Maßstab: Datenspeicherung in einer Box!

Dies mag ein bisschen geekig, technisch, aber ich musste es nur mit Ihnen teilen. Eines der Ziele von Martech Zone bietet Leuten Informationen zu Technologie und Marketing - so werden Sie von Zeit zu Zeit einige coole Beiträge zu Technologie in der Mischung sehen.

Wenn dieser Beitrag wie klingonisch zu lesen beginnt, geben Sie ihn einfach an Ihren CIO weiter. Ich bin sicher, er wird beeindruckt sein!

Heute Nachmittag hatte ich das Vergnügen, mit an einem Seminar teilzunehmen Scale Computing, gehostet von Doug Theis und Lifeline-Rechenzentren. Ich wollte mehr über Scale Computing erfahren, nachdem ich letztes Jahr die Nachricht gelesen hatte, dass sie 2 Millionen US-Dollar vom 21st Century Fund erhalten haben.

Es gab einige Murren in der Branche, als Scale gewann ... da so viele großartige Startups abgelehnt wurden und einige echte Stinker es durch den 21-Fonds-Kampf geschafft haben. Scale war nicht einmal technisch in Indiana ... sie ziehen hierher. Das sind gute Nachrichten - und ohne Zweifel wird Scale von den niedrigen Steuern, dem soliden Technologiesektor und den erschwinglichen Löhnen hier in Indiana profitieren.

Das heißt, es ist ein unglaublich faszinierendes Produkt, das Scale produziert hat. Vor 20 Jahren habe ich ein OS2-Netzwerk mit redundanten Servern und RAID-Festplatten-Arrays verwaltet. Um sicherzustellen, dass das System immer in Betrieb war, war es ein tägliches Regiment, das Laufwerke überprüfte und drehte, Laufwerke umbaute und "Hot Standby" -Ausrüstungen bereit hielt. Es war ein Albtraum - und voller einzelner Fehlerquellen, die immer das Problem waren.

Intelligenter Cluster-Speicher (ICS) von Scale Computing ist ziemlich sexy.

Wie Bryan Avdyli von Scale sagte: "Storage war schon lange nicht mehr 'sexy'!" Scale Computing hatte Hardware entwickelt, die mehrere Komponenten im durchschnittlichen Rechenzentrum ersetzt. In der Regel werden beim verwalteten Clustering Controller-Knoten mit aktivem Clustering verwendet. Dies führt zu einem einzelnen Fehlerpunkt und ermöglicht keine echte skalierbare Leistung oder keinen universellen Zugriff. Nach einem Jahrzehnt verwenden die meisten Konfigurationen immer noch eine Master-Slave-Beziehung und sind proprietär. Dies hat den Preis für verwalteten Speicher in die Höhe getrieben… und das durchschnittliche Unternehmen, das ihn benötigt, kann sich keine großartige Speicherlösung leisten.

pic_diagram02.gif

Scale nahm eine sehr komplexe IBM Technologie und schrumpfte sie auf eine Einheit. Scale ist eine intelligente Clustering-Lösung, bei der auf jeden Knoten zugegriffen werden kann und jeder als einzelne Einheit fungiert. Wenn ein Knoten oder Laufwerk ausfällt, wird der Initiator automatisch an einen anderen Knoten weitergeleitet. Die Skalierbarkeit ist einfach und nahezu unbegrenzt. Kostengünstige Speicherlösung für SAN / NAS, Snapshot, Thin Provisioning usw. Die Replikation ist integriert! Das System kann auf 2,200 TB (und darüber hinaus) skaliert und für die lokale oder Remote-Datenspeicherung implementiert werden. iSCSI & VMWare iSCSI Multipathing ist ebenfalls mit Unterstützung für die Protokolle iSCSI, CIFS und NFS integriert.

Auf Englisch bedeutet dies, dass Ihr Unternehmen eine 3-TB-Lösung für weniger als 12 US-Dollar erwerben und im Grunde genommen anschließen kann. Ihre aktuellen Dienste können weiterhin ausgeführt und Daten migriert werden - auch wenn Sie Ihre Kapazität erweitern und die Verwaltungszeit um 75% verkürzen. Wenn Sie das System erweitern, müssen Sie auch keine zusätzlichen Lizenzen hinzufügen.

Ziemlich beeindruckende Technologie, die definitiv die Kosten und die Skalierbarkeit der Datenspeicherbranche verändern kann. Ich muss zugeben, dass ein Zuschuss von 2 Millionen US-Dollar aus dem 21-Fonds wahrscheinlich eine gute Entscheidung für dieses Unternehmen war. Meine einzige Sorge ist, wie schnell sie von einem größeren Unternehmen aufgekauft werden… hoffentlich nachdem sie hierher gezogen sind und wirtschaftliche Auswirkungen haben!

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

Scale: Data Storage in a Box!

This may be a bit of a geeky, techy, post but I just had to share it with you. One of the objectives of The MarTech Blog is providing folks with information on technology as well as marketing – so you’ll see some cool posts on technology in the mix from time to time.

If this post begins to read like Klingon, just pass it on to your CIO. I’m sure he will be impressed!

This afternoon I had the pleasure of attending a seminar with Scale Computing, hosted by Doug Theis and Lifeline Data Centers. I wanted to learn more about Scale Computing after I had read the news last year that they received $2 million from the 21st Century Fund.

There was some grumbling in the industry when Scale did win… since so many great startups have been turned down and some real stinkers have made it through the 21 fund gauntlet. Scale wasn’t even technically in Indiana… they are relocating here. That is good news – and no doubt Scale will benefit from the low taxes, solid tech sector and affordable wages here in Indiana.

That said, it’s an incredibly fascinating product that Scale has produced. 20 years ago, I administered an OS2 network with redundant servers and RAID disk arrays. To ensure the system was always up, it was a daily regiment of checking and rotating drives, rebuilding drives, and having ‘hot standby’ equipment at the ready. It was a nightmare – and was full of single points of failure that were always the issue.

Intelligent Clustered Storage (ICS) by Scale Computing is pretty sexy.

As Bryan Avdyli of Scale said, “Storage hasn’t been ‘sexy’ for a long time!”. Scale Computing had developed hardware that replaces several components in the average data center. Typically today, managed clustering uses controller nodes with active clustering. This introduces a single point of failure and does not allow for true scalable performance or universal access. After a decade, most configurations still use a master slave relationship and are proprietary. This has driven up the price of managed storage… and the average company that needs it cannot afford a great storage solution.

pic_diagram02.gif

Scale took a very complex IBM technology and shrunk it down into a single unit. Scale is an intelligent clustering solution where each node is accessible, and each acts as a single unit. If one node or drive fails, the initiator is automatically directed to another node. Scalability is simple and nearly limitless. Low cost storage solution that can be SAN/NAS, snapshot, thin provisioning, etc. Replication is built in! The system can scale to 2,200TB (and beyond) and can be implemented for local or remote data storage. iSCSI & VMWare iSCSI Multipathing is also built in with support for iSCSI, CIFS, and NFS protocols.

In English, this means that your company can purchase a 3TB solution for under $12k and basically plug it in. Your current services can be kept running and data migrated – even while expanding your capacity, cutting administrative time by 75%. As you expand the system you also don’t need to add additional licenses.

Pretty awesome technology that can definitely change the cost and scalability of the data storage industry. I’m going to have to admit that a $2 million grant from the 21 fund was probably a great decision for this company. My only concern is how soon they’ll get bought up by a larger company… hopefully after they relocate here and make an economic impact!

One comment

  1. 1

Leave a Reply