Rio SEO Suggestion Engine: Anpassbare Markensteuerung für robustes lokales Marketing

Rio-SEO

Denken Sie an das letzte Mal, als Sie in ein Einzelhandelsgeschäft gingen - nennen wir es ein Baumarkt -, um etwas zu kaufen, das Sie brauchten - sagen wir einen Schraubenschlüssel. Sie haben wahrscheinlich eine schnelle Online-Suche nach Baumärkten in der Nähe durchgeführt und anhand der Öffnungszeiten, der Entfernung von Ihrem Standort und der Frage, ob das gewünschte Produkt auf Lager war oder nicht, ermittelt, wohin Sie gehen sollen. Stellen Sie sich vor, Sie recherchieren und fahren zum Geschäft, um festzustellen, dass sich das Geschäft nicht mehr dort befindet, die Öffnungszeiten sich geändert haben und derzeit geschlossen sind oder das Produkt nicht auf Lager ist. Diese Situationen sind verständlicherweise frustrierend für Verbraucher, die aktuelle, genaue Standortinformationen erwarten und negative Auswirkungen auf die allgemeine Meinung der Verbraucher zu einer Marke haben können. 

Wie oben beispielhaft dargestellt, ist die Gewährleistung der Informationsgenauigkeit auf lokaler Ebene ein wichtiger Bestandteil der lokalen Marketingstrategie von Marken mit mehreren Standorten, um den Fußgängerverkehr zu stationären Geschäften zu lenken. Trotzdem war Datenmanagement in der Vergangenheit ein zeitaufwändiger und manuell intensiver Prozess für lokale Manager und Franchisenehmer, der Unternehmen völlig aus dem Bild herausschneidet und Raum für markenweite Unvollständigkeiten und Ungenauigkeiten lässt.   

Unterstützung von Marken mit mehreren Standorten, um genaue Informationen über alle Standorte hinweg zu erhalten

Rio SEO ist der führende lokale Anbieter von Marketingplattformen für Unternehmensmarken, Agenturen und Einzelhändler, deren Öffnen Sie die lokale Plattform bietet standortübergreifenden Organisationen eine umfassende, nahtlos integrierte Suite schlüsselfertiger lokaler Marketinglösungen, darunter: Lokale Einträge, lokale Berichte, lokale Seiten, lokale Überprüfungen und lokaler Manager. 

Rio SEO Local Listing Manager

Als Teil seiner Lokaler Manager Lösung, Rio SEO kündigte vor kurzem eine neue Funktion, die Vorschlag EngineDies fügt eine zusätzliche Funktionsebene hinzu, um die Unternehmensführung zu unterstützen und die Effizienz, Konsistenz und Kontrolle der Dateneingabe sicherzustellen. Dies ist hilfreich für Franchisenehmer und lokale Manager, die ihren jeweiligen Einträgen kontinuierlich lokale Informationsdaten hinzufügen, entfernen, bearbeiten und ändern. Die benutzerfreundliche Suggestion Engine-Oberfläche bietet Markenmanagern die Möglichkeit, Datenbereiche für Mitarbeiter, die aktualisiert werden sollen, zuzuweisen und Mindestanforderungen für die Veröffentlichung vor Ort festzulegen.

Rio SEO Local Listings Vorschläge

Weitere Vorteile der Suggestion Engine von Rio SEO sind: 

  • Echtzeit-Warnungen - Lassen Sie sich benachrichtigen, wenn neue lokale Listenaktualisierungen überprüft werden müssen, und überwachen und verfolgen Sie Standorte mit ausstehenden Aktualisierungen in Echtzeit.
  • Kollaborative Überprüfung - Zeigen Sie Vergleiche nebeneinander an und teilen Sie tiefe Verbindungen mit lokalen Managern und anderen Mitarbeitern, um Diskussionen über standortspezifische Updates zu optimieren.
  • Personalisierte Inhalte - Passen Sie lokale Informationen mit unbegrenzten Bild- und URL-Uploads, offenen Textfeldern und Crowdsourcing-Branchendaten an, um den unterschiedlichen Anforderungen einzelner Standorte gerecht zu werden. 
  • Erweiterte Suchfilter - Suchen Sie nach verschiedenen Standortinformationen und Daten über Status, Typ, Name, ID oder Adresse, um sofortige Ergebnisse zu erzielen. 

