Return on Social Media Investment

ROI von Social Media

Social Media hatte ein unglaubliches Versprechen als Medium, um eine Beziehung zwischen dem Kunden oder Kunden und dem Unternehmen, das die Produkte oder Dienstleistungen anbietet, zu fördern. Viele Unternehmen sprangen sofort an Bord, aber der ROI war schwer zu fassen, da er nicht oft in sofortigen oder direkten Einnahmen endete.

Bevor Sie Ihr soziales Programm für den Erfolg einrichten können, ist es wichtig zu verstehen, welche Aktivitäten den ROI im sozialen Bereich wirklich steigern. Handelt es sich um Content-Marketing, soziale Einblicke oder um Interessenvertretung und Kundenbindung wie sozialen Kundenservice? Salesforce hat sich mit Altimeter to zusammengetan Veröffentlichung einer Studie zu diesem Thema, der ROI des Social Media Managements.

Die Ergebnisse der Forschung zeigen, dass sich die Investition in soziale Medien rentiert, aber sowohl durch Effizienz als auch durch Reife. Effizienz ist erforderlich, da die Erstellung einer Social-Media-Strategie die Integration und Automatisierung für die Planung, Verwaltung, Überwachung und Reaktion auf Social-Media-Ereignisse erfordert.

Reife ist erforderlich, um sicherzustellen, dass ein verwalteter Prozess vorhanden ist, um die Interaktion mit Ihren Social-Media-Followern zu erhöhen und deren Auswirkungen genau zu messen. Tatsächlich ist der ROI von Social Media, gemessen am Netto-Promotor-Punktzahlmit der Reife verdoppelt.

Laden Sie den vollständigen Bericht herunter

Schauen Sie sich ihre Infografik an, Der ROI von Social Media Management, um zu verstehen, welche sozialen Taktiken den sozialen ROI beeinflussen und welche Funktionen Sie in einer sozialen Plattform benötigen, um herausragende Leistungen zu erbringen.

Social Media-ROI

3 Kommentare

  1. 1

    Social Media-Strategien und -Ziele sind für jedes Unternehmen unterschiedlich. Während einige Unternehmen der Meinung sind, dass Social Media ein großartiger Ort ist, um Wettbewerbe abzuhalten oder Rabatte zu veröffentlichen, ist dies möglicherweise nicht für alle Unternehmen die richtige Vorgehensweise. Es ist wichtig, Ihrer Markenidentität treu zu bleiben.  

    • 2

      Stimme voll und ganz zu, @nickstamoulis: disqus! Und ich denke, manchmal konzentrieren wir uns auf den ROI, um jeden Cent zu rechtfertigen, und das müssen wir nicht. Manchmal ist es einfach gut, Ihren Namen herauszubekommen, ohne zu erwarten, dass die Dollars regnen werden!

  2. 3

    Wow, diese Daten sind sehr nützlich und interessant. Danke vielmals!
    Social Media ist heutzutage wirklich eines der bekanntesten und am weitesten verbreiteten Marketingmedien. 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Return on Social Media Investment

ROI of Social Media

Social media had incredible promise as a medium to foster a relationship between the customer or client and the business providing the products or service. Many companies jumped instantly on board but the ROI has been elusive as it didn’t often end in immediate or direct revenue.

Before you can set your social program up for success, it is important to understand what activities are truly driving ROI in social. Is it content marketing, social insights, or advocacy and retention efforts such as social customer service? Salesforce teamed up with Altimeter to publish a study focusing on this very topic, the ROI of social media management.

The findings of the research does establish there is a return on investment for social media efforts, but it’s established through both efficiency and maturity. Efficiency is necessary because establishing a social media strategy requires integration and automation for scheduling, managing, monitoring, and responding to social media events.

Maturity is required to ensure there’s a managed process in place to increase engagement with your social media following and accurately measure its impact. In fact, the ROI of social media, as measured by a company’s net promoter score, doubled with maturity.

Download the Full Report

Check out their infographic, The ROI of Social Media Management, to understand what social tactics drive social ROI and what functionality you need in a social platform to excel.

Social Media ROI

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
30 Social Media Ideas For Your Dental Practice

30 Social Media Ideas For Your Dental Practice

Keep patients engaged on social media with these unique ideas. Download Now

3 Comments

  1. 1

    Social media strategies and goals are different for every business.  While some businesses may find that social media is a great place to hold contests or post discounts, that may not be the right course of action for all businesses.  It’s important to stay true to your brand identity.  

    • 2

      Totally agree, @nickstamoulis:disqus !  And I think sometimes we focus on ROI to justify every penny and we don’t need to.  Sometimes it’s simply good to get your name out there without the expectation that the dollars are going to rain down!

  2. 3

    Wow, these data are very useful and interesting. Thanks a lot!
    Social media really is one of the most famous, widely use marketing media these days. 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.