Ist Ihrem Unternehmen diese vier Schlüsselkennzahlen bekannt?

Ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit mit einem erstaunlichen lokalen Führer getroffen. Seine Leidenschaft für seine Branche und die damit verbundene Chance war ansteckend. Wir haben über die Herausforderungen der Dienstleistungsbranche gesprochen, in der sich sein Unternehmen profiliert.

Es ist eine harte Branche. Die Budgets sind knapp und die Arbeit kann sich manchmal unüberwindbar anfühlen. Als wir die Herausforderungen und Lösungen diskutierten, hatte ich das Gefühl, dass es sich um vier Schlüsselstrategien handelt.

Abhängig von Ihrem Unternehmen ändern sich die mit diesen Strategien verbundenen Metriken. Jedem sollten jedoch Metriken zugeordnet sein. Sie können nicht verbessern, was Sie nicht messen können!

1. Befriedigung

BefriedigungZufriedenheit ist etwas, das sich für Ihr Unternehmen zweifach registriert. Wir haben wahrscheinlich alle das "Puh" gehört, nachdem ein unzufriedener Kunde uns verlassen hat. Was wir aber oft vernachlässigen, ist die Tatsache, dass sie auch einem halben Dutzend anderen Menschen erzählen, wie unzufrieden sie waren. Sie haben also nicht nur einen Kunden verloren, sondern auch zusätzliche Interessenten. Vergessen Sie niemals, dass Kunden (und Mitarbeiter), die kündigen, weil sie unzufrieden sind, es anderen Menschen erzählen!

Da die Firma, die sie betreut, nicht zuhört, werden sie allen anderen, die sie kennen, Bescheid geben. Mundpropaganda-Marketing ist nicht genug, aber es kann den größten Einfluss auf ein Unternehmen haben - positiv und negativ. Tools wie das Internet verstärken die Unzufriedenheit.

Stellen Sie sicher, dass Sie das Temperaturniveau Ihrer Kunden überprüfen und dass diese (mehr als) zufrieden sind. Eine einfache E-Mail, ein Telefonanruf, eine Umfrage usw. können einen großen Unterschied machen. Wenn sie keine Gelegenheit haben, sich bei Ihnen zu beschweren, werden sie sich bei jemand anderem beschweren!

Zufriedene Kunden geben mehr aus und finden mehr Kunden für Sie.

2. Aufbewahrung

AufbewahrungKundenbindung ist die Fähigkeit Ihres Unternehmens, Kunden dazu zu bringen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen.

Bei einer Website ist die Aufbewahrung der Prozentsatz der gesamten eindeutigen Besucher, die zurückkehren. Für eine Zeitung ist der Selbstbehalt der Prozentsatz der Haushalte, die ihr Abonnement verlängern. Bei einem Produkt ist die Aufbewahrung der Prozentsatz der Käufer, die Ihr Produkt nach dem ersten Mal erneut kaufen.

3. Erwerb

ErwerbAkquisition ist die Strategie, neue Kunden oder neue Vertriebskanäle für den Verkauf Ihres Produkts zu gewinnen. Werbung, Marketing, Empfehlungen und Mundpropaganda sind Teilstrategien, die Sie nutzen, messen und belohnen sollten.

Vergessen Sie nicht… die Gewinnung neuer Kunden ist teurer als die Beibehaltung bestehender Kunden. Wenn Sie einen neuen Kunden finden, der einen ersetzt, der gegangen ist, wächst Ihr Geschäft nicht! Es bringt es nur wieder auf Par. Wissen Sie, wie viel es kostet, einen neuen Kunden zu gewinnen?

4. Rentabilität

RentabilitätRentabilität ist natürlich, wie viel Geld nach all Ihren Ausgaben übrig bleibt. Wenn Sie nicht profitabel sind, werden Sie nicht lange im Geschäft sein. Eine Gewinnspanne gibt an, wie hoch das Gewinnverhältnis ist. Viele Menschen achten sehr genau darauf, manchmal aber auch auf einen Fehler. Wal-Mart hat zum Beispiel eine sehr niedrige Gewinnspanne, aber sie sind eines der profitabelsten Unternehmen (in der Größe) des Landes.