Mit der Suggestion Engine von Rio SEO können Markenmanager und lokale Mitarbeiter die Verbreitung von Fehlinformationen nahtlos verhindern. Darüber hinaus können Marken unternehmensweit genaue lokale Informationen verwalten. Mit den intuitiven Funktionen der Suggestion Engine von Rio SEO haben Unternehmensmarken auf der ganzen Welt direkten Zugriff auf beispiellose, ganzheitliche Einblicke und Kontrollen der Markenidentität und -integrität an Hunderten oder Tausenden von Standorten.

John Toth, Senior Product Manager bei Rio SEO

Lokale SEO Best Practices

In der heutigen digitalen Wirtschaft führen Verbraucher unterwegs mobile Suchvorgänge durch, um sofortige Lösungen für ihre Bedürfnisse zu exponentiellen Raten zu finden. Für moderne Verbraucher ist es typisch, Markenbewertungen zu lesen, sich die Facebook-Seiten des Unternehmens anzusehen und Fotos bei Google und Yelp zu durchsuchen, um eine Marke und / oder das Markenerlebnis besser zu verstehen und zu bewerten, bevor sie mit ihr interagieren. Diese Zunahme der Suchaktivitäten für Verbraucher zeigt, dass Marken zunehmend in lokale Marketinglösungen investieren und lokale SEO-Best Practices befolgen müssen, um die Websites von Marken sowohl für organische als auch für lokale Suchergebnisse zu optimieren, die Leistung zu verbessern und den Online-zu-Offline-Verkehr zu steigern. Im Folgenden finden Sie drei Tipps zur Optimierung der lokalen Marketingbemühungen einer Marke, um im Wettbewerb an der Spitze zu bleiben. 

  • Optimieren Sie die Websites von Marken für organische und lokale Suchergebnisse. Dies ist der beste Weg, um Leistungsverbesserungen und Online-zu-Offline-Verkehr voranzutreiben. Für die organische Suche muss Google in der Lage sein, den Inhalt einer Website und deren Beziehung zur jeweiligen Abfrage zu verstehen. Rankings basieren auf traditionellen SEO-Best Practices, einschließlich der Verwendung von Schema-Markups und strukturierten Daten, einer optimierten Website-Struktur und logischen Crawling-Pfaden. Google untersucht dann die Qualitäts- und Engagement-Signale, um für jede einzelne Anfrage die beste Antwort zu finden.
  • Bei der organischen Suchmaschinenoptimierung gibt es einige wichtige Schwerpunkte, um die Nadel in den Map Pack-Rankings zu bewegen. Zuerst, Stellen Sie sicher, dass die Marke über alle Standorte hinweg saubere, konsistente Daten enthält Aufbau und Aufrechterhaltung des Vertrauens von Suchmaschinen sowie Verbesserung des Kundenerlebnisses. Dann, Implementieren Sie ein Tool zur Verwaltung lokaler Einträge, um doppelte Einträge zu vermeidenKorrigieren Sie schnell Fehler und kennzeichnen Sie Listungsprobleme, bei denen manuelle Eingriffe erforderlich sind, um sicherzustellen, dass sich die richtigen Informationen vermehren. Je mehr Orte die Standortinformationen eines Unternehmens gefunden werden können, desto mehr Vertrauen haben Suchmaschinen in dieses Unternehmen, was zu verbesserten lokalen Rankings führt.
  • Implementierung und Förderung einer proaktiven Strategie zur Überprüfung der Verbraucher lokale Manager zu befähigen, ihre Verbraucher aktiv in Echtzeit zu suchen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Ohne einen ständigen Zufluss positiver Kundenfeedbacks wird der Standort einer Marke möglicherweise nicht so oft im Google Map Pack angezeigt, wie er möchte. Das Reputationsmanagement wird für die lokale Präsenz und das Ranking einer Marke immer wichtiger. Eigentlich, 72 Prozent der Verbraucher werden nicht handeln, schließen Sie einen Kauf ab oder besuchen Sie ein Geschäft, bis sie Bewertungen gelesen haben. Neben den Verbrauchern sind Google-Bewertungen für lokale Ranking-Signale gleichermaßen wichtig.

Die lokale Marketingplattform für Unternehmen von Rio SEO fördert nachweislich die Online-Sichtbarkeit, bindet Verbraucher im gesamten lokalen Such-Ökosystem ein und gewinnt lokale Unternehmen in großem Maßstab. Die umfassende, nahtlos integrierte Suite schlüsselfertiger lokaler Marketinglösungen und Reputationsmanagement-Tools erhöht nachweislich die Markensichtbarkeit in Suchmaschinen, sozialen Netzwerken, Kartenanwendungen und mehr. 

