Warum Echtzeit-Marketing in der COVID-Ära immer wichtiger geworden ist

COVID-19 Coronavirus- und Twitter-Echtzeitdaten

Es wurde bestätigt, dass der jährliche Super Bowl der USA mehr als benötigt 11 Millionen Kilowattstunden der Macht, um das Spiel zu starten, beginnen zu beenden. Die Snackmarke Oreo hatte ungefähr zwei Jahre auf den Moment gewartet, in dem nicht alle 11 Millionen Kilowattstunden Strom erfolgreich laufen würden und es zu einem Stromausfall kommen würde. gerade rechtzeitig, damit die Marke ihre Pointe ausführen kann.

Zum Glück für die Cookie-Firma gab es vor Jahren beim Super Bowl XLVII endlich eine Stromstörung, die zu einem Stromausfall im Stadion führte. Oreo klickte auf Senden auf ihre vorbereiteten Tweet und wartete auf die Verlobung.  

Bis zum Ende der Sonntagnacht akzeptierte Oreos Twitter-Account rund 8,000 Follower und wurde fast 15,000 Mal retweetet. Ihr Instagram-Account stieg von 2,200 Followern auf über 36,000und erhielt fast 20,000 Likes auf Facebook. Letztendlich war Oreos Strategie ein Erfolg und zeigte einen phänomenalen Ansatz für Echtzeit-Marketing.      

Marketing während COVID-19     

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen bewerben und verkaufen können. Ein Ansatz, der in Betracht gezogen werden sollte, ist das Echtzeit-Marketing, insbesondere weil es eine clevere Methode ist, wie Vermarkter auf Coronavirus reagieren sollten. 

Aus dem obigen Beispiel und einer ausführlichen Erklärung geht hervor, dass Echtzeit-Marketing die Handlung eines Unternehmens ist, das schnell auf ein aktuelles Ereignis reagiert, entweder durch eine Erklärung, einen Kommentar oder eine Aktion, um Sichtbarkeit, Verkehr oder Umsatz zu erzielen. 

Berichte haben gezeigt, dass Echtzeitdaten eine der top 3 Methodenvermarkter sagten, sie hätten ihre Strategien verbessert und einen Mehrwert geschaffen. Jetzt, da COVID-19 auf absehbare Zeit in unserem Leben präsent ist, kann die Einbeziehung von Echtzeit-Marketing inmitten der Krise in Ihre Geschäftsstrategie die Beziehung zwischen Ihrer Marke und Ihren Followern verbessern und den Ruf Ihres Unternehmens stärken. 

Insbesondere große Unternehmen haben die Vorteile von Echtzeit-Marketing vor allem wegen der großen Präsenz, die sie bereits in der digitalen Welt besitzen. Wenn ein Unternehmen wie dieses eine Nachricht als Reaktion auf ein aktuelles Ereignis oder eine Krise veröffentlicht, kann sein großes Publikum die Nachricht mit seinen eigenen Followern teilen, was diesen Unternehmen insgesamt hilft, ihre Reichweite noch weiter auszubauen, als dies bereits in einem von Natur aus organischen Unternehmen der Fall ist Weise. 

Als Reaktion darauf sollten kleine Unternehmen lernen, sich an diese Strategien größerer Unternehmen zu halten, sei es in Form eines Kommentars zu ihren Posts oder durch erneutes Teilen ihrer Inhalte, um das bestehende Publikum größerer Unternehmen für Ihre eigenen Plattformen zu gewinnen. 

Echtzeit-Marketing-Tipps   

Für größere Unternehmen ist es im Allgemeinen einfacher, erfolgreich zu arbeiten Echtzeit-Marketingstrategien um ihre Reichweite auf ein bereits bestehendes Publikum auszudehnen, müssen kleine Unternehmen unterschiedliche Ansätze verfolgen, um sich selbst zu fördern. Neben dem Erlernen und Befolgen der von etablierten Unternehmen entwickelten Ansätze finden Sie nachfolgend einige Tipps, die Sie bei der Erstellung der Echtzeit-Marketingstrategie Ihres eigenen Kleinunternehmens berücksichtigen sollten: 

