to 99% (literally… I’ve read some stats) of the people visiting your blog will never EVER leave a comment. So remember folks are reading and you’re doing a great job!

    It’s a marathon, not a sprint.

  4. 5

    Doug, your support has been very important and with out your guidance I would have struggled. The point is, it helps in the begining to have someone with more experience to help you understand you are headed right or making a fool of yourself. Regarding the networking sites, comment on other sites and make yourself known. Post with frequency and go where your heart carries you. I have a business blog but have also commented on sports ans politics.
    My mentor and role model is Doug Karr, number 3000 something in the world. It has been fun watching his blog gain readers at a stunning rate.

Leave a Reply