Social Media: SAP Global Survey (Teil II)

Depositphotos 4804594 s

Die Geschichte, wie ich mich für soziale Medien interessierte, war ziemlich detailliert - eine Kombination aus meinem Arbeitsort, dem, was ich beruflich gemacht habe, und den einflussreichen Menschen in meinem Leben. In der Tat so komplex, dass ich einen ganzen Beitrag darüber geschrieben habe Wie ich mich für Social Media interessierte. Shel hat zusätzliche Fragen weitergegeben, die genauso wichtig sind, deshalb möchte ich diese in diesem Follow-up beantworten.

2. Welche Social Media Tools verwenden Sie?

In erster Linie benutze ich WordPress, Köstlich, Linkedin, Plaxound Jaiku. Ich benutze auch Facebook, Mein Platz, Ryze, Twitter und Pownce. Regional benutze ich auch IndyMojo und natürlich MyColts.net.

3. Wie haben soziale Medien Ihr Geschäft und / oder Ihr Leben verändert?

Ich sehe einige Artikel darüber, wie Social Media ist Verschwendung unsere Zeit. Diese Artikel sind so eng in Bezug auf die Vernetzung und wie viel es uns ermöglicht, produktiver zu werden. Geschäfte werden in erster Linie über Beziehungen getätigt. Mithilfe von sozialen Medien können wir einfacher als je zuvor mit Menschen in Kontakt treten.

Heute suchte ich nach einem günstigeren ausgehenden Faxdienst für mein Unternehmen. Ich suchte Köstlich und gefunden JBlast. Als nächstes suche ich nach einer regionalen Ressource zum Löschen von Telefonleitungen in unseren neuen Büroräumen - ich werde sie als Frage auf LinkedIn veröffentlichen. Die Alternative besteht darin, sich Zeit zu nehmen, im Internet zu suchen, lokale Unternehmen anzurufen usw. Wir verschwenden so viel Zeit ohne die richtigen Verbindungen! Erinnern Sie sich an die Tage, als wir im Internet nicht nach Dingen suchen konnten? Ich mache! Es war qualvoll.

Mein Leben hatte eine unglaubliche Wirkung. Ich habe meinen letzten Job durch meinen Blog und die Vernetzung mit lokalen Fachleuten in sozialen Medien gefunden. Ich spreche auf regionalen Konferenzen zu diesem Thema und versuche, mich lange genug von der Arbeit zu lösen, um einigen regionalen gemeinnützigen Organisationen wirklich zu helfen.

4. Erzählen Sie mir von Social Media und den Indianapolis Colts. Glauben Sie wirklich, dass soziale Medien ihnen helfen werden, ein Superbowl zu gewinnen?

Indianapolis ColtsDie Indianapolis Colts werden Ihnen das als erste sagen Der zwölfte Mann hilft, jedes Spiel zu gewinnen. Der zwölfte Mann bezieht sich auf den Fan, die Person außerhalb des Feldes mit dem größten Einfluss auf das Spiel. Ich war im RCA Dome und habe ein paar Spiele gesehen und es ist unglaublich, wie viel Lärm und Energie ein Fan in ein Spiel bringt! Denken Sie einen Moment über Ihr eigenes Leben nach und erinnern Sie sich an eine Zeit, in der jemand an Sie geglaubt hat. Es gibt Ihnen den Willen zum Erfolg, nicht wahr? Stellen Sie sich jetzt eine ganze Region vor, die Sie unterstützt! Wie wäre es mit diesen Fans außerhalb der Region?

Die Colts haben über eine Million Menschen, die ihre Website besuchen. Die meisten von ihnen leben nicht einmal hier in Indianapolis! Sie haben sogar Fans in Übersee, die jedes Spiel verfolgen und ohne Unterbrechung an ihrer Website teilnehmen. Es stellte sich die Frage, wie sich das Team besser mit jedem Fan verbinden kann und wie sich diese Fans besser miteinander verbinden können. Ein soziales Netzwerk war die Antwort. Coach Dungy bloggt jetzt! Stellen Sie sich vor… einen NFL-Trainer mit einer direkten Beziehung zu den Fans eines Teams.

