Sales Outreach: Sechs Strategien, die Herzen gewinnen (und andere Tipps!)

Sales Outreach-Strategien - Handschriftliche Karten

Das Schreiben von Geschäftsbriefen ist ein Konzept, das bis in die Vergangenheit zurückreicht. Zu dieser Zeit waren physische Verkaufsbriefe ein Trend, der darauf abzielte, Vermarkter von Tür zu Tür und ihre Stellplätze zu ersetzen. Moderne Zeiten erfordern moderne Ansätze (sehen Sie sich nur die Änderungen in der Display-Werbung an), und das Schreiben von Geschäftsverkaufsbriefen ist keine Ausnahme. 

Manche allgemeine Grundsätze bezüglich der Form und der Elemente eines guten Verkaufsbriefs gelten weiterhin. Die Struktur und Länge Ihres Geschäftsbriefs hängt jedoch von der Art Ihres Publikums und dem Produkt ab, das Sie verkaufen möchten. Die übliche Länge beträgt 4-8 Absätze, es kann jedoch mehr sein, wenn Ihre Produkte eine genauere Beschreibung erfordern, oder weniger, um einfachere Angebote zu erhalten. 

Wir werden uns jedoch auf nützliche Hacks konzentrieren, die Ihnen nicht nur beim Abschluss von Geschäften helfen, sondern auch die Herzen Ihres Publikums gewinnen können.

Strategie 1: Verwenden Sie die Automatisierung, um Ihre Geschäftsverkaufsbriefe zu personalisieren

Wenn Sie möchten, dass Ihre Geschäftsverkaufsbriefe Herzen gewinnen, müssen Sie sich in vielerlei Hinsicht von anderen abheben. Zuerst müssen Sie kreativ werden und etwas Persönliches tun. Das Senden handschriftlicher Notizen ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Korrespondenz zu versenden. Das individuelle Schreiben kann jedoch zeitaufwändig sein.  

Zum Glück können Sie eine verwenden handschriftlicher Briefservice Das automatisiert den gesamten Prozess und lässt Ihren Text so aussehen, als ob er von einer menschlichen Hand mit einem echten Stift geschrieben wurde. Das Senden eines solchen Geschäftsbriefs mit einem optisch ansprechenden, personalisierten Schreibstil ist eine großartige Möglichkeit, das Herz des Empfängers zu gewinnen.

Strategie 2: Starke soziale Beweise einbeziehen

Nichts verkauft sich besser als ein Produkt, das von den Meinungen und Erfahrungen derjenigen, die es verwendet haben, als „lebensverändernd“ bezeichnet wurde. Das bedeutet nicht, dass Ihr Produkt revolutionär sein muss, aber es muss einen starken sozialen Beweis haben, der von den Stimmen zufriedener Kunden geprägt ist. 

Deshalb ist es großartig, soziale Beweise in Ihre Verkaufsbriefe aufzunehmen. Das Bereitstellen von Links zu Video-Testimonials ist eine Möglichkeit, dies zu tun. Diese Methode fördert nachweislich effektiv den Umsatz.

Ein Kundenvideo-Testimonial ist ein Auftakt für die CTA-Schaltfläche (Call to Action), die unter dem Testimonial positioniert werden sollte. Der Zweck besteht darin, die Dynamik positiver Emotionen und Inspirationen, die Ihr Testimonial bei den Zuschauern ausgelöst hat, zu nutzen und ihnen natürlich die Möglichkeit zum Kauf zu geben (über einen CTA).

Strategie 3: Verwenden Sie LinkedIn Automation Tools

Es gibt keinen besseren Ort für B2B-Vermarkter, um Verkaufsbriefe zu nutzen und zu versenden als LinkedIn. LinkedIn ist eine riesige Geschäftsplattform, auf der sich alle Arten von Fachleuten versammeln, um zu lernen, sich zu vernetzen, ihr Geschäft zu vergrößern und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Es ist ein einzigartiger Markt mit vielen Möglichkeiten, die für Ihre Vertriebsstrategie genutzt werden sollten.

Viele LinkedIn Automatisierungstools kann Ihnen dabei helfen, auf kreative Weise ein hohes Maß an Personalisierung zu erreichen. Einige dieser Tools bieten beispielsweise eine Bildpersonalisierung, sodass Sie den Namen oder das Profilfoto des Empfängers in ein Bild einfügen können, um es persönlicher zu gestalten. Mit den Automatisierungstools von LinkedIn können Sie auch genaue Informationen aus den Profilen Ihrer Zielgruppen entfernen und personalisierte und intuitive Nachrichten erstellen, wie sie von einem Menschen geschrieben wurden.

Strategie 4: Machen Sie die Eröffnungslinie persönlich

Ein großer Fehler beim Schreiben eines Verkaufsbriefs ist die ungeeignete Anrede. Niemand mag generische Grüße wie "Lieber treuer Kunde" oder "Lieber Leser". Stattdessen möchte sich Ihr Publikum besonders, respektiert und einzigartig behandelt fühlen.

