Vertrieb und Marketing: Das ursprüngliche Game of Thrones

Vertrieb gegen Marketing

Dies ist eine großartige Infografik des Pardot-Teams zu Organisationen, in denen Vertrieb und Marketing Schwierigkeiten haben, sich auszurichten. Als ein Marketing-BeraterWir haben auch mit vertriebsorientierten Organisationen zu kämpfen. Ein zentrales Problem ist, dass vertriebsorientierte Organisationen häufig dieselben Erwartungen an ihr Verkaufsteam an das Marketingteam stellen.

Wir werden von vertriebsorientierten Organisationen eingestellt, weil sie feststellen, dass ihre Marke online kein Bewusstsein, keine Autorität und kein Vertrauen aufgebaut hat und dass ihr Verkaufsteam von Wettbewerbern, die dies tun, abgerissen wird. Sobald die Investition in den Aufbau dieses Bewusstseins, dieser Autorität und dieses Vertrauens getätigt ist, beginnt der Vertriebsleiter, sich mit der Qualität des Leads, der Quantität des Leads, der Geschwindigkeit des Abschlusses und dem Wert des Engagements auseinanderzusetzen. Es ist eine sehr seltsame Erwartung, sich kurzfristig zu bewerben. Wir wollen die Dynamik beim Marketing messen.

Wir möchten mit einer großartigen Marketingstrategie sicherstellen, dass wir das Bewusstsein weiter schärfen, Autorität aufbauen und Vertrauen gewinnen. Durch die Kommunikation mit der Verkaufsorganisation möchten wir sicherstellen, dass wir die richtigen Semmelbrösel produzieren, die dem Verkäufer helfen, den Verkauf abzuschließen. Im Laufe der Zeit möchten wir beobachten, wie sich die Lead-Qualität verbessert, die Lead-Menge steigt, die Kosten pro Lead abflachen, die Abschlussgeschwindigkeit und den Wert des Auftrags erhöhen. Wir sollten dies über einen langen Zeitraum beobachten ... Monate und Jahre, nicht sofort.

Mit unterschiedlichen Zielen, Motivationen und Tools kann die Ausrichtung der Vertriebs- und Marketingabteilungen Ihres Unternehmens eine tägliche Herausforderung sein. Da jedes Team seinen Anspruch auf verschiedene Bereiche des Geschäftsprozesses geltend macht, kann es schwierig sein, eine gemeinsame Grundlage zu finden, um sie zusammenzubringen. Wenn Vertrieb und Marketing jedoch zusammenarbeiten, um Leads zu generieren, Beziehungen zu pflegen und Geschäfte abzuschließen, kann ein Unternehmen erfolgreich sein. Matt Wesson, Pardot.

Die Zuordnung ist schwieriger. Ich glaube nicht, dass ein Verkauf ausschließlich entweder oder zugeschrieben werden sollte. Ihr Vertriebsmitarbeiter sollte in der Lage sein, einen Schritt nach vorne zu machen und dem Marketingteam dafür zu danken, dass es den Lead informiert und zum Abschluss gebracht hat. Ihr Marketing-Team sollte in der Lage sein, eine Gesamtanalyse darüber zu erstellen, wie ihre Bemühungen dem Vertriebsmitarbeiter helfen. Deshalb schätze ich die Schlussfolgerung dieser Infografik, auf die verwiesen wird wie Marketing-Automatisierung - mit Blei-Bewertung / Bewertung, Blei pflegen Berichterstattung wird dem Verkaufsteam helfen und das Marketingteam anleiten, die allgemeinen Akquisitionsstrategien zu verbessern.

Randnotiz: Als Marketing-Soldat würde ich mein CMS mit Zielseiten und Handlungsaufforderungen weit vor Twitter und sogar AdWords platzieren. Inhalte (mit einer etablierten Marke) müssen die Grundlage jeder Inbound-Marketing-Strategie sein.

Vertrieb versus Marketing und das Game of Thrones

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Automation, Marketing Infographics, Sales Enablement

Sales and Marketing: The Original Game of Thrones

This is a great infographic from the Pardot team on organizations where sales and marketing struggle to align themselves. As a marketing consultant, we’ve struggled with sales-driven organizations as well. One key issue is that sales-driven organizations often apply the same expectations they have for their sales team to the marketing team.

We get hired by sales-driven organizations because they realize that their brand hasn’t built awareness, authority and trust online and that their sales team is getting demolished by competitors that do. But then once the investment is made in building that awareness, authority, and trust – the sales leader starts chomping at the bit on lead quality, lead quantity, speed of the close, and value of the engagement. It’s a very strange expectation to apply in the short term. We want to measure momentum when it comes to marketing.

We want to ensure, with a great marketing strategy, that we continue to grow awareness, build authority, and gain trust. Through communication with the sales organization, we want to make sure that we’re producing the right breadcrumbs that will help the sales person close the sale. Over time, we want to watch lead quality improve, lead quantity increase, cost per lead flatten out, increase the speed of close and value of the engagement. We should be observing this over a long time… months and years, not instantaneously.

With different goals, motivations, and tools, aligning your company’s sales and marketing departments can be a daily challenge. With each team staking their claim to different areas of the business process, it can be hard to find any common ground with which to bring them together. However, when sales and marketing work together to generate leads, nurture relationships, and close deals, a company can thrive. Matt Wesson, Pardot.

Attribution is trickier. I don’t believe that any sale should be solely attributed to either or. Your sales person should be able to step forward and thank the marketing team for informing and driving the lead towards the close. Your marketing team should be able to provide overall analysis on how their efforts are helping the sales representative. That’s why I appreciate the conclusion of this infographic – pointing to how marketing automation – with lead grading / scoring, lead nurturing and reporting will help the sales team and direct the marketing team to improving overall acquisition strategies.

Side note: As a Marketing Soldier, I’d put my CMS with landing pages and calls-to-action way ahead of Twitter and even Adwords. Content (with an established brand) has to be the foundation of any inbound marketing strategy.

Sales versus Marketing and the Game of Thrones

Leave a Reply