Wie speist digitales Marketing Ihren Verkaufstrichter?

Digitales Marketing und der Verkaufstrichter

Wenn Unternehmen ihren Verkaufstrichter analysieren, versuchen sie, jede Phase auf dem Weg ihrer Käufer besser zu verstehen, um herauszufinden, mit welchen Strategien sie zwei Dinge erreichen können:

  • Größe - Wenn Marketing mehr Interessenten anziehen kann, ist es plausibel, dass sich die Möglichkeiten zum Wachstum ihres Geschäfts erhöhen, da die Conversion-Raten konstant bleiben. Mit anderen Worten… Wenn ich mit einer Anzeige 1,000 weitere Interessenten anziehe und eine Conversion-Rate von 5% habe, entspricht dies 50 weiteren Kunden.
  • Conversions - In jeder Phase des Verkaufstrichters sollten Marketing und Vertrieb daran arbeiten, die Conversion-Rate zu erhöhen, um mehr Interessenten für eine Conversion zu gewinnen. Mit anderen Worten, wenn ich die gleichen 1,000 weiteren Interessenten anziehe, aber meine Conversion-Rate auf 6% erhöhen kann, entspricht dies nun 60 weiteren Kunden.

Was ist ein Verkaufstrichter?

Ein Verkaufstrichter ist eine visuelle Darstellung der Anzahl der wahrscheinlichen potenziellen Kunden, die Sie mit der Verkaufs- und Marketingförderung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen erreichen.

Was ist ein Verkaufstrichter?

Sowohl Vertrieb als auch Marketing befassen sich immer mit dem Verkaufstrichter und diskutieren häufig die potenziellen Kunden in der Rohrleitung um zu definieren, wie sie das zukünftige Umsatzwachstum für ihr Unternehmen vorhersagen können.

Beim digitalen Marketing ist die Abstimmung zwischen Vertrieb und Marketing von entscheidender Bedeutung. Ich liebe dieses Zitat aus einem meiner letzten Podcasts:

Marketing spricht mit Menschen, Vertrieb arbeitet mit Menschen.

Kyle Hamer

Ihr Vertriebsprofi führt täglich wertvolle Gespräche mit potenziellen Kunden. Sie verstehen die Anliegen ihrer Branche sowie die Gründe, warum Ihr Unternehmen möglicherweise Geschäfte an Wettbewerber verliert. Neben der primären und sekundären Forschung und Analyse können Vermarkter diese Informationen nutzen, um ihre digitalen Marketingbemühungen zu unterstützen. So wird sichergestellt, dass ein Interessent in jeder Phase des Trichters über die unterstützenden Inhalte verfügt, die dem Interessenten helfen, in die nächste Phase überzugehen.

Sales Funnel Stages: Wie digitales Marketing sie füttert

Wenn wir uns alle Medien und Kanäle ansehen, die wir in unsere allgemeine Marketingstrategie einbeziehen können, gibt es spezifische Initiativen, die wir einsetzen können, um jede Phase des Verkaufstrichters zu erweitern und zu verbessern.

A. Bewusstsein

Werbung und verdiente Medien Sensibilisierung für die Produkte und Dienstleistungen, die Ihr Unternehmen zu bieten hat. Durch Werbung kann Ihr Marketingteam ähnliche Zielgruppen und Zielgruppen nutzen, um Werbung zu machen und das Bewusstsein zu stärken. Ihr Social-Media-Team kann unterhaltsame und überzeugende Inhalte erstellen, die geteilt werden und das Bewusstsein stärken. Ihr PR-Team setzt sich für Influencer und Medien ein, um neue Zielgruppen zu erreichen und das Bewusstsein zu stärken. Möglicherweise möchten Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen sogar für Auszeichnungen einreichen, um die Bekanntheit von Branchengruppen und Veröffentlichungen zu steigern.

B. Interesse

Wie interessieren sich Menschen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen? Heutzutage nehmen sie häufig an Veranstaltungen teil, nehmen an Branchengruppen teil, abonnieren hilfreiche Newsletter, lesen Artikel und suchen bei Google nach Problemen, für die sie eine Lösung suchen. Das Interesse kann durch einen Klick auf eine Anzeige oder eine Empfehlung angezeigt werden, die einen potenziellen Kunden auf Ihre Website bringt.