Das ist der Grund, warum das Einbeziehen ihrer Namen und Berufe (für B2B-Unternehmen) in Ihre Anrede ein sicherer Weg ist, ihnen zu zeigen, dass Sie tatsächlich diese bestimmte Person ansprechen. Wenn Sie sich für "Lieber Ben" oder "Lieber Doktor Richards" entscheiden, werden Sie einen langen Weg zurücklegen und sicherstellen, dass der Empfänger Ihren Brief weiter lesen möchte.

Bei einem großen Publikum ist es schwierig, jede Person auf einzigartige Weise manuell anzusprechen und jeden einzelnen Brief zu schreiben, der auf sie zugeschnitten ist. Hier bietet sich die Automatisierung an und spart viel Zeit, indem Informationen wie Name, Beruf, Geschlecht usw. manuell erfasst werden.

Strategie 5: Verwenden Sie Videos für Ihre Vertriebsarbeit

Video ist derzeit eines der am meisten wünschenswerte Inhaltsformate Das fördert das Engagement unglaublich und kann das Publikum mehr als jedes andere Format eintauchen lassen. Sie sollten es zu Ihrem Vorteil nutzen und in Ihre Geschäftsbriefe aufnehmen, um Ihr Verkaufsgespräch effektiver zu gestalten. 

Ein Video-Pitch kann sofort die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen und die Themen, die Sie normalerweise im Textformat behandeln würden, präzise diskutieren. Mit Video können Sie umsetzbare Szenen Ihres Dienstes in Aktion einbeziehen, die Zufriedenheit Ihrer Kunden demonstrieren und sich letztendlich tiefer mit Ihrem Publikum verbinden. 

Viele Tools können Ihnen dabei helfen, eine personalisierte Videobotschaft mit zahlreichen Animationen und auffälligen Grafiken zu erstellen, die zu Conversions führen.

Strategie 6: Verwenden Sie Countdown-Timer 

Sie können Countdown-Timer in Ihre Verkaufs-E-Mails aufnehmen, da diese ein Gefühl der Dringlichkeit beim Lesen der Person hervorrufen können. Diese Timer sollten oben unterhalb der Überschrift positioniert sein und ein auffälliges Erscheinungsbild aufweisen, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ihr Ziel ist es nicht, sie zu beschleunigen, sondern die besten Eigenschaften Ihres Produkts zu präsentieren und zu betonen, dass die Zeit zum Handeln begrenzt ist. Das heißt, Sie müssen immer noch eine effektive Lösung für ihre Schmerzpunkte und eine geeignete Methode haben, um sie zu präsentieren.

Hier finden Sie einige zusätzliche Tipps zur Verkaufsförderung

Hier sind einige Tipps, damit Ihre Geschäftsverkaufsbriefe Herzen gewinnen:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe kennen und richtig segmentieren, damit Sie deren Besonderheiten kennen
  • Erstellen Sie überzeugende Überschriften und Unterüberschriften, die dem Typ Ihrer Zielgruppe entsprechen
  • Schließen Sie mehr als einen CTA ein, wo es natürlich ist (unter Ihrem Video-Testimonialsam Ende des Briefes usw.)
  • Verwenden Sie Haken, um Emotionen bei Ihren Lesern zu erzeugen
  • Verwenden Sie Mystery-Boxen in Ihrem Brief, damit die Leser mehr in anderen lesen löse es
  • Stellen Sie Ihr Angebot immer auf die erste Seite
  • Übertreiben Sie es nicht mit den Informationen, sondern geben Sie nur die besten Fakten, Funktionen und anderen spezifischen Merkmale an, die Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung aufweisen
  • Verwenden Sie bewährte Techniken wie Johnson Box um die Vorteile Ihres Angebots im gesamten Brief hervorzuheben

Was ist eine Johnson Box?

Vor sechzig Jahren testete der Werbeexperte Frank H. Johnson, ob er die Rücklaufquoten auf seine Verkaufsbriefe durch eine Methode erhöhen könne, die liebevoll als Johnson Box. Die Johnson Box gibt das Angebot in einer Überschrift über der Anrede an.

Es ist ein nachdenklicher und anspruchsvoller Prozess, eine großartige Geschäftsverkaufsarbeit zu schreiben. Ihre Worte sollten sorgfältig geschrieben, Ihr Inhalt richtig strukturiert und der Eindruck nach dem Lesen sollte schreien: „Dieses Produkt gibt Wert“. 

Darüber hinaus spart die Verwendung von Hacks Zeit und bietet einige Verknüpfungen, um zu vermeiden, dass redundante Aktivitäten manuell ausgeführt werden. Hacks können dem Inhalt Ihres Verkaufsbriefs auch einen Hauch von Persönlichkeit und Kreativität verleihen, der auf Ihr Publikum und dessen Besonderheiten zugeschnitten ist. 

Eine starke Verkaufskopie ist der Kern eines erfolgreichen Geschäftsbriefs und die kreative Verwendung von Hacks ist die Tür, um die Herzen der Empfänger zu gewinnen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Sales Outreach: Six Strategies That Win Hearts (And Other Tips!)

Sales Outreach Strategies - Handwritten Cards

Writing business letters is a concept that stretches back to the past. At those times, physical sales letters were a trend aimed to replace door-to-door marketers and their pitches. Modern times require modern approaches (just look at the changes in display advertising) and writing business sales letters is no exception. 

