Wie können Einzelhändler die internationale E-Commerce-Gelegenheit zu Weihnachten nutzen?

Einzelhandelsurlaub

Mit dem globalen Markt für grenzüberschreitenden E-Commerce jetzt bewertet 153 Mrd. GBP (230 Mrd. USD) im Jahr 2014und bis 666 auf 1 Mrd. GBP (2020 Billion USD) angestiegen, war die Geschäftsmöglichkeit für britische Einzelhändler nie größer. Internationale Verbraucher bevorzugen das Einkaufen zunehmend bequem von zu Hause aus. Dies ist während der Ferienzeit noch attraktiver, da es die großen Menschenmengen und den Stress vermeidet, die das Weihnachtseinkaufen mit sich bringt.

Forschung aus Digitaler Index von Adobe schlägt vor, dass die diesjährige Weihnachtszeit nun 20% der weltweiten Online-Ausgaben ausmacht. Da Weihnachten für Einzelhändler einen enormen Umsatzanteil bietet, müssen ambitionierte Marken sicherstellen, dass sie über die richtigen Prozesse verfügen, um die Online-Gelegenheit zu nutzen - nicht nur zu Hause, sondern auch in Übersee.

Internationaler E-Commerce verspricht Einzelhändlern ein hohes Umsatzpotenzial, da er Marken eine beispiellose Möglichkeit bietet, Unternehmen international schnell auszubauen und ihre Waren Kunden auf ausländischen Märkten anzubieten, ohne dass eine physische Präsenz erforderlich ist. Das Engagement für ein nahtloses Einkaufserlebnis wird die treibende Kraft des weltweiten Online-Verkaufs zu Weihnachten sein.

Das Problem ist, dass viele Einzelhändler häufig Schwierigkeiten haben, beeindruckende internationale Verkäufe auf internationalen Märkten zu erzielen. Dies ist auf verschiedene grenzüberschreitende Hindernisse für den E-Commerce zurückzuführen, wie hohe Versandkosten, unbekannte Einfuhrzölle, ineffiziente Rückgaben und Schwierigkeiten bei der Unterstützung lokaler Währungen und Zahlungsmethoden. Diese Probleme gewinnen im wettbewerbsorientierten Weihnachtsklima, in dem ein schlechter Kundenservice die Käufer an einen anderen Ort schicken wird, neues Gewicht.

Die Grundregel des internationalen Handels lautet: Um erfolgreich zu sein, müssen Kunden unabhängig von ihrem Standort ein großartiges Einkaufserlebnis genießen. Einzelhändler sollten grenzüberschreitende Kunden niemals als zweitklassig behandeln. Um internationale Kunden zu binden, müssen Einzelhändler sicherstellen, dass ihre regionalen Angebote einfach, lokalisiert und transparent sind.

Die folgenden vier Überlegungen sind notwendig:

  • Haben Sie mehrere Versandoptionen zu angemessenen Preisen. In diesem Zusammenhang ist die Bereitstellung eines einfachen und risikofreien Rückgabeprozesses für jeden Kunden von entscheidender Bedeutung, da er ihn mit der Gewissheit installiert, online bei Ihnen einzukaufen.
  • Bieten Sie die lokale Währung an;; Es gibt nur wenige Dinge, die für Online-Käufer abschreckender sind als die Notwendigkeit, die Kosten beim Surfen in ihrer eigenen Währung zu berechnen, ganz zu schweigen von der Wechselkursunsicherheit.
  • Versuchen Sie immer, den Kunden zu beruhigen. Vermeiden Sie mögliche böse Überraschungen für Kunden (z. B. Zollgebühren und Bearbeitungsgebühren der Spediteure), indem Sie sich über diese Kosten im Voraus informieren.
  • Vermeiden Sie in den meisten Fällen die Übersetzung Ihres Website-Inhalts oder die Erstellung lokaler Websites. Diese Aufgaben erfordern hohe Investitionen und generieren normalerweise eine niedrige Rendite. Halten Sie daher alle Maßnahmen zurück, bis Sie sich auf dem Markt wirklich bewährt haben.

