Wer twittert dich?

TwitterAuf meinem Feed heute Morgen tauchte ein Post das erregte meine Aufmerksamkeit, wie man einen Twitter-Hörbeitrag einrichtet. Nachdem ich mich durch den Beitrag geklickt hatte, war ich enttäuscht, weil es eigentlich keine Details zum Einrichten eines tatsächlichen gab Hörer. Stattdessen wurde ich einfach mit einem Beitrag über das Einrichten eines getroffen Twitter Konto.

Setting up a Twitter account doesn't provide you any insight into what folks are actually sagen über Sie, Ihre Marke, Produkte oder Firma. Es bietet nur eine Möglichkeit für Leute, mit Ihnen zu kommunizieren bis fehlen uns die Worte. einzigartiges Medium.

So richten Sie Micro-Blog-Listener ein

To actually set up a ‘listener', you can simply go to Google and search for the term you're looking for (this Twitter Beispiel zeigt eine Suche nach "Microsoft Ad" auf Twitter):

Website: twitter.com "Microsoft-Anzeige"

Für Freundesfeed:

Seite: friendfeed.com "Microsoft-Anzeige"

If you'd like to take a step further and actually react to folks communicating about you, your product, or your brand, set up a Google Alert um Ihnen eine E-Mail zu senden, wenn es passiert. Als Marketing- oder Reputationsmanager habe ich möglicherweise sogar eine Textbenachrichtigung mit Google Alerts eingerichtet und direkt auf den Tweet geantwortet.

11 Kommentare

  1. 1
  2. 3
  3. 4

    Hallo Douglas .. danke für den Link!

    Der Großteil von Beths Ratschlägen zum Zuhören ist tatsächlich in der Diashow enthalten. Im ersten Teil des Beitrags führt sie Sie durch die Einrichtung eines Kontos. In der Diashow geht sie jedoch auf die Details ein, wie Sie auf Marken, Trends und andere Details achten können, die Sie aus Sicht der Marktforschung interessieren könnten der Ansicht.

    Sie mischt sicherlich Zuhören mit Kommunizieren, aber es gibt einige gute Tipps zum Zuhören in der Diashow.

    Prost .. Kate

    • 5

      Kate,

      Vielen Dank, dass Sie mich darüber informiert haben! Ich schulde euch beiden eine Entschuldigung, ich dachte, ich wäre kurz angebunden. 🙂 Sieht so aus, als müsste ich zurückkehren und zuhören!

      Danke noch einmal!
      Doug

  4. 6
  5. 7

    Hallo Douglas:

    Ein noch einfacherer Weg ist die Verwendung von TweetBeep.com, das selbst das frühere Summize at verwendet http://search.twitter.com. Ich verwende TweetBeep, um viele verschiedene Schlüsselwörter zu überwachen, einschließlich aller verschiedenen Rechtschreibfehler meines Nachnamens! 🙂

    Auch für Interessierte habe ich Folie für eine vorbereitet Einführung in Twitter das habe ich geliefert Das jüngste Twitter-Treffen von Atlanta Web Entrepreneurs.

    -Mike

    • 8

      Mike, das ist ein toller Fund! Schade, dass Tweetbeep keine sofortige Funktion zum Erfassen dieser Suchbegriffe hatte. Wenn eine Stunde vergeht, in der jemand über Ihr Unternehmen spricht, könnte es zu spät sein!

      Ich habe es gestern zu den täglichen Links hinzugefügt! Danke für den Fang!

  6. 9

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Who’s Twittering You?

On my feed this morning, up popped a post that caught my attention, How to setup a Twitter listening post. Once I clicked through to the post, though, I was disappointed because there was actually no details on setting up an actual listener. Instead, I was simply met with a post on how to setup a Twitter account.

Setting up a Twitter account doesn’t provide you any insight into what folks are actually saying about you, your brand, products or company. It only provides a means for folks to communicate with you through this unique medium.

How to Set Up Micro-Blog Listeners

To actually set up a ‘listener’, you can simply go to Google and search for the term you’re looking for (this twitter example shows a search for “microsoft ad” to twitter):
site:twitter.com "microsoft ad"

For Friendfeed:
site:friendfeed.com "microsoft ad"

If you’d like to take a step further and actually react to folks communicating about you, your product, or your brand, set up a Google Alert to email you as it happens. As a marketing or reputation manager, I might even set up a text alert with Google Alerts and I would respond directly to the tweet.

11 Comments

  1. 1
    • 2

      You’re right, Jason. When I saw the note on the other site about setting up a ‘twitter listener’ but there was no means to actually ‘listen’, I had to write the post!

  2. 3
  3. 4

    Hi, Douglas .. thanks for the link!

    The bulk of Beth’s advice on listening is actually contained in the slideshow. In the first part of the post, she does walk you through how to set up an account, but in the slideshow she goes into the details of how to listen for brands, trends and other details you may be interested in from a market research point of view.

    She certainly mixes listening with communicating, but there are some good “how to listen” tips in the slideshow.

    Cheers .. Kate

  4. 6
  5. 7
    • 8

      Mike, that’s a great find! Too bad that Tweetbeep didn’t have some sort of instantaneous feature for capturing those search terms. If an hour goes by that someone’s speaking about your company – it could be too late!

      I added it to the daily links yesterday, though! Thanks for the catch!

  6. 9

Leave a Reply