C. Überlegung

Bei der Betrachtung Ihres Produkts müssen die Anforderungen, die Kosten und der Ruf Ihres Unternehmens zusammen mit Ihren Mitbewerbern bewertet werden. Dies ist in der Regel die Phase, in der der Vertrieb beginnt und qualifizierte Leads vermarktet werden (MMS) werden in vertriebsqualifizierte Leads umgewandelt (SQLs). Das heißt, wahrscheinliche Interessenten, die Ihren demografischen und festen Absätzen entsprechen, werden jetzt als Leads erfasst, und Ihr Verkaufsteam qualifiziert sie hinsichtlich ihrer Wahrscheinlichkeit, zu kaufen und ein großartiger Kunde zu sein. Hier ist der Vertrieb unglaublich talentiert, bietet Anwendungsfälle, bietet Lösungen und beseitigt alle Bedenken des Käufers.

D. Absicht

Meiner Meinung nach ist die Absichtsphase vom zeitlichen Standpunkt aus am wichtigsten. Wenn es sich um einen Suchbenutzer handelt, der nach einer Lösung sucht, ist die Leichtigkeit, mit der Sie seine Informationen erfassen und Ihre Vertriebsmitarbeiter dazu bringen, sie zu verfolgen, von entscheidender Bedeutung. Die Suche, die sie verwendeten, lieferte die Absicht, nach einer Lösung zu suchen. Die Reaktionszeit, die Sie unterstützt, ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung. Hier haben Click-to-Call, Formularantworten, Chat-Bots und Live-Bots einen enormen Einfluss auf die Conversion-Raten.

E. Bewertung

Die Bewertung ist die Phase, in der der Vertrieb so viele Informationen wie möglich sammelt, um den potenziellen Kunden zu beruhigen, dass Sie die richtige Lösung haben. Dies könnte Vorschläge und Arbeitserklärungen, Preisverhandlungen, vertragliche Red-Lining und das Ausbügeln anderer Details umfassen. Diese Phase ist in den letzten Jahren mit Sales Enablement-Lösungen gewachsen - einschließlich Digital Signage und Online-Austausch von Dokumentationen. Es ist auch wichtig, dass Ihr Unternehmen online einen hervorragenden Ruf hat, da sein Team, das einen Konsens herstellt, sich mit Ihrem Unternehmen befasst und es untersucht.

F. Kauf

Ein nahtloser Kaufprozess ist für einen E-Commerce-Check-out für ein Konsumgut ebenso wichtig wie für ein Unternehmen. Die Möglichkeit, die Einnahmen einfach abzurechnen und zu sammeln, die Onboarding-Erfahrung zu kommunizieren, Versand- oder Bereitstellungserwartungen zu senden und den potenziellen Kunden zu gewinnen, muss einfach und gut kommuniziert sein.

Was beinhaltet der Verkaufstrichter nicht?

Denken Sie daran, dass der Fokus des Verkaufstrichters darauf liegt, einen Interessenten in einen Kunden zu verwandeln. Es geht normalerweise nicht darüber hinaus, obwohl moderne Verkaufsteams und Marketingteams auf das Kundenerlebnis und die Kundenbindungsbedürfnisse reagieren.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass der Verkaufstrichter eine visuelle Darstellung der Bemühungen des Verkaufs- und Marketingteams Ihres Unternehmens ist tatsächliche Käufer Reise. Ein Käufer kann sich beispielsweise auf seiner Reise hin und her bewegen. Beispielsweise kann ein Interessent nach einer Lösung suchen, um zwei Produkte intern zu integrieren.

Zu diesem Zeitpunkt finden sie einen Analystenbericht über die Art der Plattform, die sie suchen, und identifizieren Sie als praktikable Lösung. Das hat ihr Bewusstsein geweckt, obwohl sie bereits Absichten hatten.

Vergessen Sie nicht… Käufer wechseln bei der Bewertung ihres nächsten Einkaufs immer mehr zu Self-Service-Prozessen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Ihre Organisation über eine umfassende Inhaltsbibliothek verfügt, um sie auf ihrem Weg zu unterstützen und sie zum nächsten Schritt zu führen! Wenn Sie einen großartigen Job machen, besteht die Möglichkeit, mehr zu erreichen und mehr zu konvertieren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How Is Digital Marketing Feeding Your Sales Funnel

Digital Marketing and The Sales Funnel

When businesses are analyzing their sales funnel, what they’re trying to do is to better understand each phase in their buyers’ journey to identify what strategies they can accomplish two things:

  • Size – If marketing can attract more prospects then its plausible that the opportunities to grow their business will increase given that conversion rates remain steady. In other words… if I attract 1,000 more prospects with an advertisement and I have a 5% conversion rate, that will equate to 50 more customers.
  • Conversions – At each stage in the sales funnel, marketing and sales should be working to increase the conversion rate to drive more prospects through to a conversion. In other words, if I attract that same 1,000 more prospects but am able to increase my conversion rate to 6%, that will now equate to 60 more customers.

