Die 5 Gründe, warum ein Besucher auf Ihrer Seite angekommen ist

Webdesign und Besucherabsicht

Zu viele Unternehmen entwerfen eine Website, ein soziales Profil oder eine Zielseite, ohne die Absicht des Besuchers zu verstehen. Produktmanager setzen die Marketingabteilung unter Druck, Funktionen aufzulisten. Führungskräfte setzen die Marketingabteilung unter Druck, die neueste Akquisition zu veröffentlichen. Verkaufsteams setzen die Marketingabteilung unter Druck, ein Angebot zu bewerben und Leads zu generieren.

Dies sind alles interne Motivationen, wenn Sie eine Website oder eine Zielseite entwerfen möchten. Wenn wir eine Webpräsenz für ein Unternehmen entwerfen und entwickeln, ist der sofortige Pushback, den wir erhalten, typisch… alles, was ist fehlt. Manchmal ist es ein Web-Funktion das fehlt, aber meistens ist es eine dunkle Tatsache über das Unternehmen.

Ich arbeite an einer Unternehmensschulung für ein großes börsennotiertes Unternehmen mit Hunderten von Tochterunternehmen und wurde gebeten, eine Präsentation zu Aspekten einer Webseite oder Zielseite zu halten. Um ehrlich zu sein, jede Seite Ihrer Website ist eine Landing Page. Jeder Besucher ist mit irgendeiner Absicht da. Das wichtigste Element auf einer Webseite ist die Sicherstellung, dass Sie diesem Besucher einen Pfad bereitstellen!

Wenn wir Websites, Profile und Zielseiten für Unternehmen entwerfen, muss ich sie immer wieder daran erinnern:

Wir haben die Website nicht für Ihr Unternehmen entworfen und erstellt, sondern für Ihre Besucher.

Douglas Karr, Highbridge

Was ist die Absicht Ihres Besuchers?

Es gibt 5 grundlegende Gründe, warum jeder Besucher auf Ihre Website, Ihr Social Media-Profil oder Ihre Zielseite gelangt. Das war's ... nur 5:

  1. Forschung - Die überwiegende Mehrheit der Personen, die auf eine Webseite gelangen, forscht. Sie erforschen möglicherweise ein Problem in ihrer Branche oder zu Hause. Möglicherweise untersuchen sie ein Problem mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Möglicherweise recherchieren sie nach Preisinformationen. Sie können sich sogar einfach als Teil ihrer Karriere weiterbilden. In jedem Fall geht es darum, ob Sie die Antworten geben, nach denen sie suchen oder nicht. Wie Marcus Sheridan in seinem Buch antwortet, Sie fragen, Sie antworten!
  2. Vergleich - Neben der Recherche vergleicht Ihr Besucher möglicherweise Ihr Produkt, Ihren Service oder Ihr Unternehmen mit einem anderen. Möglicherweise vergleichen sie Vorteile, Funktionen, Preise, Team, Standort (e) usw. Viele Unternehmen veröffentlichen hervorragende Vergleichsseiten ihrer Konkurrenten (ohne Stöße), um sich zu differenzieren. Wenn ein Besucher Sie mit Ihren Mitbewerbern verglichen hat, machen Sie es ihnen dann einfach?
  3. Bestätigung - Vielleicht war ein Besucher bis zu den letzten Schritten seiner Customer Journey fertig, aber er hatte ein paar nörgelnde Bedenken hinsichtlich Ihnen oder Ihrem Unternehmen. Vielleicht sind sie besorgt über die Zeitpläne für die Implementierung, den Kundensupport oder die Kundenzufriedenheit. Wenn ein Besucher auf Ihrer Seite landet, geben Sie eine Validierung an? Vertrauensindikatoren sind ein kritischer Aspekt - einschließlich Bewertungen, Bewertungen, Kundenreferenzen, Zertifizierungen, Auszeichnungen usw.
  4. Sichere - Dies kann einer der frustrierendsten Aspekte der meisten großen Unternehmenswebsites sein. Vielleicht sind sie ein Softwareanbieter ... und es gibt keine Anmeldeschaltfläche. Oder Sie sind ein Kandidat, der einen Job sucht - aber es gibt keine Karriereseite. Oder sie sind ein großes Unternehmen und bemühen sich, das interne Routing und die Effizienz zu verbessern. Sie vermeiden es, Telefonnummern zu platzieren. Oder schlimmer noch, sie haben eine und sie schieben dich in die Hölle des Telefonverzeichnisses. Oder das von Ihnen übermittelte Webformular bietet Ihnen keinen Kontext zu einer Antwort oder wie Sie die Unterstützung erhalten können, die Sie benötigen. Hier machen Chatbots große Fortschritte. Ihr Interessent oder Kunde möchte sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wie schwierig machen Sie es ihnen?
  5. Umwandlung - Machen Sie es jemandem, der einen Kauf tätigen möchte, zusammen mit der Verbindung leicht, dies tatsächlich zu tun? Ich bin erstaunt über die Anzahl der Websites oder Zielseiten, die mich verkauft haben… und dann nicht an mich verkaufen können. Ich bin bereit - Kreditkarte in der Hand - und dann werfen sie mich in einen schrecklichen Verkaufszyklus, in dem ich gezwungen bin, mit einem Vertreter zu sprechen, eine Demo zu planen oder einen anderen Schritt zu unternehmen. Wenn jemand Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen möchte, während er sich auf Ihrer Website befindet, kann er das?

