RSS: Machen Sie Ihren Feed-Link offensichtlich

Depositphotos 13470416 s

Mit dem Aufkommen neuer Browser war ich nicht allzu besorgt darüber, meine zu platzieren RSS Link innerhalb des Inhalts meiner Website. Ich fange an, das zu überdenken.

Wenn Sie es noch nicht wussten, können diese neuen Browser automatisch eine erkennen RSS Feed, solange er in der Kopfzeile der Seite angegeben ist. Klicken Sie auf die RSS Das Symbol führt dazu, dass Sie diesen Feed über Ihren Browser abonnieren. Wenn Sie also den Feed in Ihrem Browser auswählen, wird die Liste der aktiven Storys angezeigt, die über den Feed verfügbar sind.

In der Kopfzeile meiner Website befindet sich der folgende Code:


Der Browser erkennt diesen Code automatisch und zeigt an, dass der Feed abonniert werden kann:
RSS Feed

Vor der Veröffentlichung von Internet Explorer 7 traf sich Microsoft mit den anderen Browser-Entwicklern und sie entschieden, dass das universelle Symbol für RSS wäre RSS.

In den letzten 6 Monaten habe ich mich auf mein internes verlassen RSS Referenz für Leute, um meinen Feed zu abonnieren. Allerdings habe ich kürzlich einen Test gemacht, bei dem ich einen RSS Link in der Fußzeile aller meiner Seiten. Erraten Sie, was? Innerhalb weniger Tage sind meine Feed-Abonnements um etwa 20% gestiegen! (Ich benutze FeedPress verfolgen).

Mir ist klar, dass dies nicht sehr wissenschaftlich ist, aber ich würde den Lesern empfehlen, ihre zu haben RSS Feed-Link eindeutig identifiziert und für Ihre Leser verfügbar, die andere Tools verwenden, die den Link nicht automatisch über Ihren Header-Code erkennen.

7 Kommentare

  1. 1

    Ein weiterer Grund dafür: Manchmal möchten Leser einen Link zu Ihrem Abonnement erstellen. Wenn ich jemanden lese, den ich abonnieren möchte, füge ich ihn häufig in meine Links für diesen Tag ein, wobei die Notiz (Abonniert) mit seinem Feed verknüpft ist. In Firefox 2 sind Feeds so konfiguriert, dass sie direkt zu FeedDemon wechseln. Wenn Sie also keinen Link auf der Seite haben, auf den ich mit der rechten Maustaste klicken und den Link kopieren kann, muss ich die Quelle anzeigen, um ihn abzurufen.

  2. 2

    Douglas,

    So habe ich Ihr Blog über das RSS-Symbol unten abonniert. Ich achte nie darauf, was die Indikatoren in einer Browser-Adressleiste vielleicht sind, sondern eher, wenn ich einen Browser benutze. was nicht sehr oft ist, ich suche immer nach dem Icon.

    Eine andere Sache, an die Sie sich erinnern sollten, ist, dass nicht jeder über einen Browser zu Ihrem Blog kommt. Einige werden über Links in ihren Nicht-Browser-RSS-Clients kommen und sehr selten werden die eingebauten Browser des Clients dies erkennen ...

  3. 3

    Es war der RSS-Symbol-Link, mit dem ich mich angemeldet habe - da ich dafür nie auf die Adressleiste achte und mich sehr selten über einen Browser anmelde.

    Ich lebe in meinem RSS-Reader und als solches werden alle meine Links auf diese Weise gefunden und hinzugefügt, und nur sehr wenige eigenständige RSS-Clients verfügen über diese Art von Funktion.

  4. 4
  5. 5
  6. 6

    Danke für diesen Beitrag. Ich habe dieses Thema letzten Monat mit einem anderen Blogger besprochen und mich immer gefragt, wo ich am besten einen Abonnement-Button platzieren kann. Derzeit habe ich auf meiner Website nur das RSS-Symbol in der Adressleiste und Fußzeile des Browsers, aber ich denke, eines in der Seitenleiste oder in der Kopfzeile wäre auch nützlich, basierend auf den Kommentaren, die ich hier gelesen habe.

  7. 7

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

RSS: Make your Feed Link Obvious

With the advent of new browsers, I was not too concerned about putting my RSS link within the content of my site. I’m starting to rethink that.

If you weren’t already aware, these new browsers can automatically detect an RSS feed as long as it’s identified within the header of the page. Clicking on the RSS symbol results in you ‘subscribing to that feed’ via your browser. So when you select the feed in your browser, you’ll be met with the list of active stories available via the feed.

Within the header of my site, I have the following code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS" href="http://feed.martech.zone" />

The browser automatically sees that code and provides an indicator that the feed can be subscribed to:
RSS Feed

Prior to the release of Internet Explorer 7, Microsoft met with the other browser developers and they decided that the universal symbol for RSS would be RSS.

For the last 6 months, I’ve relied on my internal RSS reference for folks to subscribe to my feed. However, I recently did a test where I put an RSS link in the footer of all of my pages. Guess what? Within a couple days my feed subscriptions have jumped about 20%! (I use FeedPress to track).

I realize this isn’t very scientific, but I’d recommend that readers have their RSS feed link clearly identified and available to your readers who utilize other tools that don’t automatically detect the link through your header code.

7 Comments

  1. 1

    Another reason to do that: sometimes readers want to link to your subscription. When I read someone that I want to subscribe to, I’ll often include them in my links for the day with the note (Subscribed) linked to their feed. In Firefox 2 I have feeds configured to go directly to FeedDemon, so if you don’t have a link on the page that I can right-click and copy the link, then I have to View Source to get it.

  2. 2

    Douglas,

    That is how I subscribed to your blog via the RSS icon at the bottom. I never pay attention to what the indicators in a browser addressbar maybe but rather when using a browser; which isn’t very often, I always look for the Icon.

    another thing to remember as well is not everyone will come to your blog via a browser. Some will come via links in their non-browser RSS clients and very rarely will the builtin browsers of the client detect this way …

  3. 3

    It was the RSS icon link I used to subscribe with – as I never pay attention to the addressbar for this plus I very rarely subscribe via a browser.

    I live in my RSS reader and as such all my links are basically found and added that way and very few stand alone RSS client have that type of feature.

  4. 4
  5. 5
  6. 6

    Thanks for this post. I was discussing this topic with another blogger last month and I always wondered where was the best place to put a subscribe button. Currently on my site I only have the RSS icon in the browser address bar and footer, but I think one in the sidebar or header would be useful too, based on the comments I’ve read here.

  7. 7

Leave a Reply