Passen Sie Ihr Firefox-Suchfeld an (mit Ihrem eigenen Blog!)

Firefox-SuchlisteSie haben vielleicht herausgefunden, dass ich jetzt ein bin Firefoxaholic. Ich liebe den Browser… er ist leicht und sehr einfach zu bedienen. Eine der anderen Funktionen, die mir gefallen, ist die Suchliste oben rechts. Ich kann alle meine Lieblingssuchmaschinen darin haben und hin und her blättern.

Um eine Suchmaschine für Firefox hinzuzufügen, müssen Sie nur zu gehen Suchmaschinen-Add-On Seite und klicken Sie auf diejenigen, die Sie installieren möchten.

Aber wussten Sie, dass Sie eine für Ihre eigene Site erstellen können? Es ist eigentlich ganz einfach. Das Format für Suchmaschinen-Plugins ist eine Kombination aus einer XML-Datei (.src) und einem anzuzeigenden Bild. Heute Abend habe ich eine Idee… wie könnte ich hinzufügen meiner Website zu dieser Liste von Suchmaschinen?

Es ist eigentlich ganz einfach. Meine Suchadresse für meine Site (Sie können dies mit meinem Suchfeld testen) ist http://martech.zone's=something Dabei ist "s" die Variable und etwas der Begriff, nach dem gesucht wird.

Ich habe diese auf ein einfaches Formular angewendet und Code geschrieben, um dynamisch die src-Datei zu generieren, mit der Ihrem Browser eine Suchmaschine hinzugefügt wird. Klicken Sie hier, um zum Formular zu gelangen und fügen Sie Ihrem eigenen Blog Ihr eigenes Blog oder Ihre eigene Website hinzu (sofern diese über Suchfunktionen verfügt)!

Wenn du den Blog von jemand anderem liebst, like John Chow… Sie können Ihre eigene John Chow-Suchmaschine mit hinzufügen s als Variable! URL: http://www.johnchow.com/'s=something. Wie Problogger? Sie können das auf die gleiche Weise hinzufügen!

Matt Cutts? URL: http://www.mattcutts.com/blog/ und s für die Variable.

Sofern nicht angepasst, s ist immer die Variable für WordPress-Blogs, daher kann dies wirklich hilfreich sein. Hoffe du magst es!

Fügen Sie Ihr Blog Ihrer Suchmaschinenliste hinzu…

5 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Danke Blendah!

      Das wollte ich eigentlich als nächstes versuchen. Firefox ist ein wenig pingelig in der Pfadanweisung für die Quelldatei. Ich musste es austricksen, um das zum Laufen zu bringen. Lassen Sie mich das an einem Tag oder so ansehen und ich werde sehen, was wir uns einfallen lassen können. Ich vermute, es ist ein Problem mit den übergebenen Charakteren.

      Doug

  2. 3
  3. 4
  4. 5

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, Technology

Customize your Firefox Search Box (with your own Blog!)

Firefox Search ListYou may have figured out my now that I’m a Firefoxaholic. I love the browser… it’s lightweight and very simple to use. One of the other features I like is the search list up in the top right. I can have all my favorite search engines in there and flip back and forth.

To add a search engine for Firefox, you just have to go to the Search Engine Add On page and click the ones that you want to install them.

But did you know that you could build one for your own site? It’s actually quite simple. The format for Search Engine plugins is a combination of an XML file (.src) and an image to display. Tonight, I got an idea… how could I add my site to that list of Search Engines?

It’s actually quite easy. My search address for my site (you can test this with my search box) is https://martech.zone’s=something where “s” is the variable and something is the term that is searched for.

Applying these to a simple form, I wrote some code to dynamically generate the src file that is used to add a search engine to your browser. Click here to go to the form and add your own blog or site (if it has search capabilities), to your own blog!

If you love someone else’s blog, like John Chow… you can add your own John Chow Search engine with s as the variable! URL: http://www.johnchow.com/’s=something. Like Problogger? You can add that one the same way!

Matt Cutts? URL: http://www.mattcutts.com/blog/ and s for the variable.

Unless customized, s is always the variable for WordPress blogs so this can really be helpful. Hope you like it!

Add your blog to your Search Engine List…

5 Comments

  1. 1
    • 2

      Thanks Blendah!

      I was actually going to try that next. Firefox is a little finicky on the path statement for the source file. I had to trick it in order to get this to work. Let me take a look at that in a day or so and I’ll see what we can come up with. I’m guessing it’s some kind of issue with the characters passed.

      Doug

  2. 3
  3. 4
  4. 5

Leave a Reply