  1. Seien Sie auf der Hut - In einer Minute könnte ein Ereignis im Trend liegen und in der nächsten befindet es sich bereits in einer Abwärtsspirale. Ihr Unternehmen muss in höchster Alarmbereitschaft sein, wenn es Echtzeit-Marketing erfolgreich durchführen möchte. Dies kann das Einrichten von Google-Benachrichtigungen oder anderen Nachrichtenbenachrichtigungsplattformen zu bestimmten Themen umfassen, die Ihr Unternehmen möglicherweise behandeln möchte. Dies hilft Ihrer Marke, als Erste über neue Situationen und Ereignisse informiert zu werden. Eine andere Methode wäre, Influencern oder anderen Unternehmen in Ihrem Bereich zu folgen, die dieselben Themen wie Ihr eigenes Unternehmen behandeln. Wenn Sie nicht in der Lage waren, die neuesten Nachrichten zu erhalten, ist es möglich, dass jemand, dem Sie folgen, dies tut. und Sie haben immer noch die Möglichkeit, schnell mit Ihrer eigenen Marketingstrategie zu handeln.      
  2. Ressourcen haben - Ihr Unternehmen, das Ressourcen vorbereitet hat, ist bei der Vermarktung während COVID-19 klug. Es kann ziemlich schwierig sein, wenn das Verbraucherverhalten als Reaktion auf diese Probleme ständig schwankt. Wenn Sie jedoch bereit sind, Inhalte bereitzustellen, können Sie Ihre Echtzeit-Marketingstrategie verwirklichen, wie Oreo bereits erläutert hat. 
  3. Verbinden - Wenn sich Ihr Unternehmen für die Teilnahme am Echtzeit-Marketing entscheidet, sollten Sie auch bereit sein, sich mit Ihrem Publikum zu befassen, das wahrscheinlich auf Ihre Inhalte reagiert. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise beschließt, einen Beitrag zum Umgang mit der aktuellen Pandemie und den geltenden Sicherheitsvorkehrungen zu erstellen, sollten Sie auch bereit sein, Verbraucherfragen in Bezug auf Ihre Aussagen zu beantworten, da dies Vertrauen zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden schafft. 
  4. Werde kreativ - Obwohl sich COVID-19 beim ersten Start auf den E-Commerce auswirkte, ist es jetzt an der Zeit, dass Unternehmen kreativ werden und neue Strategien entwickeln, wie z Verteilung von Videoinhalten Verbraucher anziehen. Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit, ihre Persönlichkeit zu zeigen und die Verbraucher auf einer tieferen Ebene zu erreichen. Ob durch einen witzigen Witz oder durch das Einfühlen in eine Krise - die Schaffung einer Stimme für Ihre Marke kann sich mit Ihrem Publikum verbinden.  

Unternehmen müssen diese Tipps berücksichtigen, wenn sie ihre eigenen Geschäftsstrategien entwickeln. Sie sollten sich auch der Herausforderungen bewusst sein, die mit dieser Methode verbunden sind, da Echtzeit-Marketing während COVID-19 ohne schnelle Reaktionen, verfügbare Daten und nachgewiesenes Wissen zu einem Thema schwierig durchzuführen sein kann. 

Infolgedessen haben die Verbraucher das Vertrauen und die Loyalität gegenüber Marken verloren, die in ernsten Angelegenheiten ungenaue Inhalte produziert haben. Ihre eigene Marke muss genaue Recherchen durchführen und schnell Inhalte produzieren, wenn ihre Strategie erfolgreich sein soll. 

Echtzeitdaten sind unerlässlich

Täglich werden neue Statistiken und Informationen zu COVID-19 veröffentlicht, die Unternehmen ständig die Möglichkeit geben, Echtzeit-Marketingstrategien anzuwenden. Dies ist eine Krise, die Unternehmen nicht ignorieren sollten, um Beziehungen zu ihrem Publikum aufzubauen, die lange nach dem Abklingen der Auswirkungen anhalten können. Zusammenfassend kann richtig gemachtes Echtzeit-Marketing letztendlich zu großartigen Ergebnissen in der jeweiligen Situation führen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Why Real-Time Marketing Has Become More Essential in The COVID Era

COVID-19 Coronavirus and Twitter Real-Time Data

It’s been confirmed that the United States’ annual Super Bowl needs upwards of 11 million kilowatt-hours of power to run the game start to finish. Snack brand Oreo had been waiting around two years for the moment when not all 11 million kilowatt-hours of power would successfully run and there’d be a blackout; just in time for the brand to execute their punchline.