Wie bei jedem professionellen Sportteam erkennen die Colts, dass großartige Jahreszeiten kommen und gehen. Leider kommen und gehen einige Fans mit diesen Jahreszeiten. Die Colts sind sowohl ein Geschäft als auch ein Team und sie müssen einen großartigen Job machen, um sicherzustellen, dass sie die Wertschätzung der Fans zeigen. In anderen Unternehmen wird dies als Kundenbindung bezeichnet. Die Colts wollen mit ihren Fans in Verbindung bleiben, damit die Fans in schwierigen Zeiten immer noch da sind. Dank all der Arbeit, die die Organisation leistet, werden sie es sein!

5. Erzählen Sie mir von Social Media in der Lebensmittel- und Restaurantbranche. Wie viel wird es verwendet? Wie könnte es besser genutzt werden?

Die Lebensmittel- und Restaurantbranche ist eine Branche mit den engsten Margen, die Sie sich vorstellen können. Während wir als Land immer häufiger auswärts essen, werden links und rechts Restaurants gebaut… und anschließend das Geschäft eingestellt. Jeder, der regelmäßig in einem Unternehmen arbeitet, weiß es immer zu schätzen, wenn Sie die Tür betreten und jemand sagt: „Hallo Doug!“. Online ist das nicht anders. Restaurants mit einer starken Online-Präsenz verzeichnen ein Wachstum von 20% bis 30% bei Take-out und Lieferung. Wäre es nicht schön, wenn sie sich an Ihre letzte Bestellung oder Ihren Lieblingsteller oder Ihre Allergie gegen Erdnüsse erinnern würden?

Haben Sie sich jemals gefragt, wer das Essen für Sie kocht? Ich mache es auf jeden Fall! Warum sind Köche in teuren Restaurants Ihrer Meinung nach so sichtbar? Es ist die soziale Verbindung mit dem Benutzer, die zählt, nicht immer das Essen. Essen ist ein soziales Engagement, kein körperliches Engagement - und Restaurants verpassen es, wenn sie ihre Kunden nicht online erreichen. Leider wollen viele Menschen wegen der Margen nicht in diese Branche einsteigen. Ich denke, die Leute, die dies tun, haben ein echtes Produkt und wenn sie verwendet werden, werden sie die Vorteile nutzen!

Wir werden dort auf der B2C Seite des Geschäfts. Feinschmecker leisten bereits ihren eigenen Beitrag. Auschecken Alle Rezepte, ein soziales Netzwerk für alltägliche Menschen. Und Leute haben gepostet und gefragt, warum es keine gibt Soziales Netzwerk des Restaurants dort draußen.

6. Sie scheinen eine Heartlands-Stimme für soziale Medien geworden zu sein. Können Sie mir sagen, wie Menschen und Unternehmen es allgemein nutzen? Welche Tools verwenden sie?

Das Kernland ist ein erstaunlicher Ort mit großartigen, hart arbeitenden Menschen. Technologie wird immer als Werkzeug angesehen, aber hier nicht immer als Lösung. Entwicklungsunternehmen hier in Indianapolis bauen viele Tools… die Entwickler erstellen einige Hardcore-Anwendungen, die das Rückgrat mehrerer Branchen bilden. Wo Silicon Valley immer nach der „nächsten Idee“ sucht, geht es den Menschen hier darum, bestehende Unternehmen zum Laufen zu bringen.

Infolgedessen steckt Social Media noch in den Kinderschuhen. Erwachsene neigen dazu, diese Werkzeuge als Spielzeug anzusehen. Ich habe Freunde, die es immer noch nicht tun IM Ich, weil das die Art von Sachen ist, die ihre Kinder machen. Unsere Bürger- und Handelsbranchen sind in jeder Technologie ziemlich zurückgeblieben, wenn auch in den sozialen Medien. Unsere Universitäten sind die besten des Landes, aber wir verlieren unsere Absolventen an andere Staaten, weil unsere Geschäftswelt ihre Augen nicht für Dinge wie Social Media als tragfähige Geschäftslösung öffnet.

Wir werden uns ändern, und es gibt einige Leute hier in der Gemeinde, die diese Änderung vorantreiben werden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es bin the Stimme, aber ich werde es sicher weiter versuchen. Es gibt keinen Grund, warum wir angesichts der fantastischen Schulen und der unglaublichen Lebenshaltungskosten, die wir hier haben, nicht mit Seattle und San Jose konkurrieren sollten!

