21 Marketingbedingungen, um Ihre Kollegen zu beeindrucken / zu ärgern

Snob

SnobIch saß heute Abend zu Hause und holte etwas nach. Ich bin ein ziemlich einfacher Typ. Wenn ich also auf eine neue Terminologie stoße, klicke ich oft auf Wikipedia, um herauszufinden, was zum Teufel ich lese. Ich stehe auch seit Jahren dort oben auf. Nachdem ich gelesen habe, was es ist, verdrehe ich die Augen und lese wieder.

Der Grund, warum ich mit den Augen verdrehe, ist, dass Autoren (insbesondere Marketingautoren) immer gezwungen sind, neue Wörter zu erfinden, damit wir die alten, langweiligen Wörter lernen und ersetzen können. Ich nehme an, sie fühlen sich dadurch schlauer, während wir uns in die Unzulänglichkeit zurückziehen.

Hier sind einige dieser Begriffe:

  1. bezahlte Medien - Früher haben wir das genannt Werbung.
  2. Verdiente Medien - Früher haben wir das genannt Mundpropaganda.
  3. Besessene Medien - Früher haben wir das genannt Öffentlichkeitsarbeit.
  4. Traffic - Früher haben wir das genannt Umlauf or Zuschauerzahl.
  5. Gamifizierung - Früher haben wir das genannt belohnen, Loyalität, Abzeichen or Punktesysteme. Pfadfinderabzeichen sind um 1930, dies sind keine neuen Leute.
  6. Engagement - Früher haben wir das genannt Lesen, Hörenbezeichnet, oder Besichtigung (und später… kommentieren)
  7. Content Marketing - Früher haben wir das genannt Schreiben.
  8. Aufruf zum Handeln - Früher nannten wir das ein Werbebanner. Nur weil es auf unserer eigenen Website war, hieß das nicht, dass wir einen neuen Namen brauchten.
  9. Acceleration - Früher haben wir das genannt Förderung.
  10. Graph - (zB Social Graph) haben wir dies nur als erklärt Beziehungen.
  11. Autorität - Früher haben wir das genannt Popularität.
  12. optimieren - Früher haben wir das genannt Verbesserung.
  13. Kuration - Früher haben wir das genannt Organisieren.
  14. Wertungslisten - Wir haben diese genannt Dashboards.
  15. Analyse - Wir haben diese genannt Berichte.
  16. Aktualisiert: Menschen - Wir haben diese genannt Segmente basierend auf Verhaltens- oder demografischen Profilen, die Datenanbieter entwickelt haben.
  17. Infografiken - Wir haben diese genannt Piktogramme, manchmal Datenabbildungenbezeichnet, oder Poster. Wir würden die coolen in unsere Kabinen hängen (ähm ... Workstations).
  18. Wortschatz - Früher haben wir diese genannt Worte.
  19. Whitepaper - Wir haben sie gerade angerufen Papiere. Sie kamen nur in Weiß.
  20. Humanisierung - Früher haben wir das nicht angerufen. Früher mussten wir persönlich ans Telefon oder an die Tür.
  21. Hinzugefügt: Kontextmarketing - Früher haben wir diesen dynamischen oder gezielten Inhalt genannt.

Es gibt noch einige andere großartige Wörter… Hybrid, Fusion, Geschwindigkeit, Demokratisierung, Cross-Channel, Templatisierung, Aggregation, Syndizierung, Beschleunigung…

Diese Leute müssen sich von Google+ zurückziehen, etwas schlafen und es auf das Vokabular der 8. Klasse reduzieren, an das wir uns tatsächlich erinnern. Warum müssen sich Menschen immer ändern? Vielleicht bedeutet es etwas Neues, dass wir uns irgendwie weiterentwickelt haben? (Ich kaufe es nicht, oder?).

Ich denke, die meisten Unternehmen haben immer noch Probleme mit einfachem Branding oder dem Abschluss einer beschissenen Website, egal a hybride beschleunigte verdiente Medienkampagne, deren Geschwindigkeit durch humanisiertes Engagement verstärkt wird.

Ehrlich gesagt bin ich wohl auch schuldig. Ich habe ein Agentur für neue Medien, keine Marketingfirma. Es ist wirklich eher ein Inbound-Marketing-Agentur… Aber ich habe gespielt, dass es immer geben wird Neue Medien, Aber Inbound könnte durch einen dummen neuen Begriff wie ersetzt werden akuten.

Sie wissen, im Gegensatz zu stumpf.

15 Kommentare

  1. 1

    Außer ich dachte, "Content Marketing" sei "Verkauf von Schreiben". Oder genauer gesagt „Dinge verkaufen, die bereits geschrieben wurden“.

