E-Mail neu gestalten: 6 Funktionen, die überarbeitet werden müssen

E-Mail neu gestalten

Je nachdem, wen Sie fragen, gibt es E-Mails seit 30 bis 40 Jahren. Sein Wert liegt auf der Hand, da sich die Anwendungen sowohl über soziale als auch über berufliche Aspekte des Lebens erstrecken. Es zeigt sich jedoch auch, wie veraltet die E-Mail-Technologie wirklich ist. In vielerlei Hinsicht wird E-Mail nachgerüstet, um den wachsenden Anforderungen der heutigen Benutzer gerecht zu werden.

Aber wie oft können Sie an etwas basteln, bevor Sie zugeben, dass vielleicht seine Zeit vergangen ist? Wenn Sie anfangen, die Fallstricke von E-Mails zu untersuchen und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren, werden Sie feststellen, wie unterschiedlich eine E-Mail 2.0 wäre, wenn sie heute erstellt und gestartet würde. Welche Funktionen würden enthalten oder verbessert? Und was würde ausgelassen werden? Würde sich das neue Design für andere Anwendungen eignen?

Wenn wir heute E-Mails neu erstellen würden, wären hier sechs Grundlagen, die als neue E-Mail-Plattform dienen würden. Ich weiß nichts über dich, aber wenn ich dieses System verwenden könnte, wäre ich ein glücklicher und effizienterer Camper…

Keine E-Mail-Adressen mehr

Unsere Posteingänge sind absolut überfüllt. Tatsächlich, nach Angaben der Radicati Group84% der heute eingegangenen E-Mails sind Spam. Weil das ziemlich einfach ist: E-Mail-Adressen sind offen. Alles, was jemand braucht, ist Ihre E-Mail-Adresse und "voila" - sie befinden sich in Ihrem Posteingang. In E-Mail 2.0 würde es ein auf Berechtigungen basierendes System geben, das eine einzige Kennung hat. Und diese Kennung würde so privat bleiben wie die eigene Handynummer.

Posteingang weg sein

Sobald wir die richtige Identifikations- und Berechtigungsmethode für Benutzer erhalten haben, können wir den Posteingang entfernen. Ja, der Posteingang. E-Mail 2.0 ist sowohl für Unternehmen als auch für Kunden besser geeignet, wenn jede "Konversation" oder jeder Nachrichtenthread einen "Catch All" -Eimer, auch bekannt als "Posteingang", umgeht. Eine direkte Verbindung zwischen einem Unternehmen und seinen Zuschauern wäre eine sehr willkommene Verbesserung.

Sichere Interaktion

Die Offenheit der E-Mail-Adressen und die Flut von Spam bedeuten auch, dass wir uns an Viren, Phishing-Versuche und Betrug gewöhnt haben. Ohne Integrität ist alles verboten, was zurückgezahlt werden kann. Mit E-Mail 2.0 möchten wir also in der Lage sein, Rechnungen zu bezahlen, vertrauliche Dokumente zu unterschreiben und geistiges Eigentum zu übertragen. Dies könnte nur geschehen, wenn ein sicherer, vollständig verschlüsselter Kanal zwischen Absender und Empfänger geöffnet würde, um eine Nicht-Zurückweisung zu gewährleisten.

Echtzeitkommunikation mit Verantwortlichkeit

Was passiert damit, wenn Sie eine E-Mail-Nachricht senden? Wird es weggeworfen, vom Spamfilter aufgefangen, gelesen, ignoriert? Die Wahrheit ist; du weißt es nicht Mit E-Mail 2.0 stehen Verantwortlichkeit und Berichterstattung im Vordergrund. Ähnlich wie das Schreiben von SMS wird unsere E-Mail der Zukunft auf Messenger basieren und die direkte Interaktion in Echtzeit fördern. Immer an und immer effizient.

Mobilität

Das schnelle Wachstum von Mobilgeräten lässt darauf schließen, dass es wahrscheinlich Zeit für eine Plattform ist, die ausschließlich für die Nutzung von Mobilgeräten entwickelt wurde. Das Leben bewegt sich viel schneller als vor 30 Jahren und damit sind lange E-Mails und ausgefallene HTML-Grafiken verschwunden, die keinen Zweck erfüllen. Die Leute bevorzugen es, mit nur wenigen Worten zu kommunizieren, normalerweise über eine Chat-Plattform. E-Mail 2.0 müsste also bessere Verbindungen gewährleisten. Kurz, zeitnah und so konzipiert, dass sie auf einem Mobiltelefon gelesen werden können, unabhängig davon, wo sich der Empfänger auf der Welt befindet.

