Responsive Web Design

sich anpassendes Webdesign

Ok, ich bin alt, also kann ich mich daran erinnern, aber ihr könnt es vielleicht nicht. Erinnerst du dich, als wir Autos reparieren konnten? Ein gutes Sears-Toolset und wir konnten loslegen ... brauchten nur ein paar Lumpen und Muskeln und man konnte fast jedes Problem mit einem Auto beheben. Nicht mehr. Ich verstehe kaum noch, wie ich die Motorhaube meines Autos öffnen kann.

Wie ich schaue sich anpassendes WebdesignIch fange an, dieses Gefühl zu bekommen. Gib mir HTML, CSS und jQuery und ich bin ein glücklicher Junge. Aber fangen Sie an, eine Seite zu schneiden und zu würfeln, damit sie auf die Breite des Geräts reagiert und ich wirklich verwirrt werde. Es ist, wenn ich einfach unseren Entwickler einbeziehe und mich mehr… ähm… wichtigen Dingen zuwende (wie dem Debattieren von Leuten auf Facebook).

Ich bin nicht total begeistert von Responsive Design, weil ich nicht sicher bin, ob die Leute das nur wollen passen in ihre alternativen Geräte. Ich möchte, dass ein iPad über Funktionen verfügt, die das Wischen und Zoomen nutzen. Ich möchte, dass ich mit meiner mobilen Erfahrung Dinge verschieben und wischen kann, um einfach navigieren und surfen zu können. Ich weiß nicht, dass auf jedes Gerät dieselben Navigationselemente und -funktionen angewendet werden sollten. Ich mag die Erfahrung jedes Geräts und liebe es, wenn eine Website eine passende Erfahrung erstellt.

Wie auch immer ... ich werde von meinem Podest steigen. Hier ist eine großartige Infografik von TemplateMonster zum reaktionsschnellen Webdesign. Und wenn Sie wirklich etwas Cooles sehen möchten, klicken Sie sich durch reaktionsschnelle, interaktive Infografik für ein noch cooleres Erlebnis.

Interaktiver Leitfaden für responsives Webdesign

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Technology

Responsive Web Design

Ok, I’m old so I can remember this but you guys may not be able to. Do you remember when we used to be able to fix cars? A good Sears toolset and we were good to go… just needed some rags and some muscle and you could just about fix any problem with a car. Not anymore. I barely understand how to open the hood on my car anymore.

As I look to responsive web design, I’m starting to get that feeling. Give me some HTML, CSS, and jQuery and I’m a happy boy. But start slicing and dicing a page so that it reacts to the widths of the device and I really start getting confused. It’s when I simply get our developer involved and I move on to more… errr.. important things (like debating people on Facebook).

I’m not totally sold on responsive design because I’m not sure people just want things to fit into their alternate devices. I want an iPad to have features that take advantage of swiping and zooming. I want my mobile experience to let me slide and swipe things to easily navigate and browse. I don’t know that the same navigational elements and features should be applied to each device. I like the experience of each device and love when a web site builds an experience that matches.

Anyways… I’ll get off my pedestal. Here’s a great infographic from TemplateMonster on responsive web design. And if you really want to see something cool…click through to their responsive, interactive infographic for an even cooler experience.

Leave a Reply