Die Ausnahme von alledem ist natürlich die Regierung.

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Das EINZIGE, was den Laden, das Geschäft, die Firma oder die Organisation auf der Straße wirklich auszeichnet, ist unser Service. Leider erfüllen viele, viele Unternehmen die Erwartungen bei weitem nicht, geschweige denn übertreffen sie. Toller Beitrag und sollte eine ständige Erinnerung an jedes Unternehmen sein, das sich um Service kümmert.

  3. 3
  4. 4

    LOL! Ich liebe das Regierungszitat am Ende dieses Beitrags! Das ist so wahr. Es spielt keine Rolle, welche Partei die Show leitet, die Leute sind mit dem Kongress unzufrieden, mit dem Präsidenten unzufrieden und viele sogar mit ihren lokalen und regionalen Regierungen.

    Und weisst du was??? Die Regierung kümmert sich nur um ungefähr 6 Monate außerhalb der Amtszeit jedes Vertreters - während der Wiederwahl!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing, WordPress

Is your Business aware of these Four Key Metrics?

I met with an amazing local leader not too long ago. His passion for his industry and for the opportunity it posed was contagious. We spoke about the challenges of the service industry where his company is making its mark.

It’s a tough industry. Budgets are tight and the work can sometimes feel insurmountable. As we discussed the challenges and solutions, I felt that it came down to 4 key strategies.

Depending on your business, the metrics associated with these strategies will change. You should have metrics associated with each, though. You can’t improve what you can’t measure!

1. Satisfaction

SatisfactionSatisfaction is something that registers two-fold for your company. We’ve probably all heard the ‘whew’ after a dissatisfied customer quit on us. But what we often neglect is the fact that they also tell half a dozen other people how dissatisfied they were. So… you didn’t just lose a customer, you also lost additional prospects. Don’t ever forget that customers (and employees) who quit because they are dissatisfied tell other people!

Since the company who is servicing them doesn’t listen, they’re going to go and tell everyone else they know. Word of mouth marketing isn’t something that’s spoken about enough, but it may have the largest impact on a business – positive and negative. Tools like the Internet amplify dissatisfaction.

Make sure you’re checking the temperature level of your customers and that they are (more than) satisfied. A simple email, phone call, survey, etc. can make a mountain of difference. If they don’t have an opportunity to complain to you – they’re going to complain to someone else!

Satisfied customers spend more and find more customers for you.

2. Retention

RetentionRetention is the ability for your company to keep customers buying your product or service.

For a website, retention is the percentage of total unique visitors that are returning. For a newspaper, retention is the percentage of households renewing their subscription. For a product, retention is the percentage of purchasers who buy your product again after the first time.

3. Acquisition

AcquisitionAcquisition is the strategy of attracting new customers or new distribution channels to sell your product. Advertising, Marketing, Referrals and Word of Mouth are all sub-strategies you should be leveraging, measuring, and rewarding.

Don’t forget… acquiring new customers is more expensive than keeping existing ones. Finding a new customer to replace one who left is doesn’t grow your business! It only brings it back to par. Do you know how much it costs to get a new customer?

4. Profitability

ProfitabilityProfitability, of course, is how much money is left after all of your expenses. If you’re not profitable, you won’t be in business very long. A profit margin is how large the ratio of profit is… many people pay very close attention to this but sometimes to a fault. Wal-mart, for example, has a very low profit margin but they are one of the most profitable companies (in size) in the country.

The exception to all of these, of course, is Government.

4 Comments

  1. 1
  2. 2

    The ONLY thing that really sets apart to the shop, store, company or organization down the street is our service. Sadly, many, many companies fall far short of even meeting expectations, let alone exceeding. Great post and should be a constant reminder to any company that cares about service.

  3. 3
  4. 4

    LOL! I love the government quote at the end of this post! It is so true. It doesn’t matter what party is running the show, people are dissatisfied with the Congress, dissatisfied with the President, and many even with their local and county governments.

    And you know what??? The government only cares for about 6 month out of each representative’s term – During re-election!

Leave a Reply