Die Marketing- und Vertriebsvorteile der Marketingautomatisierung

Verkaufs- oder Marketing-Tool 1024x426

Gemäß CSO-EinblickeUnternehmen mit ausgereiften Lead-Generierungs- und Managementpraktiken haben a 9.3% höhere Umsatzquote. Hier setzen Vertriebsautomatisierungsplattformen wie unsere Sponsoren an Salesvue haben sich dramatisch auf die Verbesserung der Berichterstellung und der Effizienz von Teams ausgewirkt, die Salesforce einsetzen Prospektion zur Pipeline-Automatisierungslösung. Es ist jedoch nicht nur die Vertriebsautomatisierung, die den Vertriebsmitarbeitern hilft, produktiver und effizienter zu werden.

Obwohl die Automatisierung seit Jahren als Werkzeug für Vermarkter vermarktet wird, verändert sie auch die Form der modernen Vertriebsabteilung. Unternehmen, die die Lösung für ihre Marketingteams implementieren, stellen bald fest, dass die Automatisierung weit über die Grenzen des Marketings hinausgeht. Nicht überzeugt? Wenn Sie die Quotenerreichung um fast 10% steigern, stecken Sie nicht nur viel zusätzliches Geld in den Taschen Ihrer Vertriebsmitarbeiter, sondern tragen auch wesentlich zur Abstimmung der Vertriebs- und Marketingbemühungen bei und tragen erheblich zur Gesamteffizienz des Verkaufszyklus eines Unternehmens bei. Matt Wesson, Pardot

Die Marketingautomatisierung bringt Ihrem Verkaufsteam wertvolle Erkenntnisse, die einem Vertriebsmitarbeiter helfen können, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen. Wie haben sie von Ihren Produkten und Dienstleistungen erfahren? Welche Daten haben sie in Formularen angegeben, die für ihre Qualifikation als Lead sprechen? Nach welchen Keywords haben sie gesucht, als sie auf der Website gelandet sind? Welche Interaktionen hatten sie über soziale Medien? Welche E-Mails haben sie abonniert? Welche Seiten haben sie besucht? Für welche Whitepapers haben sie heruntergeladen oder für welche Veranstaltungen haben sie sich registriert?

Diese Art von Informationen kann für einen Vertriebsmitarbeiter unglaublich wertvoll sein, um sich auf den nächsten Anruf oder die nächste E-Mail mit dem potenziellen Kunden vorzubereiten. Du kannst sogar Priorisieren Sie Ihre Bemühungen über Lead Scoring die Leads zu finden und zu schließen, die eher ein großartiger Kunde sind.

Marketing-Automatisierung-Vertrieb

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Automation, Sales Enablement, Technology

The Marketing and Sales Benefits of Marketing Automation

According to CSO Insights, companies with mature lead generation and management practices have a 9.3% higher sales quota achievement rate. This is where sales automation platforms like our sponsors at Salesvue have had a dramatic impact on improving both reporting and efficiency of teams utilizing Salesforce – providing a prospecting to pipeline automation solution. It’s not just sales automation that’s assisting sales representatives become more productive and efficient, though.

Despite being marketed for years as a tool for, well, marketers, automation is changing the shape of the modern sales department as well. Companies that implement the solution for their marketing teams soon discover that automation extends well beyond the boundaries of marketing. Not convinced? Increasing quota achievement by nearly 10% not only puts a lot of extra cash in your sales reps’ pockets, it also goes a long way towards aligning sales and marketing efforts, and contributes significantly to the overall efficiency of a company’s sales cycle. Matt Wesson, Pardot

Marketing automation brings valuable insight to your sales team that can assist a sales representative understand the needs of the customer. How did they hear about your products and services? What data have they provided in forms that speaks to their qualification as a lead? What keywords did they search on when they landed on the site? What interactions have they had via social media? What emails have they subscribed to? What pages did they visit? What whitepapers did they download or events did they register for?

This type of information can be incredibly valuable for a sales representative to prepare for their next call or email with the prospect. You can even prioritize your efforts via lead scoring to find and close the leads that are more likely to be a great customer.

marketing-automation-sales

Leave a Reply