Luckily for the cookie company, years ago at Super Bowl XLVII, there was finally a power malfunction resulting in a power outage at the stadium. Oreo clicked send on their prepared tweet and waited for the engagement.  

By the end of Sunday night, Oreo’s Twitter account accepted around 8,000 followers and was retweeted almost 15,000 times, their Instagram account went from having 2,200 followers to over 36,000, and received almost 20,000 likes on Facebook. Ultimately, Oreo’s strategy was a success and demonstrated a phenomenal approach to real-time marketing.      

Marketing During COVID-19     

There are a plethora of ways businesses can go about promoting and selling their products and services, one approach that should be considered is real-time marketing, specifically because it’s a clever method on how marketers should respond to Coronavirus. 

From the example above and presenting an in-depth explanation, real-time marketing is the act of a company responding quickly to a current event either through a statement, comment, or action with the purpose of gaining visibility, traffic, or sales. 

Reports have shown that real-time data is one of the top 3 methods marketers have said improved and added value to their strategies. Now with COVID-19 present in our lives for the foreseeable future, incorporating real-time marketing amidst the crisis into your business strategy can improve the relationship between your brand and followers, as well as grow your company’s reputation. 

Specifically, big companies have been reaping the benefits of real-time marketing mostly because of the large presence they already possess in the digital world. When a business like this puts out a message in reaction to a current event or crisis, its large audience has the capability to share the message with their own followers, overall helping these companies extend their reach even farther than it already has in an inherently organic manner. 

In response to this, small businesses should learn to latch onto these larger companies strategies, whether it be in the form of a comment on their posts or resharing their content as a way to attract the larger companies existing audience to your own platforms. 

Real-Time Marketing Tips   

It is generally easier for larger companies to create successful real-time marketing strategies to extend their reach with an already existing audience, while small businesses will need to take on different approaches to help promote themselves. Along with learning and following the approaches created by established businesses, below are a handful of tips to consider when crafting your own small business’s real-time marketing strategy: 

  1. Be On The Look Out – One minute an event could be trending and the next it’s already on a downward spiral. Your company will need to be on high alert if it wants to successfully execute real-time marketing. This can include setting up Google alerts or other news alert platforms on specific topics your business may want to cover. This will help your brand be the first informed on new situations and happenings. Another method would be following influencers or other companies in your field that would be covering the same topics as your own business. If you weren’t able to catch the latest news, it’s possible that someone you’re following will; and you’ll still have the chance to act quickly with your own marketing strategy.      
  2. Have Resources – Your company having resources prepared is smart when marketing during COVID-19. It can be quite difficult with consumer behavior constantly fluctuating in response to these issues, but having content ready to go will help accomplish your real-time marketing strategy, as Oreo illustrated earlier. 
  3. Engage – If your company decides to participate in real-time marketing, you should also be ready to engage with your audience who are likely to respond and react to your content. For example, if your business decides to create a post on how it’s handling the current pandemic and the safety precautions in place, you should also be prepared to answer consumer questions in relation to your statements as this will create trust between your brand and customers. 
  4. Get Creative – Despite COVID-19 impacting eCommerce when it first started, it has now become time for businesses to get creative and devise new strategies such as video content distribution to attract consumers. Companies now have the opportunity to show their personality and reach consumers on a deeper level. Whether it’s through a witty joke or empathizing with a crisis, creating a voice for your brand can connect yourself with your audience.  

Businesses need to take these tips into consideration when forming their own business strategies. They should also be aware of the challenges that come along with this method because real-time marketing during COVID-19 can be difficult to execute without quick reactions, available data, and proven knowledge on a topic. 

Consumers, as a result, have ended up losing trust and loyalty towards brands that have produced inaccurate content on serious matters. Your own brand needs to perform accurate research on top of quickly producing content if they want their strategy to be successful. 

Real-Time Data Is Essential

New statistics and information come out on a daily basis regarding COVID-19, constantly giving businesses the opportunity to utilize real-time marketing strategies. This is a crisis that companies should not be ignoring to help build relationships with their audience that can last long after the effects have subsided. In conclusion, real-time marketing done right can ultimately lead to great results during the situation at hand.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.