Denken Sie also beim Entwerfen einer Website, eines sozialen Profils oder einer Zielseite an die Absicht des Besuchers, woher er kommt, auf welchem ​​Gerät er ankommt und wie Sie diese Absicht einbringen können. Ich glaube, jede Seite muss mit diesen 5 Gründen gestaltet werden, warum Besucher dort landen. Haben Ihre Seiten sie?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The 5 Reasons A Visitor Arrived On Your Page

Webdesign and Visitor Intent

Too many companies design a website, social profile, or landing page without understanding the intent of the visitor. Product managers pressure the marketing department to list features. Leaders pressure the marketing department to publish the latest acquisition. Sales teams pressure the marketing department to promote an offer and drive leads.

Those are all internal motivations as you’re looking to design a web site or landing page. When we design and develop a web presence for a company, the immediate pushback we get is typical… everything that’s missing. Sometimes it’s a web feature that’s missing, but most of the time it’s some obscure fact about the company.

I’m working on corporate training for a large public company with hundreds of subsidiaries and was asked to do a presentation on aspects of a web page or landing page. Truth be told, every page of your website is a landing page. Each visitor is there with some kind of intent. The most important element on a web page is ensuring that you’re providing a path for that visitor!

When we’re designing sites, profiles, and landing pages for companies, the one rule I consistently have to remind them is this::

We didn’t design and build the website for your company, we designed and built it for your visitors.

Douglas Karr, Highbridge

What is the Intent of Your Visitor?

There are 5 basic reasons that every visitor comes to your site, social media profile, or landing page. That’s it… just 5:

  1. Research – the vast majority of people that arrive on a web page are doing research. They may be researching a problem in their industry or home. They may be researching a problem with your product or service. They may be researching pricing information. They may even be simply educating themselves as part of their career. In any case, at issue is whether or not you are providing the answers that they are looking for. As Marcus Sheridan answers in his book, They Ask, You Answer!
  2. Comparison – Along with research, your visitor may be comparing your product, your service, or your company with another. They may be comparing benefits, features, pricing, team, location(s), etc. Many companies do an outstanding job of publishing actual comparison pages of their competitors (without taking jabs) to differentiate themselves. If a visitor was doing a comparison of you to your competitors, are you making that easy for them to do?
  3. Validation – Perhaps a visitor was down to the final steps in their customer journey but they had a few nagging concerns about you or your company. Perhaps they’re worried about implementation timelines, or customer support, or client satisfaction. If a visitor lands on your page, are you providing any validation? Trust indicators are a critical aspect – including ratings, reviews, customer testimonials, certifications, awards, etc.
  4. Connection – This may be one of the most frustrating aspects of most large corporate websites. Perhaps they’re a software provider… and there’s no login button. Or you’re a candidate looking for a job – but there’s no careers page. Or they’re a large corporation and an effort to improve internal routing and efficiency, they avoid placing phone numbers. Or worse, they do have one and they push you into phone directory hell. Or the web form you submit provides you no context on a response or how you can get the assistance you need. This is where chatbots are making great strides. Your prospect or customer wants to connect with you… how difficult are you making it for them?
  5. Conversion – Along with connection, are you making it easy for someone who wishes to make a purchase to actually do so? I’m amazed at the number of sites or landing pages that have sold me… and then can’t sell to me. I’m ready – credit card in hand – and then they toss me into a horrible sales cycle where I am forced to speak to a representative, schedule a demo, or take some other step. If someone wanted to buy your product or service when they are on your site, can they?

So… as you work to design a website, social profile, or landing page – think about the intent of the visitor, where they’re arriving from, what device they’re arriving on, and how you can feed that intent. I believe every page needs designed with these 5 reasons that visitors are landing there. Do your pages have them?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.