ROBO: Wie die heutigen Käufer online recherchieren und offline kaufen

Robo Research Online kaufen Offline-Statistiken

Während wir weiterhin viel aus dem Wachstum des Online-Umsatzes machen, ist es wichtig zu bedenken, dass 90% der Verbraucherkäufe immer noch in einem Einzelhandelsgeschäft getätigt werden. Das bedeutet nicht, dass Online keinen großen Einfluss hat - es tut es. Verbraucher möchten immer noch die Befriedigung, ein Produkt zu sehen, zu berühren und zu testen, bevor sie dafür bezahlen.

ROBO ist nicht neu, aber es wird zur Norm auf dem Einkaufsweg der Verbraucher und bietet Marken und Einzelhändlern eine große Chance, besser zu verstehen, wie ihre Käufer genau einkaufen.

Wofür steht ROBO?

Online recherchieren, offline kaufen

Was ist ROBO?

ROBO ist ein Verbraucherverhalten, bei dem vom Verbraucher generierte Inhalte wie Bewertungen, Blogposts und Videos verwendet werden, um bei der Kaufentscheidung zu helfen. Einmal entschieden, kaufen sie nicht online - sie besuchen ein Einzelhandelsgeschäft und tätigen den Kauf.

Bazaarvoice untersuchte das Verbraucherverhalten von mehr als 20 der weltweit führenden Einzelhändler in Nordamerika, EMEA und APAC in über 100 Marken und Kategorien, um zu verstehen, wie oft Käufer vor dem Online- oder In-Store-Kauf nach verbrauchergenerierten Inhalten (CGC) suchen Infografik teilt die Ergebnisse, einschließlich:

  • 39% der Käufer im Geschäft lesen vor dem Kauf Online-Bewertungen
  • 45-55% der Käufer im Geschäft lesen Bewertungen von Big-Ticket-Technologie-Artikeln
  • 58% der Käufer im Geschäft lesen Bewertungen für Gesundheits-, Fitness- und Schönheitsartikel

Tatsächlich lesen 54% der Online-Käufer Bewertungen vor dem Kauf. In der Infografik werden die Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Bewertungen aufgeführt und der Einfluss nach Produktkategorien aufgeschlüsselt.

Online recherchieren Online kaufen

Ein Kommentar

  1. 1

    Hervorragender Beitrag!
    Wirklich, diese von Ihnen bereitgestellte Infografik reichte aus, um zu verstehen, wie Käufer in diesen ROBO anwenden. Das war zu hilfreich.
    Warum?
    Weil mir überhaupt nicht bewusst war, dass sich ROBO als Standard auf dem Weg der Verbraucher zum Kauf herausstellte und eine enorme Möglichkeit für Marken und Händler darstellte, ihr Ziel zu verbessern, genau zu verstehen, wie ihre Käufer den Einkauf abwickeln.

    Vielen Dank Douglas!
    Sehr geschätzt für solch wertvolle Informationen.
    Prost!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

ROBO: How Today’s Shoppers Research Online and Buy Offline

While we continue to make a big deal out of the growth of online sales, it’s important to remember that 90% of consumer purchases are still made at a retail outlet. That doesn’t mean that online doesn’t have a huge influence – it does. Consumers still want the gratification of looking, touching and test-driving a product before paying for it.

ROBO isn’t new, but it is becoming the norm in consumers’ shopping journey and a big opportunity for brands and retailers to better understand exactly how their buyers shop.

What Does ROBO Stand For?

Research Online, Buy Offline

What is ROBO?

ROBO is a consumer behavior where they utilize consumer generated content like reviews, blog posts, and videos to assist in their purchase decision. Once decided, they do not purchase online – they visit a retail outlet and make the purchase.

Bazaarvoice researched consumer behavior from 20+ of the world’s leading retailers in North America, EMEA, and APAC, across 100’s of brands and categories to understand how often shoppers seek consumer-generated content (CGC) before buying online or in-store, and their infographic shares the findings, including:

  • 39% of in-store buyers read online reviews before purchase  Tweet This!
  • 45-55% of in-store buyers read reviews of big-ticket technology items  Tweet This!
  • 58% of in-store buyers read reviews for health, fitness & beauty items  Tweet This!

In fact, 54% of online buyers read reviews before a purchase  Tweet This! The infographic details the differences in B2B and B2C reviews and breaks down the influence by product category.

Research Online Buy Offline

One comment

  1. 1

    Outstanding post!
    Really, that info-graphic you provided was sufficient enough to understand how shoppers in these apply ROBO. This was too helpful.
    Why?
    Because I wasn’t aware at all that ROBO was turning out as a standard within consumers’ buying journey and a massive possibility with regards to brands and merchants having an objective of improving their understanding precisely in what way their purchasers carry ou the shopping.

    Thanks a lot Douglas!
    Much appreciated for such valuable info.
    Cheers! 🙂

Leave a Reply