7. Lassen Sie uns über das Geschäft im Allgemeinen sprechen. Sind Unternehmen klein oder groß und nutzen soziale Medien im Mittleren Westen? Inwieweit?

Institut für aufstrebende FührungskräfteDas vielleicht beste Beispiel für den Einsatz von Technologie ist Freund Roger Williams vom Emergent Leadership Institute hier in Indianapolis. Roger hat sich auf Facebook begraben, um mit regionalen Jugendlichen in Kontakt zu treten.

Das Emergent Leadership Institute (ELI) engagiert junge Menschen in der Region Indianapolis durch die Programme Help Indy Online (HIO) und Community Access Point (CAP), um Stakeholder in unserer Community zu werden. Ich bekomme jede Woche eVites von Roger ... er muss mit einer Geschwindigkeit von hundert Meilen pro Stunde laufen. Ich freue mich darauf, ihm in Zukunft noch viel mehr zu helfen.

Ich wähle Indy!Pat und ich haben auch gestartet Ich wähle Indy!, ein Ort, an dem regionale Bürger und Führungskräfte in ihren eigenen Worten darüber schreiben können, warum sie Zentral-Indiana lieben. Der Zugang zur Website ist offen und wurde nie missbraucht. Die Geschichten sind fantastisch - und sie zeigen wirklich, was an Indy so fantastisch ist. Wir wünschen uns, wir könnten viel mehr Zeit auf der Website verbringen - aber es ist schön zu sehen, wie Leute von Zeit zu Zeit zufällig posten. Es ist sehr Indiana!

Abgesehen von den Indianapolis Colts beginnt die Regionalzeitung, den Wert auch in den sozialen Medien zu erkennen. Auschecken IndyMoms, eine fantastische Website, die von der Regionalzeitung betrieben wird und von benutzergenerierten Inhalten lebt. Ich wünschte, einige andere Medien würden sich durchsetzen! Wir haben hier in der Stadt eine großartige alternative Zeitung und ein paar fantastische Geschäftsstellen (Rundfunk und Print). Ich glaube, dass sie ihre Durchdringung durch soziale Medien erheblich verbessern können.

HINWEIS: Ich werde morgen Abend versuchen, die letzten Fragen zu beantworten!

2 Kommentare

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Media: SAP Global Survey (Part II)

The story behind how I gained interest in Social Media was fairly detailed – a combinations of where I worked, what I did for a living and the influential people in my life. So complex, in fact, that I wrote an entire post on How I got interested in Social Media. Shel passed on additional questions that are just as important, so I want to answer those ones in this follow up.

2. What social media tools do you use?

Primarily, I use WordPress, Del.icio.us, Linkedin, Plaxo, and Jaiku. I also use Facebook, MySpace, Ryze, Twitter and Pownce. Regionally, I also use IndyMojo and, of course, MyColts.net.

3. How has social media change your business and/or your life?

I see quite a few articles on how Social Media is wasting our time. These articles are so narrow in their view of networking and how much it enables us to become more productive. Business is primarily done through relationships… Social media allows us to connect with people easier than we ever have in the past.

Today I was looking for a more affordable outbound fax service for my company. I searched Del.icio.us and found JBlast. Next, I’m looking for a regional resource for dropping phone lines in our new office space – I will post it as a question on LinkedIn. The alternative is to take time searching the net, calling local businesses, etc. We waste so much time without the right connections! Remember the days when we couldn’t search for things on the Internet? I do! It was excruciating.

As for my life, it’s had an incredible effect. I found my most recent job through my blog and networking with local professionals on Social Media, I speak in regional conferences on the topic and I’m trying to pry myself from work long enough to really help out some regional non-profits.

4. Tell me about social media and the Indianapolis Colts. Do you really feel that social media will help them win a Superbowl?

Indianapolis ColtsThe Indianapolis Colts will be the first to tell you that The Twelfth Man helps to win every game. The Twelfth man refers to the fan, the person off the field with the biggest impact on the game. I’ve been to the RCA Dome and seen a couple of games and it’s incredible the noise and energy a fan brings to a game! Think about your own life for a moment and remember a time that someone believed in you. It provides you with the will to succeed, doesn’t it? Now imagine an entire region backing you up! How about those fans beyond the local region?

