Responsive Design und der Wendepunkt für die mobile Suche

mobile Suche reagiert

Einer der Gründe, warum wir den Auslöser für die Aktualisierung unserer Website auf ein neues, für Mobilgeräte optimiertes Thema gedrückt haben, war nicht nur der Lärm, den Google und Profis im SEO-Bereich machten. Wir haben es selbst in den Beobachtungen der Standorte unserer Kunden gesehen. Bei unseren Kunden mit reaktionsschnellen Websites konnten wir einen erheblichen Anstieg der Impressionen bei der mobilen Suche sowie eine Zunahme der Besuche bei der mobilen Suche feststellen.

Wenn Sie keine erhöhten Besuche in Ihrem sehen Analytikmüssen Sie die Webmaster-Daten überprüfen. Merken, Analytik misst nur die Personen, die bereits auf Ihrer Website ankommen. Webmaster messen die Leistung Ihrer Website in den Suchergebnissen - ob die Besucher tatsächlich durchklicken oder nicht. Da wir im letzten Jahr alle unsere Kunden auf reaktionsfähige Websites umgestellt haben, konnten wir weiterhin einen deutlichen Anstieg des mobilen Suchverkehrs verzeichnen.

Und du bist noch nicht fertig. Reaktionsschnelligkeit ist eine Sache, aber sicherzustellen, dass Ihre Seitenelemente für Leute optimiert sind, die mit den Daumen durchklopfen, ist eine andere. Die Google Search Console bietet detaillierte Informationen zu Ihrer Website und was Sie für ein optimiertes mobiles Erlebnis verbessern müssen.

So überprüfen Sie die Leistung Ihrer mobilen Suche

Die Überprüfung der Leistung Ihrer mobilen Suche ist nicht schwierig. Einloggen in Google Search Console, navigiere zu Suchverkehr> SuchanalyseÄndern Sie Ihren Filter und den Datumsbereich, und Sie können sehen, wie sich Ihre Website entwickelt. Sie können sowohl Ihre Klicks als auch die Impressionen anzeigen. Wie Sie auf unserer Website sehen können, waren wir ziemlich konsistent, bis das neue reaktionsschnelle Design kürzlich einen schönen Schub lieferte.

Mobile Suche in der Google Search Console

Google bevorzugt einfach responsives Design. Dies zeigt sich in den verschiedenen Iterationen von Suchmaschinenalgorithmen im Laufe der Zeit und insbesondere in dieser jüngsten Änderung. Responsive Design erleichtert Google das Crawlen, Indizieren und Organisieren Ihrer Website. Herunterladen Marketos endgültiger Leitfaden für mobiles Marketing für weitere Informationen.

Infografik: Mobil und reaktionsschnell… oder nach Hause gehen!

Google Mobile Search und Responsive Design

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing

Responsive Design and the Mobile Search Tipping Point

One of the reasons why we pulled the trigger on getting our site up on a new mobile-optimized theme wasn’t just all the noise that Google and professionals were making in the SEO space. We were seeing it for ourselves in the observations of our clients’ sites. On our clients with responsive sites, we could see a substantial growth in mobile search impressions as well as an increase in mobile search visits.

If you’re not seeing increased visits in your analytics, you have to check webmaster data. Remember, analytics is only measuring the people already arriving on your site. Webmasters measures how your site is performing in search results – whether the visitors actually click through or not. As we converted all of our clients over to responsive sites in the last year, we continued to see nice increases in mobile search traffic.

And you’re not done just yet. Being responsive is one thing, but ensuring your page elements are optimized for folks tapping through with their thumbs is another. Google Webmasters provides detailed information on your site and what you need to improve for an optimized mobile experience.

How to Verify your Mobile Search Performance

Verifying your mobile search performance isn’t difficult. Login to Google Webmasters, navigate to Search Traffic > Search Analytics, modify your filter and date range, and you can see how you’re site is trending. You can view both your clicks and the impressions. As you can see with our site, we were fairly consistent until the new responsive design recently provided a nice boost.

Google Webmasters Mobile Search

Google simply prefers responsive design. This is evidenced on the various search engine algorithm iterations over time, and particularly in this most recent change. Responsive design makes it easier for Google to crawl, index, and organize your site. Download Marketo’s Definitive Guide to Mobile Marketing for additional information.

Infographic: Go Mobile and Responsive…Or Go Home!

Google Mobile Search and Responsive Design

Leave a Reply