Marken können es sich nicht leisten, die grenzüberschreitende E-Commerce-Gelegenheit zu Weihnachten zu ignorieren. Um dies zu erreichen, sind auch keine internen Zeit- und Ressourceninvestitionen erforderlich. Einzelhändler können einen globalen Partner finden, um ihre Bedürfnisse besser zu bedienen und die internationalen Verkaufserwartungen zu erfüllen, was den ROI einer globalen Positivität erhöht

Technologiepartner mögen Global-e kann Einzelhändler dabei unterstützen, ein nahtloses internationales E-Commerce-Erlebnis zu bieten, und Kunden das Serviceniveau bieten, das im wettbewerbsintensiven Einzelhandelsmarkt unerlässlich ist. Ohne die Gewährleistung einer lokalisierten Erfahrung, genauer Lieferzeiten oder der Genauigkeit der Gesamtverkaufskosten bleiben Einzelhändler hängen und sehen, dass ihre Verbraucher ihre Einkäufe abbrechen oder mit wenigen Klicks auf die Website eines Mitbewerbers wechseln - kein Risiko, das Sie eingehen möchten Ihre Kunden dieses Weihnachten!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail

How Can Retailers Capitalise on the International Ecommerce Opportunity this Christmas?

With the global market for cross-border ecommerce now valued at £153bn ($230bn) in 2014, and predicted to surge to £666bn ($1 trillion) by 2020, the business opportunity for UK retailers has never been greater. International consumers are increasingly favouring shopping from the comfort of their own homes and this is even more appealing during the holiday period, as it avoids the big crowds and stress that Christmas shopping entails.

Research from Adobe’s Digital Index suggests this year’s festive season now represents 20% of worldwide online spending. With Christmas offering a massive slice of revenue for retailers, ambitious brands need to make sure they have the right processes in place to capitalise on the online opportunity – not just at home, but overseas.

International ecommerce promises a great deal of revenue potential for retailers as it offers brands an unprecedented ability to quickly grow businesses internationally, enabling them to offer their goods to customers in foreign markets, without the need for a physical presence. Commitment to delivering a seamless shopping experience will be the driving force global online sales this Christmas.

The problem is, many retailers often struggle to match impressive homeland sales in international markets. This is due to various cross-border barriers to ecommerce such as high shipping rates, unknown import duties, inefficient returns, and difficulties supporting local currencies and payment methods. These issues take on new weight in the competitive Christmas climate where poor customer service will send shoppers elsewhere.

The key rule of international trade is that, in order to be successful, customers must enjoy a great shopping experience regardless of their location. Retailers should never treat cross-border customers as second class. To keep international customers engaged, retailers need to make sure their regional offerings are simple, localised and transparent.

The following four considerations are a necessity:

  • Have multiple shipping options at reasonable rates. Linked to this, providing a simple and risk-free returns process is crucial for every customer as it installs them with confidence to buy online with you.
  • Offer the local currency; there are few things more off-putting to online shoppers than the need to calculate the cost in their own currency while browsing, not to mention exchange rate uncertainty.
  • Always aim to put the customer’s mind at ease. Avoid any potential nasty surprises for customers (e.g. customs charges and handling fees from the carriers) by being upfront about these costs.
  • In most cases, avoid translating your website content or building local sites. These tasks require high investment and usually generate low return, therefore, hold off on any action until you have really proven yourself within the market.

Brands cannot afford to ignore the cross-border ecommerce opportunity this Christmas. Achieving this doesn’t necessarily require massive time and resource investment in-house either; retailers can find a global partner to better service their needs and meet international sales expectations, making the ROI of going global positive

Technology partners like Global-e can support retailers in providing a seamless international ecommerce experience and offer customers the level of service that is essential in the competitive retail market. Without the assurance of a localised experience, accurate timings for delivery or accuracy surrounding total cost of sale, retailers will become unstuck and see their consumers abandon purchases or move to a competitor’s site in a matter of clicks – not a risk you want to take with your customers this Christmas!

Leave a Reply