RØDE veröffentlicht das Podcast Production Studio!

RØDECaster Pro - Podcast-Produktionsstudio

Eine Sache, die ich in diesem Beitrag nicht mitteilen werde, ist, wie viel Geld und Zeit ich für den Kauf, die Bewertung und das Testen von Geräten für meine Podcasts aufgewendet habe. Von einem kompletten Mixer und Studio über ein kompaktes Studio, das ich in einem Rucksack tragen kann, bis hin zu USB-Mikrofonen, die ich per Laptop oder iPhone aufnehmen kann… Ich habe sie alle ausprobiert.

Das Problem war bisher immer die Kombination von In-Studio- und Remote-Gästen. Es ist so ein Problem, dass ich sogar einige Hersteller kontaktiert habe, um zu sehen, ob ich jemanden einen Prototyp bauen lassen könnte. 

Es ist kein komplexes Problem, erfordert jedoch flexible Hardware. Wenn Sie zusätzlich zu einem Remote-Gast mehrere Gäste haben, führt die Latenz des Remote-Gastes zu einem Echo der eigenen Stimme im Headset. Sie müssen also einen Bus erstellen, der die Stimme des Remote-Gastes in der Ausgabe zurücklässt. Dies wird als Mix-Minus bezeichnet.

Aber ich kann nicht zusätzlich zu allen Geräten einen programmierbaren Mixer auf der Straße herumschleppen, also habe ich herausgefunden, wie man dieselbe Konfiguration erstellt Verwenden eines virtuellen Busses auf meinem MacBook Pro. Und es ist immer noch ein Problem, sich einzurichten.

Das hat sich geändert.

Jetzt kann jeder, der davon träumt, Podcasts in professioneller Qualität zu erstellen, dies nahtlos mit dieser neuen und leistungsstarken Plattform tun. Dies ist eine bemerkenswerte neue Richtung für RØDE: ein All-in-One-Studio für Podcaster aller Niveaus.

Ich war heute bei meinem Videografen Ablog Cinema und er hatte gefragt, ob ich das Neue gesehen hätte RØDECaster Pro - Podcast-Produktionsstudio. Hier ist eine Übersicht.

Aber warte ... da ist noch mehr. Hier ist ein detaillierter Überblick:

Hat RØDE an alles gedacht? Zu den Funktionen an Bord gehören:

  • 4 Mikrofonkanäle: Servobasierte Eingänge der Klasse A, die sowohl Studio-Kondensatormikrofone als auch herkömmliche dynamische Mikrofone mit Strom versorgen können.
  • Separate Eingänge für 3.5 mm TRRS (Telefon oder Gerät), Bluetooth (Telefon oder Gerät) und Ladekabel Kordel (für Musik / Audio oder App-Anrufe)
  • Telefon- und App-Anrufe - ohne Echo (Mix-Minus). Passen Sie die Pegel einfach an - ohne zusätzliche Ausrüstung oder unordentliches Setup. 
  • Programmierbare Soundeffekt-Pads: 8 farbcodierte Soundeffekt-Trigger für programmierbare Jingles und Soundeffekte.
  • Programmierbar im RØDECaster ™ Pro oder von Ihrem Computer über die Software.
  • APHEX® Exciter ™ und Big Bottom ™Patentierte Verarbeitung für diesen satten, warmen Ton, der nur in professionellen Rundfunksystemen zu finden ist. Enthält auch mehrstufige Dynamik: Komprimierung, Begrenzung und Noise-Gating.
  • Touch-Screen Ermöglicht die einfache Steuerung aller Einstellungen, einschließlich Equalizer-Voreinstellungen für eine Reihe professioneller Voicings. 
  • Vier leistungsstarke Kopfhörerausgänge und Stereolautsprecherausgang, jeweils mit unabhängigen Lautstärkereglern.
  • Zeichnet direkt auf die microSD-Karte auf für den eigenständigen Betrieb oder über USB an Ihren bevorzugten Computer und Ihre bevorzugte Software.
  • Live-Streaming-FunktionDas heutige Radio!

Rodecasterpro Laptop

Das ist einfach unglaublich! Mit programmierbaren Soundkanälen kann ich mein Intro, Outro und meine Anzeigen im Handumdrehen vorprogrammieren, sodass ich sie buchstäblich aufnehmen und auf mein Podcast-Hosting hochladen kann.

Was ist mit Live-Video?

Ein weiterer Vorteil dieses Geräts ist die Möglichkeit, es mit einem System wie diesem zu koppeln Switcher Studio. Der Stereoausgang kann das Audio Ihres live verbundenen Geräts steuern und Sie können über einen iPhone FaceTime- oder Skype-Anruf zwischen iPads und Ihrem Gast hin und her wechseln!

