Ressourcen versus Einfallsreichtum

Ressourcen

Ich bin auf ein Video von gestoßen Tony Robbins at TED das war ziemlich inspirierend. Eine seiner Zeilen stimmte wirklich mit mir persönlich überein:

Ressourcen versus Einfallsreichtum

Eine der erfüllendsten Aufgaben, die ich je hatte, war es, Integrationsberater zu sein Genaues Ziel. Zu dieser Zeit verfügte ExactTarget über eine relativ eingeschränkte API (Application Programming Interface), aber unser Kundenkreis wuchs in Bezug auf Raffinesse und Automatisierung. Jeder Tag war ein Treffen mit einem Kunden, der ein sehr komplexes Problem hatte, und meine Aufgabe war es, das Problem mithilfe unserer einfachen API zu lösen.

Ein großer Teil meines damaligen Erfolgs war, dass ich immer einen Weg gefunden, um das Endziel zu erreichen. Wenn die API Ich habe eine bestimmte Methode nicht unterstützt, sondern würde Kombinationen von Daten und Aufrufen verwenden, um sie zu überwinden. Manchmal waren die Lösungen ziemlich genial (und es bedurfte eines Gehirnvertrauens, um sie zu lösen). Früher haben wir einige der Produktionsmitarbeiter verrückt gemacht, weil unsere Lösungen Millionen von Menschen ausmachen würden API Anrufe, um die Aufgabe zu erfüllen.

Der Schlüssel zu meinem anhaltenden Erfolg ist, dass ich selten, wenn überhaupt, Nein sage. Manchmal müssen Sie den Pfad ändern, um zum Ziel zu gelangen. Ein Pfad ist eine Ressource. Wenn es nicht existiert, müssen Sie einfallsreich sein und Ihre eigenen bauen!

Nicht haben Ressourcen ist eine Ausrede, um Dinge nicht zu erledigen. Einfallsreichtum ist die Fähigkeit, ein Mittel zu finden, um etwas zu erledigen, unabhängig von den Ressourcen!

Hier ist die vollständige Präsentation von Tony Robbins auf TED. Warnung: Er verwendet einige sehr farbenfrohe Sprengsätze.

Dank an Angela Maiers für den Fund!

5 Kommentare

  1. 1

    Doug:

    Nachdem ich diesen Beitrag gelesen und das Robbins-Band angehört hatte, schaute ich mir meine Neujahrsvorsätze an, riss sie auf und schrieb nur einen neuen Vorsatz: „Mach es einfach“. Beachten Sie, dass ich nicht gesagt habe: "Mach es einfach".

    Als ich ein Verkaufsleiter war und Verkaufsleiter anstellte, sagte ich ihnen immer, dass es ihre Aufgabe sei, es zu verkaufen, nicht es zu verkaufen. Der Unterschied besteht darin, dass alle verfügbaren Ressourcen verwendet werden, um den Verkauf abzuschließen, und wenn die Ressourcen nicht vorhanden sind, um sie zu erstellen oder einfallsreich zu werden, wie Sie angeben.

    Dies ist ein großartiger Beitrag, um das Jahr zu beginnen.

    Danke.

    • 2
      • 3

        Es beginnt mit der Führung, Derek. Große Führer treten Ausreden aus. Es ist in Ordnung, "Nein" zu sagen, aber es sollte niemals in Ordnung sein, "Wir können nicht, weil ..." zu sagen. Wenn ein Unternehmen weiß, dass es etwas tun sollte, muss es einfallsreich sein, um herauszufinden, wie.

  2. 4
  3. 5

    Mach es einfach, wie SMB sagt. Eines der schwierigsten Dinge, die ich im Leben überwunden habe, war zu verstehen, dass das erste Mal, wenn ich etwas tue, nicht perfekt ist, sondern dass jeder Versuch, etwas zu erledigen, umso näher an der Perfektion ist.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Resources versus Resourcefulness

I happened across a video of Tony Robbins at TED that was pretty inspiring. One of his lines really rang true with me personally:

Resources versus Resourcefulness

One of the most fulfilling jobs I ever had was being an Integration Consultant for ExactTarget. At the time, ExactTarget had a fairly limited application programming interface (API) but our clientele was growing in sophistication and automation. Every day was a meeting with a client who had a very complex problem, and my job was to solve the problem using our simple API.

Much of my success at the time was that I always figured out a way to accomplish the end goal. If the API didn’t support a specific method, I would use combinations of data and calls to overcome it. Sometimes the solutions were pretty ingenious (and took a brain trust to solve). We used to drive some of the production staff nuts because our solutions would make millions of API calls to accomplish the task.

Key to my continued success is that I rarely say ‘no’, if ever. Sometimes you need to modify the path to get to the destination. A path is a resource. If it doesn’t exist, you need to be resourceful and build your own!

Not having resources is an excuse not to get things done. Resourcefulness is the ability to find a means to get something done, regardless of resources!

Here’s the full Tony Robbins presentation on TED. Warning: He does use some very colorful expletives.

Thanks to Angela Maiers for the find!

5 Comments

  1. 1

    Doug:

    After reading this post, and listening to the Robbins tape, I looked at my new years resolutions, tore them up and wrote just one new resolution: “Just get it done”. Notice I didn’t say: “Just do it”.

    When I was a sales executive and hired sales managers I always told them that their job was to get it sold not to sell it. The difference is using all available resources to close the sale and if the resources are not present to create them or become resourceful as you state.

    This is a great post to start the year.

    Thank you.

    • 2

      What is the best way top have your team understand & respond to this stimulus?

      What can I do to teach this effectively?

      • 3

        It starts with leadership, Derek. Great leaders stomp out excuses. It’s okay to say ‘no’, but it should never be okay to say ‘we can’t because…’. If a business knows that it should be doing something, they need to be resourceful in figuring out how.

  2. 4
  3. 5

    Just get it done as SMB says. One of the most difficult things I overcame in life was understanding that the first time I do something it won’t be perfect but that each attempt I make at getting something done the closer it gets to perfection.

Leave a Reply