    Ich gebe es nur ungern zu, aber ich habe mindestens 7 davon verwendet 1) ohne darüber nachzudenken oder 2) mit einem völlig geraden Gesicht.

  2. 3

    Dieser Artikel hat mich zum Schmunzeln gebracht, ich benutze einige dieser Begriffe seit Jahren und einige überhaupt nicht… noch nicht! Segmentierung und Marktsegmente war sicherlich schon immer ein Marketingbegriff.. sicherlich einen, den ich sowieso in den letzten 20 Jahren verwende!

    • 4

      Hallo Paula!

      Ich erinnere mich, als Verhaltenstypen erfunden wurden und wir einfach "Abfragen" machten und die Kampagnen an diese "Typen" angepasst haben. Ich kann mich nicht erinnern, es damals Segmentierung genannt zu haben – obwohl es es vielleicht schon gegeben hat! Später nannten wir sie dann „Personas“… vielleicht wäre das besser aufzuzählen gewesen!

      Vielen Dank!

    • 5
      • 6

        Danke Douglas, mein Favorit in der neuen Liste muss Autorität sein, die Popularität ersetzt, gibt nur eine ganz neue Bedeutung der Tiefe des Wissens, was natürlich der Fall sein kann oder nicht, aber es klingt großartig! 🙂

  3. 7

    Die Stellensuche wird als Marketingkampagne angesehen, nicht als Bewerbung. Ich habe kein „Personal Branding“ gesehen, das früher als „Qualifikation“ bezeichnet wurde, wenn man sich auf einen potenziellen Bewerber bezog. Jeder hat heute eine „Marke“, die früher seine „Identität“ oder „Schlüsselkompetenzen“ oder „Top-Stärken“ war. Oh, ein anderes sind „Marketingdokumente“, die früher als Lebenslauf oder Biografie bezeichnet wurden, jetzt auch als „[Online]-Profil“ bezeichnet werden. Ein „Job“ ist eine „Chance“ und ein „Problem“ eine „Herausforderung“. Aus „Personal“ wurde „Personal“, das sich in „Talentakquise“ verwandelte. Und so geht es…..

  4. 8
  5. 10

    Es ist lustig und in den meisten Fällen sehr wahr! Aber ich denke, dass Vermarkter versuchen, über eine Sprache zu sprechen, die für ihre Kunden und die „allgemeine Marketingöffentlichkeit“ verständlich ist. Es ist wie ein modernes System.

  6. 12

    Ich habe mich gestern mit einem Agenten getroffen, der sich für Blogging und Online-Marketing interessiert. Sie erzählte mir, dass ich genauso rede wie die Leute, die ihre Blog-Site erstellt haben. Lassen Sie mich darüber nachdenken, wo meine wahre Leidenschaft liegt… Marketing. Ich denke, nachdem Sie so viele Informationen zu Marketingthemen gelesen haben, nehmen Sie einfach das Vokabular auf, ohne es zu bemerken.

  7. 13
  8. 14

    Großartiger Artikel und so wahr über Menschen, die denken, dass Dinge sich entwickeln müssen. Es liegt in der Natur der Menschen, Innovation mit Neuem und Verbessertem in Verbindung zu bringen - anscheinend gehört dazu auch der Wortschatz. Ein weiteres gutes Thema, das in einem Artikel von socialmediatoday aufgeführt ist, war "Synergie", die jetzt "Teamarbeit" ersetzt. ((http://socialmediatoday.com/node/397449&utm_source=feedburner_twitter&utm_medium=twitter&utm_campaign=autotweets

  9. 15

    Hey Doug,
    Ein blasiger Berater, mit dem ich überquere, verwendet gerne das Wort "Gabelung" in jedem dritten Satz. Ich kann nicht einfach sagen: "Dann haben wir sie in zwei Gruppen aufgeteilt." Ich denke, Sie können mehr verlangen, wenn die Leute Sie nicht verstehen.
    Ich würde Probleme mit "Aufruf zum Handeln" haben. Ich habe Copywriting-Bücher aus den 1920er Jahren, die Kapitel enthalten, die sich der Erstellung überzeugender Handlungsaufforderungen widmen. Jedem, der es als Synonym für "Bannerwerbung" verwendet, fehlt ein ernsthafter Marketing-Hintergrund.
    Jim

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

21 Marketing Terms to Impress/Annoy Your Colleagues

I was sitting at home catching up on some reading tonight. I’m a pretty simple guy so whenever I hit some new terminology, I often click over to Wikipedia to figure out what the heck I’m reading. I’m also getting up there in years… so after I read what it is, I roll my eyes and go back to reading.

The reason I roll my eyes is that authors (especially marketing authors) always feel compelled to have to invent new words for us to learn and to replace the old, boring words. I suppose it makes them feel smarter while we retreat to inadequacy.

