RSS versus E-Mail: Eine Marketing-Ansicht

RSS-E-Mail

Es ist eine Diskussion, die alt wird, aber mit dem Aufkommen der Outlook 2007-Unterstützung für RSS - Die Online-Branche führt weiterhin Vergleiche zwischen RSS und E-Mail für die Online-Marketing-Kommunikation durch (mit SMS gleich um die Ecke).

Unter dem Gesichtspunkt des Content-Managements betrachten viele Branchenleute all dies als "Ausgabetypen". Das ist eine wirklich unwissende Ansicht. Es ist, als würden Sie Direct Mail und ein Bulletin Board gleich betrachten, weil Sie an beiden Stellen dieselbe Kopie verwendet haben.

RSS versus E-Mail:

  1. RSS ist eine "Pull" -Technologie, kein "Push". Die Versandmethode liegt im Ermessen des Kunden und nicht des Vermarkters. Daher ist es möglicherweise besser, zeitkritische oder unverzichtbare Inhalte per E-Mail zu versenden als RSS. Es ist einfach, Abonnements und Abmeldungen per E-Mail zu messen, aber mit RSS ist es nicht so einfach, es sei denn, Sie haben 1 zu 1 Feeds.
  2. RSS wird hauptsächlich vertikal gelesen, während HTML-E-Mail-Inhalte üblicherweise in Spalten unterteilt werden. Menschen scannen RSS gerne von oben nach unten, lesen Themen, Überschriften und Aufzählungszeichen und wechseln schnell von Feed zu Feed. RSS-Inhalte haben oft keinen Aufmerksamkeitssucher, der über die Falte hinausgeht, da die Leute gerne über die Länge scrollen. Bei E-Mails müssen Inhalte, die Ihre Aufmerksamkeit erregen, angezeigt werden, bevor Ihr Leser die E-Mail löscht.
  3. RSS ist eine Veröffentlichung, während E-Mails weitgehend als Ereignis in der Branche behandelt werden. Wenn Sie ein E-Mail-Vermarkter sind, der eine wöchentliche E-Mail verschickt, haben Sie normalerweise 52 Versionen dieser E-Mail - eine für jede Woche. Wenn jemand einen RSS-Feed abonniert, sollte sich der Inhalt ändern, jedoch niemals die Feed-Adresse. Alte Inhalte werden archiviert und sind nicht verfügbar, sobald neue Inhalte veröffentlicht werden.
  4. RSS wird allgemein als Massenmedium angesehen. 1 zu 1 Inhalt über RSS ist ziemlich selten und die Tools existieren derzeit nicht für komplexe Aufgaben Analytik beim Feed-Verbrauch, wenn jeder Teilnehmer eine andere Feed-Adresse hat. Systeme wie Feedburner einfach nicht arbeiten. Tracking-Systeme bei ESPs kann sich hervorragend zur Verfolgung des Abonnentenengagements für Feeds eignen. Die Methode zur Meldung, dass Daten geändert werden müssen, bietet jedoch den Ansatz "Veröffentlichung versus Ereignis", den E-Mailer verfolgen.
  5. RSS bietet Optionen wie die Anzeige nur eines Betreffs, eines Auszugs oder eines vollständigen Feeds. Dies erfordert einige praktische Arbeit, wenn es darum geht, für jede Kopie eine Kopie zu schreiben - zu erkennen, welches Medium Sie anzeigen möchten.
  6. RSS unterstützt Medien wie Video und Audio. Obwohl es möglich ist, die Sicherheitsfunktionen zu deaktivieren, die diese in einer E-Mail blockieren, rendern neue E-Mail-Clients wie Microsoft Outlook überhaupt keine Skripte oder eingebetteten Tags.

Ein Wort auf SMS

SMS (Kurznachrichten über Ihr Mobiltelefon) ist ein ganz anderes Medium. SMS hat die Fähigkeit, mit Menschen zu interagieren und Inhalte einfach an sie weiterzuleiten. Das ist ganz anders als bei RSS und E-Mail. Vermarkter müssen wirklich herausfinden, wie sie die Stärken und Schwächen jedes Mediums nutzen können - sowohl in der Kopie, im Format, in der Erlaubnis als auch in der Lieferung. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Kommunikationsbemühungen zu maximieren - und es gibt viele Möglichkeiten, die Marke zu verfehlen!