Some general principles concerning the form and elements of a good sales letter still apply. That said, the structure and length of your business letter depends on the type of your audience and the product you wish to sell. The usual length is 4-8 paragraphs, but it can be more if your products require precise description, or less, for more straightforward offers. 

However, we will focus on useful hacks that can not only help you close deals but also win your audiences’ hearts.

Strategy 1: Use Automation To Personalize Your Business Sales Letters

If you want your business sales letters to win hearts, you will need to stand out in many ways. First, you will need to get creative and do something personal. Sending handwritten notes is a great way to make your correspondence send out, however, writing them individually can be time-consuming.  

Luckily, you can use a handwritten letter service that automates the whole process and makes your text appear like it was written by a human hand using a real pen. Sending a business letter like this, with a visually appealing, personalized writing style, is a great way to win the recipient’s heart.

Strategy 2: Include Strong Social Proof

Nothing sells better than a product that was dubbed “life-changing” by the opinions and experiences of those that used it. That doesn’t mean your product needs to be revolutionary, but it has to have a strong social proof shaped by the voices of satisfied customers. 

That’s why it is great to include social proof in your sales letters. Providing links to video testimonials is one  way to do that. This method is proven to effectively drive sales.

A customer video testimonial is a prelude for the CTA(Call to Action) button that should be positioned below the testimonial. The purpose is to use the momentum of positive emotions and inspiration that your testimonial sparked in viewers and naturally give them the option to purchase (through a CTA).

Strategy 3: Use LinkedIn Automation Tools

There is no better place for B2B marketers to leverage and send sales letters than LinkedIn. LinkedIn is a vast business platform where all types of professionals gather to learn, network, scale-up their business and market their products or services. It is a unique market with many opportunities that should be leveraged for your sales strategy.

Many LinkedIn automation tools can help you accomplish high levels of personalization in a creative way. For example, some of these tools offer image personalization so you can add the recipient’s name or profile photo inside an image, to make it more personal. LinkedIn automation tools can also scrap accurate information from your target audiences’ profiles and create personalized and intuitive messages as a human wrote them.

Strategy 4: Make The Opening Line Personal

One big mistake when writing a sales letter is the unsuitable salutation. No one likes generic salutations like “Dear loyal customer” or “Dear reader”. Instead, your audience wants to feel special, respected, and treated uniquely.

That’s why including their names and professions (for B2B businesses) in your salutation, is a sure way to show them you are actually addressing that specific person. Going by “Dear Ben” or “Dear Doctor Richards” will get you a long way and ensure that the recipient will want to read your letter further.

With a large audience, it is hard to manually address each person in a unique way and write every single letter tailored to them. That is where automation comes in handy and saves a lot of time by manually collecting the information like name, profession, gender, etc.

Strategy 5: Use Videos For Your Sales Outreach

Video is currently one of the most desirable content formats that drive engagement incredibly and can immerse the audience more than any other format. You should leverage it to your advantage and incorporate it in your business letters to make your sales pitch more effective. 

A video pitch can instantly grab the viewer’s attention and concisely discuss the topics you would normally cover using text format. With video, you can include actionable scenes of your service in action, showcase your customer’s satisfaction, and ultimately, connect deeper with your audience. 

Many tools can help you make a personalized video message abundant with rich animations and eye-catching visuals, that’ll drive conversions.

Strategy 6: Use Countdown Timers 

You can include countdown timers to your sales emails as they can build a sense of urgency in the person reading. These timers should be positioned at the top, below the headline, built with a striking appearance that grabs attention.

Your goal isn’t to rush them but to showcase the best features of your product and emphasize that the time to act is limited. That said, you still need to have an effective solution for their pain points and a proper method to showcase it.

Here Are Some Additional Sales Outreach Tips

Here are some tips to make your business sales letters win hearts:

  • Make sure to know your audience and properly segment them so you can know their specifics
  • Create compelling headlines and subheadlines that match the type of your audience
  • Include more than one CTAs where it’s natural (below your video testimonials, at the end of the letter, etc)
  • Use hooks to create emotions in your readers
  • Use mystery boxes throughout your letter to make readers read more in other to solve it
  • Always put your offer on the first page
  • Don’t overdo it with the information, include only the best facts, features, and other specific traits your product & service has
  • Use proven techniques like Johnson box to highlight the benefits of your offer throughout the letter

What is a Johnson Box?

Sixty years ago, advertising expert Frank H. Johnson tested if he could increase response rates to his sales letters through a method known affectionately as the Johnson Box. The Johnson Box states the offer in a headline above the salutation.

Writing great business sales outreach is a thoughtful and demanding process. Your words should be carefully written, your content properly structured and the impression after reading should scream “this product gives value”. 

In addition, using hacks will save your time and provide some shortcuts to avoid manually doing redundant activities. Hacks can also add a touch of personality and creativity to your sale letter’s content, tailored to your audience and their specifics. 

Strong sales copy is the core of a successful business letter and creatively using hacks is the door to win recipients’ hearts.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.