Here are some of those terms:

  1. Paid Media – We used to call this advertising.
  2. Earned Media – We used to call this word-of-mouth.
  3. Owned Media – We used to call this public relations.
  4. Traffic – We used to call this circulation or viewership.
  5. Gamification – We used to call this reward, loyalty, badge or point systems. Boy Scout badges are circa 1930, this isn’t new folks.
  6. Engagement – We used to call this reading, listening, or viewing (and later… commenting)
  7. Content Marketing – We used to call this writing.
  8. Call-to-Action – we used to call this a banner ad. Just because it was on our own site, didn’t mean we needed a new name.
  9. Acceleration – we used to call this promotion.
  10. Graph – (eg. Social Graph) we used to just explain this as relationships.
  11. Authority – we used to call that popularity.
  12. Optimize – we used to call this improving.
  13. Curation – we used to call this organizing.
  14. Scorecards – we used to call these dashboards.
  15. Analytics – we used to call these reports.
  16. Updated: Personas – we used to call these segments based on behavioral or demographic profiles that data providers developed.
  17. Infographics – we used to call these pictographs, sometimes data illustrations, or posters. We’d hang the cool ones in our cubicles (er.. workstations).
  18. Verbiage – we used to call those words.
  19. Whitepaper – we just called those papers. They only came in white.
  20. Humanization – we didn’t used to call that anything.. we used to have to answer the phone or the door in person.
  21. Added: Context Marketing – We used to call this dynamic or targeted content.

There are some other great words, too… hybrid, fusion, velocity, democratization, cross-channel, templatize, aggregation, syndication, acceleration…

These guys need to back off the Google+, get some sleep, and dumbify it down to the 8th grade vocabulary we actually remember. Why is there this need by humans to always change? Perhaps calling it by something new means that we’ve somehow evolved? (I don’t buy it, do you?).

I think most companies still struggle with simple branding or graduating from a crappy website, never mind a hybrid accelerated earned media campaign whose velocity is amplified by humanized engagement.

In all honesty, I suppose I’m guilty, too. I have a new media agency, not a marketing firm. It’s truly more of an inbound marketing agency… but I gambled that there will always be new media, but inbound might be replaced by some stupid new term like acute.

You know, as opposed to obtuse.

15 Comments

  1. 1

    Except I thought “content marketing” was “selling writing.” Or more specifically “selling stuff that was already written.”

    I hate to admit it, but I have used at least 7 of these 1) without thinking about it or 2) with a completely straight face.

  2. 3

    THis article made me smile, been using some of these terms for years and some not at all… yet! Segmentation and market segments has always been a marketing term surely.. certainly one that I’ve been using for the past 20 years anyway!

    • 4

      Hi Paula!

      I remember when behavioral types were invented and we simply did “queries” and customized the campaigns to those ‘types’. I can’t remember calling it segmentation back then – although it may have been around! Then later we called them “personas”… maybe that would have been a better one to list!

      Thanks!

    • 5
      • 6

        Thanks Douglas, my fave in the new list has to be Authority replacing Popularity, just gives a whole new meaning of depth of knowledge, which may or may not be the case of course, but sounds great! 🙂

  3. 7

    Job hunting is viewed as a marketing campaign, not applying for a job. I didn’t see “personal branding” which used to be called “qualifications” when referring to a prospective job candidate. Everyone today has a “brand” which used to be their “identity” or “key skills” or “top strengths.” Oh, another one is “marketing documents” formerly called a resume or a bio now also referred to as an “[online] profile.” A “job” is an “opportunity” and a “problem” is a “challenge.” “Personnel” morphed into “human resources” that transformed into “talent acquisition.” And so it goes…..

  4. 8
  5. 10

    It’s funny and very true in most cases! But I think that marketers are trying to speak on language which is understandable by their customers and “general marketing public”. It’s like a modern sygnal system.

  6. 12

    I was meeting with an agent yesterday who has an interest in blogging and online marketing. She told me I talk just like the people who set up her blog site. Go me to thinking about where my real passion is……marketing. I guess after reading so much info on marketing related topics, you just pick up the vocabulary without noticing it.

  7. 13
  8. 14
  9. 15

    Hey Doug,
    One blowhard consultant I cross paths with likes to use the word ‘bifurcation’ in every third sentence. Can’t just say ‘then we split them into two groups.’ I guess you can charge more when people don’t understand you.
    I would take issue with ‘call to action.’ I have copywriting books from the 1920’s that have chapters dedicated to crafting compelling calls to action. Anyone who is using it as synonymous to ‘banner ad’ lacks a serious marketing background.
    Jim

Leave a Reply