The Colts have over a million people visiting their website. The majority of them don’t even live here in Indianapolis! They even have fans overseas who follow every game and participate in their site non-stop. The question began to be asked, how can the team connect with each fan better and how can those fans connect with each other better? A Social Network was the answer. Coach Dungy is now blogging! Imagine… an NFL coach with a direct relationship to a team’s fans.

As with any professional sports team, the Colts realize that great seasons come and go. Unfortunately, some fans come and go with those seasons. The Colts are a business as well as a team and they need to do a great job to ensure that they show fans appreciation. In other businesses, this is known as Customer Loyalty. The Colts want to stay connected to their fans so that when times are rough the fans are still there. Thanks to all of the work that organization is doing, they will be!

5. Tell me about social media in the food and restaurant industry. How much is it used? How could it be better used?

The Food and Restaurant industry is an industry with the tightest margins you can imagine. While, as a country, we are continuing to eat out more often, restaurants are getting built left and right… and subsequently going out of business. Anyone who is a regular with a company always appreciates when you walk in the door and someone says, “Hi Doug!”. Online, this is no different. Restaurants with a strong online presence are seeing 20% to 30% growth in take-out and delivery. Wouldn’t it be nice if they remembered your last order or your favorite plate or your allergy to peanuts?

Do you ever wonder who it is that’s cooking that food for you? I sure do! Why do you think Chefs in expensive restaurants are so visible? It’s the social connection with the patron that matters, not always the food. Eating is a social engagement, not a physical engagement – and restaurants are missing out when they are not reaching out to their patrons online. Unfortunately, because of the margins many people don’t want to get into this industry. I think the folks that do, though, have a genuine product and, if used, they will reap the benefits!

We’ll get there on the B2C side of the business. Food lovers are already doing their own part. Check out All Recipes, a social network for everyday folks. And folks have posted and asked why there isn’t a Restaurant social network out there.

6. You seem to have become a Heartlands voice for social media. Can you tell me how people and businesses are using it in general terms? What tools are they using?

The Heartland is an amazing place with great, hard-working people. Technology is always viewed as a tool but not always the solution here. Development companies here in Indianapolis build a lot of tools… the developers build some hardcore applications that are a backbone of several industries. Where silicon valley is always looking for the ‘next idea’, people here are concerned with making existing businesses work.

As a result, Social Media is still in its infancy. Adults tend to look at these tools as toys. I have friends that still won’t IM me because that’s the kind of stuff their kids do. Our Civic and Commerce industries are quite behind in any technology, albeit Social Media. Our Universities are the best in the country but we lose our Graduates to other states because our business community won’t open its eyes to things like Social Media as a viable business solution.

We will change, and there are some folks here in the community that will drive that change. I’m not sure that I’m the voice, but I sure will continue to try. There’s no reason why we shouldn’t be competing with Seattle and San Jose given the fantastic schools and incredible cost of living we have here!

7. Let’s talk about business in general. Are businesses small or large, using social media in the Midwest? To what extent?

Emergent Leadership InstitutePerhaps the best illustration of using Technology is friend Roger Williams with the Emergent Leadership Institute here in Indianapolis. Roger has buried himself in Facebook to connect with regional youth.

The Emergent Leadership Institute (ELI) engages Indianapolis area young people in becoming stakeholders in our community through Help Indy Online (HIO) and Community Access Point (CAP) programs. I get eVites from Roger every week… he must run at a hundred miles an hour. I look forward to helping him much more in the future.

I Choose Indy!Pat and I also launched I Choose Indy!, a site where regional citizens and leaders can write, in their own words, about why they love central Indiana. Access to the site is open and has never been abused. The stories are fantastic – and they really point to what’s so fantastic about Indy. We wish we could spend much more time on the site – but it’s neat to see folks randomly post from time to time. It’s very Indiana!

Aside from The indianapolis Colts, the regional newspaper is beginning to see the value in Social Media as well. Check out IndyMoms, a fantastic site that the regional Newspaper runs that thrives on user generated content. I wish some other media outlets would catch on! We’ve got a great alternative newspaper here in town and a couple fantastic business outlets (broadcast and print). I believe they can significantly improve their penetration through Social Media.

NOTE: I’ll try to follow up on the last few questions tomorrow night!

2 Comments

  1. 1

Leave a Reply