Social Media Lead Scoring und Qualifikation

Screen Shot 2014 10 19 bei 12.22.17 AM

Ich habe versucht, mich mit meinen Freunden zu treffen bei Richtig auf Interaktiv Seit einigen Monaten wird in der ganzen Branche gemurmelt, dass die jüngsten Plattformverbesserungen erstaunlich sind. Andy Skirvin stoppte das Büro und ging durch die Plattform und es hat mich absolut umgehauen.

Solange ich mich erinnern kann, predige ich, dass Social Media ein Verstärker für Ihr Marketing ist… und es sollte in eine Multi-Channel-Strategie integriert werden, um es vollständig zu nutzen. Right On Interactive hat eine erstaunliche Plattform entwickelt, die die unglaublichen Daten nutzt, die soziale Medien bereitstellen, es Ihnen ermöglicht, damit potenzielle Kunden entsprechend zu bewerten, und Ihnen eine einfache Methode zur Segmentierung und Automatisierung der Kommunikation mit Interessenten bietet, die sich auf die Kaufphase beziehen, in der sie sich befinden.

Kumulative-Response-Rate.JPGDas soziale Engagement eines Interessenten für Ihr Unternehmen kann das fehlende Glied sein, das Sie benötigen, um Erwartungen an seine Position im Kaufzyklus zu setzen. Vielleicht haben sie Ihre Website besucht, waren aber noch nicht bereit zum Kauf. Soziale Medien, Feed-Abonnements und E-Mail bieten dem Interessenten die Möglichkeit, bis zum Kauf in Kontakt zu bleiben.

Durch Beobachtung ihres Verhaltens… folgt, Likes, Tweets, Retweets, Check-Ins… können soziale Medien dazu beitragen, den Interessenten zum nächsten Schritt im Kaufzyklus zu bewegen. Die Fähigkeit, einen Weg zu finden und potenzielle Kunden durch jede Phase der Pflege zu bewegen, erhöht die Anzahl der qualifizierten Leads, die Ihrem Verkaufsteam zur Verfügung gestellt werden, drastisch. Right On Interactive Clients haben vervierfachte ihre qualifizierten Leads mit ihren Marketing-Software für den Kundenlebenszyklus.

Die Schwierigkeit besteht natürlich darin, all diese Inhalte zu aggregieren und zu bewerten! Right On Interactive hat dies in einer cleveren Oberfläche getan, die es Ihrem Unternehmen ermöglicht, Ihre vorhandenen zu nutzen CRM (dh Salesforce) und ESP (dh ExactTarget). Ihre Daten werden gestapelt, bewertet und ausgelöste Kampagnen werden automatisch in ihrem System ausgeführt.

Right On Interactives Engagement Scoring

Beispiel für Engagement-Scoring.JPG

Right On Interactives Kampagnen- und Taktikausführung

Programme Kampagnen Taktikautomatisierung.JPG

Die meisten Unternehmen verfügen nicht über die erforderlichen Ressourcen, um Kunden effektiv zu pflegen und durch ihre Vertriebspipeline zu führen. Daher ist die Plattform zu einem Bruchteil der Kosten eines Verkäufers oder Vermarkters absolut sinnvoll.

  1. Definieren Sie die Phasen und Gate-Kriterien für Ihren Kundenlebenszyklus.
  2. Konsolidieren Sie mehrere „Silos“ in einer professionellen Marketingdatenbank.
  3. Entwickeln Sie einen Marketingprozess, um Leads und Kunden systematisch zu fördern.
  4. Geben Sie Gewichte und Werte für Profil- und Engagement-Scores an.
  5. Richten Sie Marketingprogramme, Kampagnen und Taktiken darauf aus, „wo sie sich in der Beziehung befinden“.
  6. Gehen Sie über weiche Metriken hinaus und messen Sie ROI .
  7. Integrieren Sie soziale Medien, um den Kreis zu schließen.

Richtig auf Interaktiv lieferte auch Kundenbeispiele auf der letzten Connections-Konferenz:

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Automation

Social Media Lead Scoring and Qualification

I’ve been trying to catch up with my friends at Right On Interactive for a few months now… there have been murmurs all around the industry that their most recent platform enhancements are amazing. Andy Skirvin stopped the the office and walked through the platform and it absolutely blew me away.

For as long as I can remember, I’ve been preaching that social media is an amplifier for your marketing… and it should be incorporated into a multi-channel strategy to fully leverage it. Right On Interactive has built an amazing platform that utilizes the incredible data that social media provides, allows you to score prospects with it accordingly, and provides you with a simple methodology for segmenting and automating communication to prospects specific to the buying stage they are in.

Cumulative-Response-Rate.JPGA prospect’s social engagement with your company may be the missing link you needed to set expectations on where they are in the buying cycle. Perhaps they’ve visited your site… but weren’t ready to purchase yet. Social media, feed subscriptions and email provide a means for the prospect to stay in contact until they are ready to purchase.

By observing their behavior… follows, likes, tweets, retweets, check-ins… social media can help move the prospect to the next step in the buying cycle. The ability to provide a path and move prospects through each nurturing stage drastically increases the number of qualified leads your sales team is provided. Right On Interactive clients have quadrupled their qualified leads using their customer lifecycle marketing software.

The difficulty, of course, is aggregating and scoring all of that content! Right On Interactive has done this in a clever interface that allows your company to utilize your existing CRM (ie. Salesforce) and ESP (ie. ExactTarget). Your data is batched, scored, and triggered campaigns are automatically executed from within their system.

Right On Interactive’s Engagement Scoring

Engagement Scoring sample.JPG

Right On Interactive’s Campaign and Tactics Execution

Programs Campaigns Tactics automation.JPG

Most companies don’t have the resources needed to effectively nurture and move customers through their sales pipeline… so at a fraction of the cost of a salesperson or marketer, the platform makes perfect sense.

  1. Define the stages and gate criteria for your customer lifecycle.
  2. Consolidate multiple “silos” into a professional marketing database.
  3. Develop a process for marketing to systematically nurture leads and customers.
  4. Provide weights and values for profile and engagement scores.
  5. Align marketing programs, campaigns and tactics based on “where they are in the relationship”.
  6. Go beyond soft metrics and measure ROI.
  7. Incorporate social media to close the loop.

Right On Interactive also provided customer examples at the most recent Connections conference:

Leave a Reply