Bindungsphobie

Während sich dies auf so viel in unserem Leben beziehen könnte, bezieht sich dieser spezielle Verweis auf die Dateien, die an die E-Mail angehängt sind, die uns zugesandt wurde. Der durchschnittliche Amerikaner verbringt ungefähr sechs Minuten pro Tag damit, nach Anhängen und Dateien zu suchen. Dies entspricht einem Produktivitätsverlust von drei Tagen pro Jahr. E-Mail 2.0 würde ohne Zweifel verstehen, welche Anhänge wir erhalten haben, und sie entsprechend verwalten. Datei dieses dort, verschieben Sie dieses hier. Kennzeichnen Sie dieses für die Zahlung usw.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Redesigning E-mail: 6 Features That Need Re-Thinking

Depending on who you ask, e-mail has been around for between 30 and 40 years. Its value is obvious, with applications spanning across both social and professional aspects of life. What’s also apparent, however, is how outdated e-mail technology really is. In many ways, e-mail is being retrofitted to remain relevant to the growing needs of today’s users.

But how often can you tinker with something before you admit that maybe its time has passed? When you start examining the pitfalls of e-mail and identify areas of improvement, you start to realize how different an ‘e-mail 2.0’ would be if it was built and launched today. What features would be included or improved? And what would be left out? Would its new design lend itself to other applications?

If we were to recreate e-mail today, here are six foundations that would serve as the new e-mail platform. I don’t know about you, but if I could use this system, I’d be one happy and more efficient camper…

No more email addresses

Our inboxes are absolutely cluttered. Actually, according to the Radicati Group, 84% of e-mail received today is spam. Because this is pretty simple: e-mail addresses are open. All anyone needs is your email address and ‘voila’ – they are in your inbox. In E-mail 2.0, there would be a permission-based system that has one single identifier. And this identifier would remain as private as one’s mobile number.

Inbox be gone

Once we get the ‘identification’ and permission method for users right, we can get rid of the inbox. Yep, the inbox. E-mail 2.0 would better serve both businesses and customers if each ‘conversation’ or each message thread bypassed a ‘catch all’ kind of bucket, aka the inbox. A direct pipe between a business and its audience members would be a much-welcomed improvement.

Secure interaction

The open nature of email addresses and the barrage of spam also means we have become accustomed to viruses, phishing attempts, and scams. With no integrity, anything than can be ‘charged back’ is prohibited. So, with e-mail 2.0, we’d want to be able to pay bills, sign confidential documents and assign over intellectual property. This could only happen if a secure, fully encrypted channel were opened between sender and recipient thus ensuring non-repudiation.

Real time communication with accountability

When you send an email message, what happens to it? Is it trashed, caught by the spam filter, read, ignored? The truth is; you don’t know. With e-mail 2.0, accountability and reporting will be front and center. Much like how texting works, our e-mail of the future will be messenger-based and encourage real-time, direct interaction. Always on and always efficient.

Mobility

The rapid growth of mobile suggests it’s probably time for a platform that’s designed solely with mobile-usage in mind. Life is moving much faster than it did 30 years ago and with that, gone are lengthy emails and fancy HTML graphics that serve no purpose. People prefer communicating using only a few words, usually via a chat platform. So e-mail 2.0 would have to ensure better connections; short, timely and designed to be read on a mobile phone no matter where the recipient is in the world.

Attachment phobia

While this could refer to so much in our lives, this specific reference is to the files that are attached to the e-mail sent our way. The average American spends about six minutes per day looking for attachments and files. That translates to three days of lost productivity per year. E-mail 2.0 would no doubt understand what attachments we were receiving and manage them accordingly. File this one there, move that one here. Flag this one for payment etc.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Step-By-Step Guide To Creating A Winning Email Marketing Campaign

Step-By-Step Guide To Creating A Winning Email Marketing Campaign

Set your email marketing up for success. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.