Ich habe nächstes Jahr eine Reise, um mehr aufzunehmen Luminaries Podcasts mit Dell… Und diese Einheit wird mit mir gehen. Das Gerät wiegt etwas mehr als 6 Pfund, so dass es nicht so schlimm sein wird, herumzuschleppen. Fügen Sie Mikrofone, Kabel und Kopfhörer hinzu, und ich muss möglicherweise etwas mit Rädern besorgen, aber das ist in Ordnung.

Wenn ich eine Beschwerde hätte, wäre es, dass das Gerät nicht mehrspurig ist. Wenn also ein Gast hustet, während ein anderer Gast spricht, bleiben Sie dabei, oder Sie müssen die Show stoppen und das Segment neu aufzeichnen, und dann die Segmente in der Postproduktion zusammennähen. Hoffen wir, dass zukünftige Versionen die Mehrspuraufnahme über die Micro-SD-Karte und die USB-Ausgänge ermöglichen.

Kaufen Sie den RØDECaster Pro bei Sweetwater

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

RØDE Releases Quite the Podcast Production Studio!

RØDECaster Pro - Podcast Production Studio

One thing I’m not going to share in this post is how much money and time that I’ve spent buying, evaluating, and testing equipment for my podcasts. From a full mixer and studio, to a compact studio that I can carry in a backpack, down to USB microphones I can record via laptop or iPhone… I’ve tried them all.

The problem to date has always been the combination of in-studio and remote guests. It’s such an issue that I even contacted some manufacturers to see if I could have someone build a prototype. 

It’s not a complex problem, but it does require some flexible hardware. When you have multiple guests in addition to a remote guest, the latency of the remote guest will cause an echo of their own voice in their headset. So, you have to create bus that omits the remote guest’s voice in the output back to them. This is known as mix-minus.

But I can’t be hauling around a programmable mixer on the road in addition to all of the equipment, so I figured out how to create the same configuration using a virtual bus on my MacBook Pro. And it’s still a pain in the butt to setup.

That’s all changed.

Now, everyone with a dream to create professional-quality podcasts will be able to do so seamlessly with this new and powerful platform. This is a remarkable new direction for RØDE: an all-in-one studio for podcasters of every level.

I was visiting my videographer today, Ablog Cinema, and he’d asked if I’d seen the new RØDECaster Pro – Podcast Production Studio. Here’s an overview.

But wait… there’s more. Here’s a detailed rundown:

Did RØDE think of everything? On-board features include:

  • 4 microphone channels: Class A, servo based inputs able to power studio condenser microphones as well as conventional dynamic microphones.
  • Separate inputs for 3.5mm TRRS (phone or device), Bluetooth (phone or device) and USB (for music/audio or app calls)
  • Phone and app calls – with no echo (mix-minus). Easily adjust levels – no extra gear or messy set-up involved. 
  • Programmable sound effects pads: 8 colour coded sound effects triggers for programmable jingles and sound effects.
  • Programmable in the RØDECaster™ Pro or from your computer via the software.
  • APHEX® Exciter™ and Big Bottom™patented processing for that rich, warm tone only found in professional broadcast systems. Also includes multistage dynamics: compression, limiting and noise-gating.
  • Touch-screen allows easy control of all settings, including equalizer presets for a range of professional voicings. 
  • Four high-power headphone outputs and stereo speaker out, each with independent volume controls.
  • Records direct to microSD Card for completely self-contained operation, or to your preferred computer and software via USB.
  • Live streaming capability.Today’s radio!

This is nothing short of amazing! Having programmable sound channels will allow me to preprogram my intro, outro, and ads on the fly so that I can literally record and upload to my podcast hosting.

What About Live Video?

Another advantage of this unit is the ability to pair it up with a system like Switcher Studio. The stereo output can drive the audio on your live-connected device and you can switch back and forth between iPads and your guest via an iPhone FaceTime or Skype call!

I’ve got a trip next year to record more Luminaries podcasts with Dell… and this unit will be going with me. The unit weighs in at just over 6 pounds so it’s not going to be too bad to lug around. Add in microphones, cables, and headphones and I may need to get something with wheels, but that’s okay.

If I had one complaint it would be that the unit will not multi-track record. So, if a guest coughs while another guest is speaking… you’re stuck with it or you need to stop the show and rerecord the segment, then stitch the segments together in post production. Let’s hope that future versions enable multi-track recording via the micro-SD card and USB outputs.

Shop for the RØDECaster Pro on Sweetwater

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
No Bullsh!t Guide to Mobile Attribution

No Bullsh!t Guide to Mobile Attribution

Legacy mobile attribution providers built their products and defined this market with zero differentiation, relying heavily on inflated claims and marketing jargon-filled features lists. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.