Rio SEO zählt zu den weltweit größten Anbietern lokaler Suchautomatisierungslösungen und patentierter SEO-Berichterstellungstools, die das Geschäft von der Suche bis zum Verkauf für Unternehmensmarken weltweit vorantreiben. Über 150 Unternehmensmarken und Einzelhändler verlassen sich auf die innovative Technologie und die lokale Marketingkompetenz von Rio SEO, um motivierten, messbaren Online-Verkehr zu ihren lokalen Websites und in physische Geschäfte zu leiten. Rio SEO bedient derzeit Fortune 500-Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen, darunter Einzelhandel, Finanzen, Versicherungen, Gastgewerbe und mehr.

Lokale SEO-Fallstudie - Four Seasons Hotels & Resorts

Luxushotelgäste, die auf der Suche nach ihrem nächsten großartigen Aufenthalt sind, möchten wissen, welche Art von Erfahrung sie am Standort jeder Marke erwarten können. Eigentlich, 70% der Hotelsucher auf Mobilgeräten Sie suchen nicht nach Markennamen oder Hotelstandorten, sondern sind auf der Suche nach bestimmten Annehmlichkeiten wie einem Innenpool, einem Restaurant vor Ort oder einem Spa mit umfassendem Service. 

In Zusammenarbeit mit Four Seasons Hotels & Resorts nutzte Rio SEO seine leistungsstarke Suchtechnologie und das Managed Services-Programm, um messbare Gewinne bei der Sichtbarkeit der Suche und bei Buchungen für die Spas von Four Seasons zu erzielen. Rio SEO vermarktete die Spa-Dienstleistungen von Four Seasons effektiv und unterstützte seine Bio-Angebote mit genauen, aktuellen Informationen, die das Vertrauen der Suchmaschinen in die Marke stärkten und schützten.

Die verbesserte standortbasierte Suchleistung von Rio SEO führte im Jahresvergleich zu positiven Geschäftsergebnissen für die Marke Four Seasons, darunter:

  • 98.9% mehr Genauigkeit bei lokalen Auflistungen
  • 84% mehr Anrufe
  • 30% mehr Spa-Buchungen für eine der weltweit führenden Luxus-Hotelmarken. 

Lesen Sie die vollständige Fallstudie

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Rio SEO Suggestion Engine: Customizable Brand Controls for Robust Local Marketing

Rio SEO

Think of the last time you went to a retail store – let’s call it a hardware store – to purchase something you needed – let’s say a wrench. You likely did a quick online search for hardware stores nearby and determined where to go based on store hours, distance from your location and whether or not the product you wanted was in stock. Imagine doing that research and driving to the store just to discover that the store isn’t located there anymore, the hours have changed and it’s currently closed, or they don’t have the product in stock. These situations are understandably frustrating for consumers who expect up-to-date, accurate location information and can have negative effects on consumers’ overall opinion of a brand. 

As exemplified above, ensuring information accuracy at the local level is an important part of multi-location brands’ local marketing strategy to drive foot traffic to brick-and-mortar stores. That being said, data management has historically been a time-consuming and manual-intensive process for local managers and franchisees that completely cuts corporate out of the picture, leaving room for brand-wide incompletions and inaccuracies.   

Empowering multi-location brands to maintain accurate information across all locations

Rio SEO is the leading local marketing platform provider for enterprise brands, agencies and retailers, whose Open Local Platform provides multi-location organizations with a comprehensive, seamlessly integrated suite of turnkey local marketing solutions, including: Local Listings, Local Reporting, Local Pages, Local Reviews and Local Manager. 

Rio SEO Local Listings Manager

As part of its Local Manager solution, Rio SEO recently announced a new feature, the Suggestion Engine, which adds an additional layer of functionality to support corporate governance and ensure data-entry efficiency, consistency and control – helpful for franchisees and local managers who continuously add, remove, edit and amend local information data to their respective listings. The easy-to-use Suggestion Engine interface provides brand managers with the ability to assign collaborators data sections to update as well as set minimum field requirements for publishing.