Kurz gesagt, fahren Sie keinen Plan, um einfach dieselbe Nachricht über verschiedene Medien auszugeben.

5 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Es wird viel über RSS und E-Mail-Marketing gesprochen. Ich denke, E-Mail-Marketing wird immer funktionieren, da Sie Informationen per E-Mail erhalten müssen, indem Sie sich registrieren, herunterladen, Dienste bereitstellen usw.

    Ich denke, E-Mail-Marketing ist immer noch stark - ich muss nur verhindern, dass diese verdammten Neulinge Spam versenden 🙂

  3. 3
  4. 4

    Toller Beitrag Douglas. Wir lieben E-Mail und RSS und wir lieben es, RSS per E-Mail mit unserem kostenlosen Service RSSFWD (www.rssfwd.com) zu pushen.

    Guter Ausbruch aus den Unterschieden und Ihrem Recht, unterschiedliche Konsumgewohnheiten und Vorlieben für jedes Medium.

    Gute Arbeit.

    Greg

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , WordPress

RSS versus Email: A Marketing View

It’s a discussion that’s getting old, but with the advent of Outlook 2007 support for RSS – the online industry continues to make comparisons between RSS and email for online Marketing Communications (with SMS right around the corner).

From a content management standpoint, a lot of Industry folks think of all of these as ‘output’ types. That’s a really ignorant view. It’s like looking at Direct Mail and a Bulletin Board the same because you used the same copy in both places.

RSS versus Email:

  1. RSS is a ‘pull’ technology, not a ‘push’. The delivery methodology is at the convenience of the customer and not the marketer. As such, time sensitive or must-see content may be better off being delivered via email than RSS. It’s easy to measure subscribes and unsubscribes via email, but it’s not as easy with RSS unless you have 1 to 1 feeds.
  2. RSS is primarily read vertically, while HTML email content is commonly sliced into columns. People like to scan RSS from the top down, reading subjects, headings and bullet items – swiftly moving from feed to feed. RSS content often doesn’t have an ‘above the fold’ attention seeker because folks will gladly scroll the length of it. For email, content that’s going to grab your attention needs to be within view before your reader deletes the email.
  3. RSS is a publication, while email is treated largely as an event in the industry. If you’re an email marketer putting out a weekly email, it’s common for you to have 52 versions of that email – one for each week. If someone subscribes to an RSS feed, the content should change but never the feed address. Old content is archived and unavailable once new content is published.
  4. RSS is widely viewed as a mass medium. 1 to 1 content via RSS is fairly rare and the tools currently don’t exist to do complex analytics on feed consumption when every subscriber has a different feed address. Systems like FeedBurner simply don’t work. Tracking systems at ESPs can work great for tracking subscriber engagement for feeds – but the methodology for reporting that data must change to provide the ‘publication versus event’ approach that emailers take.
  5. RSS has options, like displaying a subject only, an excerpt, or a full feed. This requires some handy work when it comes to writing copy for each – recognizing which medium you’re going to display.
  6. RSS supports media such as video and audio. Though it’s possible to disable the security features that block those in an email, new email clients like Microsoft Outlook won’t render script or embed tags at all.

A Word on SMS

SMS (short messages via your mobile phone) is a far different medium. SMS has the ability to interact with people as well as just push content to them. That’s quite different from RSS and email. Marketers will really have to sort out how they are going to leverage the strengths and weaknesses of each medium – both in the copy, the format, the permission, and the delivery. There are a lot of opportunities to maximize your communications efforts – and there are a lot of opportunities to miss the mark!

In short, don’t drive a plan to simply output the same message through different mediums.

5 Comments

  1. 1
  2. 2

    there is a lot of talk about RSS vs email marketing, which I think email marketing will always live, since you need to receive information by email either by registering, downloading, providing service etc

    I think email marketing is still strong – just got to stop these damn newbies from spamming 🙂

  3. 3
  4. 4

    Great post Douglas. We love email and RSS and we love pushing RSS via email with our free service RSSFWD (www.rssfwd.com).

    Good break out of the differences, and your right, different consumption habits and preferences for each medium.

    Nice work.

    Greg

Leave a Reply