What Is A Sales Funnel?

A sales funnel is a visual representation of the number of likely prospects that you’re reaching with the sales and marketing nurturing of your products or service.

what is a sales funnel

Both sales and marketing are always concerned with the sales funnel, often discussing the prospects that are in the pipeline to define how they may be able predict future revenue growth for their business.

With digital marketing, the alignment between sales and marketing is critical. I love this quote from one of my recent podcasts:

Marketing is talking to people, sales is working with people.

Kyle Hamer

Your sales professional are having valuable discussions with prospects on a daily basis. They understand the concerns of their industry as well as the reasons why your company may be losing deals to competitors. Along with primary and secondary research and analysis, marketers can utilize that information to feed their digital marketing efforts… ensuring that a prospect at every stage of the funnel has the supporting content to help the prospect convert to the next stage.

Sales Funnel Stages: How Digital Marketing Feeds Them

As we look at all the mediums and channels we can incorporate into our overall marketing strategy, there are specific initiatives that we can deploy to increase and improve each stage of the sales funnel.

A. Awareness

Advertising and earned media drive awareness of the products and services that your business has to offer. Advertising enables your marketing team to utilize look-alike audiences and target groups to advertise and build awareness. Your social media team may produce entertaining and compelling content that’s shared and drives awareness. Your public relations team is pitching influencers and media outlets to reach new audiences and build awareness. You may even wish to submit your products and services for awards to drive awareness with industry groups and publications.

B. Interest

How are people interested in your products or services showing interest? Nowadays, they’re often attending events, participating in industry groups, subscribing to helpful newsletters, reading articles, and searching Google for problems that they’re seeking a solution for. Interest may be indicated by a click-through on an advertisement or a referral that brings a prospect to your website.

C. Consideration

Considering your product is a matter of evaluating the requirements, the cost, and your company’s reputation along with your competitors. This is typically the stage at which sales begin to be involved and marketing qualified leads (MQLs) are converted into sales qualified leads (SQLs). That is, likely prospects that match your demographic and firmagraphic profiles are now captured as leads and your sales team qualifies them in their likelihood to purchase and be a great customer. This is where sales is incredibly talented, providing use cases, providing solutions, and knocking down any concerns from the buyer.

D. Intent

In my opinion, the intent phase is the most important from a timing standpoint. If it’s a search user looking for a solution, the ease at which you capture their information and get your sales staff to pursue them is critical. The search they used provided the intent that they’re seeking a solution. The response time to assist you is also critical. This is where click-to-call, form responses, chat bots, and live bots are making an enormous impact to conversion rates.

E. Evaluation

Evaluation is the stage at which sales collects as much information they can to put the prospect at ease that you have the right solution. This could include proposals and statements of work, price negotiations, contractual red-lining, and ironing out any other details. This phase has grown with sales enablement solutions the last few years – including digital signage and documentation sharing online. It’s also important that your business have a great reputation online as their team that’s building consensus will be digging in and researching your company.

F. Purchase

A seamless purchase process is as critical for an ecommerce check-out for a consumer good as it is for an enterprise company. Being able to easily bill and collect the revenue, communicating the onboarding experience, sending shipping or deployment expectations, and moving the prospect into customer must be easy and well-communicated.

What Doesn’t The Sales Funnel Include?

Remember, the focus of the sales funnel is turning a prospect into a customer. It’s doesn’t typically go beyond that despite modern sales teams and marketing teams being responsive to customer experience and customer retention needs.

It’s also important to note that the sales funnel is a visual representation of your organization’s sales and marketing team’s efforts… it’s not reflective of the actual buyers journey. A buyer, for example, may move back and forth within their journey. For example, a prospect may search for a solution to integrate two products internally.

At that point, they find an analyst report on the type of platform they’re seeking and identify you as a viable solution. That kicked off their awareness despite them already having intent.

Don’t forget… buyers are moving more and more to self-service processes in evaluating their next purchase. Because of this, it’s critical that your organization has a comprehensive content library to support them in their journey and to drive them to the next step! If you do a great job, the opportunity to reach more and convert more will happen.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.