Rio SEO Local Listings Suggestions

Additional benefits of Rio SEO’s Suggestion Engine include: 

  • Real-Time Alerts – Get notified when there are new local listing updates to review as well as monitor and track locations with pending updates in real-time.
  • Collaborative Review – View side-by-side comparisons and share deep links with local managers and other collaborators to streamline discussions regarding location-specific updates.
  • Personalized Content – Customize local information with unlimited image and URL uploads, open-text fields and crowdsourced industry data to meet the diverse needs of individual locations. 
  • Advanced Search Filters – Search for various location information and data via status, type, name, ID or address for instant results. 

With Rio SEO’s Suggestion Engine, corporate brand managers and local collaborators can seamlessly eliminate the spread of misinformation. It also empowers brands to maintain accurate local information across the enterprise. Now, with the intuitive capabilities of Rio SEO’s Suggestion Engine, enterprise brands around the globe will have direct access to unprecedented, holistic insights and controls over brand identity and integrity across hundreds or thousands of locations.

John Toth, Senior Product Manager at Rio SEO

Local SEO Best Practices

In today’s digital economy, consumers are performing on-the-go mobile searches to find immediate solutions to their needs at exponential rates. It is typical for modern-day consumers to read brand reviews, look at company Facebook pages and browse photos on Google and Yelp to better understand and evaluate a brand and/or the brand experience ahead of interacting with it. This increase in consumer search activities illustrates the growing need for brands to invest in local marketing solutions and follow local SEO best practices to help optimize brands’ websites for both organic and local search results, drive performance improvements and increase online-to-offline traffic. Below are three tips to optimize a brand’s local marketing efforts to remain at the forefront of the competition. 

  • Optimize brands’ websites for both organic and local search results. This is the best way to drive performance improvements and online-to-offline traffic. For organic search, Google needs to be able to understand a site’s content and how it relates to the query at hand. Rankings are driven by traditional SEO best practices, including the use of schema markup and structured data, an optimized website structure and logical crawl paths. Google then looks at quality and engagement signals in an effort to choose the ‘best’ answer for each individual query.
  • As for organic SEO, there are a few key areas of focus to move the needle in Map Pack rankings. First, verify the brand has clean, consistent data across all locations to build and keep search engine trust, as well as enhance the consumer experience. Then, implement a local listings management tool to eliminate duplicate listings, quickly correct errors and flag listings issues that need manual intervention to further ensure the correct information proliferates. The more places a businesses’ location information can be found, the greater confidence search engines have in that business, which results in improved local rankings.
  • Implement and promote a proactive consumer reviews strategy to empower local managers to actively seek out and engage with their consumers in real-time. Without a constant influx of positive consumer feedback, a brand’s location may not appear in the Google Map Pack as often as it would like. Reputation management has become increasingly important for a brand’s local presence and rankings. In fact, 72 percent of consumers will not act, complete a purchase or visit a store until they have read reviews. In addition to consumers, Google reviews are equally as important for local ranking signals.

Rio SEO’s enterprise local marketing platform is proven to drive online visibility, engage consumers throughout the local search ecosystem and win local business at scale. Its comprehensive, seamlessly integrated suite of turnkey local marketing solutions and reputation management tools ­are proven to increase brand visibility across search engines, social networks, maps applications and more. 

Rio SEO ranks among the largest global providers of local search automation solutions and patented SEO reporting tools, driving business from search to sale for corporate brands worldwide. Over 150 enterprise brands and retailers rely on the innovative technology and Rio SEO’s local marketing expertise to drive motivated, measurable online traffic to its local websites and into physical stores. Rio SEO currently serves Fortune 500 companies across a variety of industries including retail, finance, insurance, hospitality and more.

Local SEO Case Study – Four Seasons Hotels & Resorts

Luxury hotel guests on the search for their next great stay want to know what kind of experience they can expect at each brand’s location. In fact, 70% of hotel searchers on mobile devices aren’t looking for brand names or even hotel locations, they’re on the hunt for specific amenities such as an indoor pool, on-site restaurant or a full-service spa. 

In working with Four Seasons Hotels & Resorts, Rio SEO leveraged its powerful search technology and managed services regimen to achieve measurable gains in search visibility and bookings for Four Seasons’ spas. Rio SEO effectively marketed Four Seasons’ spa services and supported its organic listings with accurate, up-to-date information that built and protected search engine trust in the brand.

Rio SEO’s enhanced location-based search performance drove positive year-over-year business results for the Four Seasons brand, including:

  • 98.9% lift in local listings accuracy
  • 84% more phone calls
  • 30% more spa bookings for one of the world’s leading luxury hospitality brands. 

Read the Full Case Study

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.